[DTG] BR 442 Talent 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Talent 2 DB (NEUTRALES) Repaint.Der DL wurde eingereicht.

    Zitat

    Achtung!!Die originale Dateien werden überschrieben !Sicherung anlegen !!Installations- Anleitung:Sicherung des Verz: .....\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01 anlegen !!Die Datei "BR442Pack01Assets.ap" mit (z.b.) 7z entpacken und bei allen Dateien den Schreibschutz entfernen.Dann die .zip Datei (des Downloads) entpacken und in das Verz.......\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01 Kopieren.TS15 Cache löschen und fertig.

    Das (c) Recht (des Repaints) liegt bei mir!Anbei nochmals Bilder.

  • So hier jetzt mein Testvideo zu der BR 442 Talent 2 von DTG.
    Man hört vielleicht das ich ein bisschen erkältet bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu dem Talent 2. Ich muss sagen, dass der Talent 2 mir doch sehr gut gefällt. Aber eine Frage habe ich noch, wie bediene ich die Zugbremse, weil die Tasten, die im Handbuch beschrieben sind, funktionieren bei mir nicht?
    Achso passend zur Frage, ich benutze das Trainworks Cab-Update.

  • Danke für das Video @LennartRW !


    Beim Anfahren fehlt der UFO-Sound (vgl. Siemens Desiros), danach haut es aber ganz gut hin. Etwas leise vielleicht.
    Aber ansonsten scheint DTG sich dieses mal angestrengt zu haben. Die Türgeschwindigkeit, die hier einige bemängeln, macht eigentlich einen ganz passablen Eindruck. Die Optik ist sowieso top, da kann man eigentlich nichts dagegen sagen.


    Im nächsten Sale ist der gekauft. :)

  • Zu Sifa: Sie läuft auch im Stand weiter. Hab schon Zwangsbremsung bekommen im Stillstand


    Zu PZB: einfach so Zwangsbremsung bekommen nachdem Beeinflussung vorbei war und ich mich schon wieder befreit hatte (kein 500 Hz aktiv und Fahrtbegriff größer 30 km/h, um genau zu sein waren 70 km/h zulässig)


    mehr hatte ich noch nicht

  • Betreff Sound und Beschleunigung. Wenn ich das mal mit den Video vergleiche, passt das schon ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier schimpft keiner über die buggy PZB und Sifa? Habe nur ich das Problem?


    Nein, nicht nur du hast das Problem:


    1. Die SIFA ertönt auch im Stand
    2. Der Warnton der SIFA ist sehr leise, ausserdem ist die Anzeige im Führerstand kaum sichtbar
    3. Wenn die SIFA vergessen wird, erfolgt zwar eine Zwangsbremsung, jedoch kann man den Bremsvorgang direkt aufheben und weiterbeschleunigen. Ich bin jetzt zwar nur ein "Sonntagsfahrer" aber muss bei einer Zwangsbremsung der Zug nicht komplett zum Stillstand kommen, bevor man weiterfahren kann?
    4. Ich bekomme teilweise unverständliche Beeinflussungen. In der Einfahrt kam plötzlich eine 500 Hz Beeinflussung, obwohl ich über keinen Magneten gefahren bin und auch keinerlei Beeinflussung am laufen war. Ein anderes Mal bin ich (wegen der etwas laschen Bremse) über den Bahnsteig hinaus gefahren und habe zurückgesetzt. Auch da habe ich seltsamerweise eine 1000 Hz Beeinflussung bekommen und im Display stand "V-Überwachung 100 km/h". Ist es bei 1000 Hz nicht normalerweise 85 km/h und warum die Beeinflussung. Hm seltsam.

  • 3. Wenn die SIFA vergessen wird, erfolgt zwar eine Zwangsbremsung, jedoch kann man den Bremsvorgang direkt aufheben und weiterbeschleunigen. Ich bin jetzt zwar nur ein "Sonntagsfahrer" aber muss bei einer Zwangsbremsung der Zug nicht komplett zum Stillstand kommen, bevor man weiterfahren kann?


    Bei der Sifa nicht, nein. Es wäre falsch wenn eine Sifa "Zwangsbremsung" bis zum Stillstand bremsen würde.
    An komischen Beeinflussungen ist wenn die Strecke schuld, da kann das Fahrzeug eher nichts dafür.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Der blinkende 1000 Hz Melder+100 km/h Meldung kommt nunmal im "Rückwärtsgang". Das haben die schon richtig eingebaut.


    Und bei einer Sifa Zwangsbremsung kann man einfach so weiterfahren nachdem man das Pedal bedient hat. Nur den Nullstellungszwang müssten die noch einbauen.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • im Display stand "V-Überwachung 100 km/h"


    Das steht da, weil der Fahrtrichtungsschalter auf Rückwärts ist und da ist die PZB ausgeschalten, Frühers waren 100 Km/h zulässig ohne PZB, heute sind es nur noch 50 Km/h, wurde aber seitens Bombardier nie ausgebessert.


    Sifa Ton ist eigentlich sehr gut getroffen und vorallem die Verzögerung nach dem Drücken der Sifa bis zum erlöschen des Tons ist sehr nah am Vorbild angelehnt.

  • Jetzt muss man wieder unterscheiden zwischen PZB aus- und abgeschalten.


    Selbst in der 1216 steht das. Ich weiß jetzt spontan garnicht ob zwischen PZB ausgeschalten und Rückwärtsgang diese Differenz besteht oder ob man rückwärts wirklich 100 fahren kann. Hm.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.


  • Bei der Sifa nicht, nein. Es wäre falsch wenn eine Sifa "Zwangsbremsung" bis zum Stillstand bremsen würde.
    An komischen Beeinflussungen ist wenn die Strecke schuld, da kann das Fahrzeug eher nichts dafür.


    Okay danke, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :) Wie gesagt, Sonntagsfahrer. Wusste nicht dass bei der Sifa-ZB nicht bis zum Stillstand gebremst wird. Bleibt halt noch die Sifa im Stand. DAS zumindest sollte ein kleiner Bug sein.

  • Ich wolte mich mal zum Talent 2 etwas informieren und las bei Wikipedia folgendes...


    quelle: wikipedia

    Zitat

    Die GDL
    bemängelte im November 2012, dass die Arbeitsbedingungen für Lokführer
    im Talent 2 zu wünschen übrig ließen. So wurde die Qualität des
    Fahrersitzes bemängelt, die Dimensionierung der Führerraumheizung und
    -klimatisierung seien unzureichend und die Abdichtungen fehlerhaft, so
    dass Regenwasser eindringe und Windgeräusche zu hören seien.[63] Da diese Fehler nicht zügig behoben werden konnten, wurden unter anderem von DB Regio Bayern an ihre Lokführer des Franken-Thüringen-Expresses lange Unterhosen und Heizdecken verteilt.


    mal an die Echten Lockfürer unter euch war das deren ernst? lange Unterhosen und Heizdecken!!! mehr ist den nicht eingefallen?
    Oooohhaa... *ohman*


    na ja immerhin versuchen die etwas.. in der Werkstatt (KFZ) gibt es sowas nicht ^^ da muss man im Winter immer frieren :ugly:

  • Nabend,
    da ich gerade auf dem 442 ausgebildet werde kann ich da auch ein wenig Senf dazugeben. Also SiFa und PZB haben ja schon meine Vorredner erwähnt und die haben damit recht. Das müsste noch gemacht werden. Was mich auch etwas "stört" ist, beim "Beschleunigen min" haut er schon Leistung auf die Fahrmotoren, dass macht er in der Realität nicht. Es liegt zwar ein sehr leichter Strom an den Fahrmotoren an, aber das Fahrzeug bewegt sich dadurch keinen einzigen Millimeter auf gerrade Strecke. Der Sinn hinter dem "Beschleunigen min" besteht eigentlich darin, dass man die Haltebremse das Fahrzeuges umgeht (was hier auch nicht realisiert worden ist).
    Genauso wie beim "Bremsen min". In dieser Stellung hört man zwar schon, wie dass er kurz davor ist Strom zu erzeugen, macht er aber noch nicht in messbar hoher Menger, also bleibt auch die Bremskraft hierbei aus.
    Die Beschleunigungswerte sind von dem Fahrzeug wirklich fast real, aber auch nur fast. Er beschleunigt noch etwas stärker als sein großes Vorbild, aber soo viel Unterschied ist da jetzt nicht. Das macht sich besonders in den unteren Leistungsbereichen merkbar. Beim Bremsen ist es genau das Gleiche.
    Die Funktion des Führerbremsventils ist in Ordnung, allerdings kann man es nicht so schön dosieren, wie man es bei dem großen Vorbild kann. Ich habs bis jetzt nicht geschafft weniger als 2,0 bar in den Bremszylinder reinzuhauen, vielleicht bin ich auch zu grob dafür, keine Ahnung :D
    Was mir sehr sehr gut gefällt ist der Sound des Fahrzeuges. Der allgemeine Beschleunigungs- und Bremssound entspricht wirklich fast zu 100% der Realität, genauso schön ist auch der Ton der PZB, richtig schön künstlich, wie beim Vorbild :D Nur was mich am Sound ein wenig stört, sind die Hoch- und Tieftönerpfeifen. Die klingen überhaupt nicht nach 442.
    Und zu guter Letzt fällt mir noch ein, dass das schließen der Türen auch nicht zu 100% stimmt. Es gehen zuerst die Türblätter zu und dann fahren die Trittstufen ein, das passiert nicht gleichzeitig.


    Aber großes Fazit, wenn PZB, Sifa und eventuell noch Hoch- und Tieftöner behoben werden, ist es ein rundum fast perfektes Fahrzeug. DTG hat mal gute Arbeit geleistet :)


    EDIT: ich berichtige: mit ein wenig übung schafft man es auch gut über Führerbremsventil ordentlich zu bremsen :D

  • Grade Hoch- und Tiefton finde ich ebenbürtig mit diesem Video.


    Da hat man sich wohl bei dem Bayern Ausflug hintern Fst gesetzt und von da aus. Aber trotzdem sehr real.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier bei 6:45

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ich glaube die Spiegelung ist in der Textur fest drin...
    Edit: Oder als extra Textur drüber gepappt...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()