Neues Tool: RWInfo

  • ist im Grunde nicht neu. Früher hat Windows gemeldet "unbekannter Herausgeber" und man musste irgendwo "Ich kenne die Gefahr, trotzdem installieren" klicken. Jetzt (in Windows 8.1) muss man halt auf "mehr erfahren" klicken ...


    (Microsoft würde eh am liebsten alles was nicht von Microsoft kommt verbieten)

  • Ich hab ein paar Wünsche, Marker-Fenster, default zu, aber in der Obersten Leiste eigener Menüpunkt, nicht unter Window versteckt. Dann das Fenster bildschirmfüllend (ggf dann Skalierbar), bei mir hängt das Fenster so:

    Dafür rechts unten abgeschnitten.
    Gibts eine Möglichkeit Ausschitte zu zoomen, bzw. wie im TS Editor Fenster mit einer Tastenkombination einen bestimmten Streckenpunkt in die Fenstermitte zu beamen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,
    bei mir werden trotz neuer Version noch nicht alle Streckenkarten angezeigt
    In der Log Datei ist nicht zufinden, außer den Instalierten Stecken ( Szenarios instaliert aber Strecke fehlt). Ich habe diese Stecken aus dem Ordner verschoben aber auch keine Besserung. Auch Ausführung mit ander GK brachte nix - warum auch, es werden ja einige Karten angezeigt.
    Schönen Sonntag und Gruß
    Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Bei mir funktioniert das alles auch die Loganzeige seit ich das neue Updete 1.05 habe.Aber ich ich vermisse eigentlich etwas womit ich immer Schwierigkeiten in der Szenarienerstellung habe.
    Warum gibt es keine Möglichkeit die Koordinaten anzuzeigen,mit den Daten unten in der Toolleiste kann ich überhaupt nichts anfangen.Wenn ich einen Zug auf die Gleise eines Bahnhofes setzen will der keinen Marker hat brauche ich die Koordinaten und manchmal zeigt es keine Map oder ein Tool an.

  • lzb: Ich vermute, in deiner RouteProperties muss bei "english" ein Name stehen. jedenfalls wird meine SWB als "Black Forest Railway" dort aufgelistet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schön wäre es wenn man auf ein Szenario doppelt klickt und man würde dann in der Karte den Start und Endpunkt des Szenario sehen.
    Auch interessant wäre eine Art Routenplaner der einem zeigt wie lang die gewähte Strecke von A nach B ist.
    Ein doppel Klick auf einen Marker oder Portal (werden noch nicht angezeigt) bringt einem auf der Karte direkt dort hin in hohem Zoom.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Die Anzeige der Kacheln wäre gut und vielleicht Längen-Breitengrad.
    Auch eine Skala würde ich gut finden, damit man weiß, was z.B. 10km sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, ein neues Update ist fertig.
    Es löst ein weiteres Problem mit dem Auflisten von Routen (wenn zwei Routen denselben Namen haben). Zudem wurde die Grid-Anzeige etwas verbessert und die Mauszeiger-Koordinate wird in Längen- und Breitengrad umgerechnet.
    Das Update kann hier heruntergeladen werden.

  • Neue Version 1.1.0 steht zum Download.


    1.1.0 - (new) jump to markers, portals and transferpoints by clicking on an entry
    in the markers window
    - (new) display portals and transferpoints in the map window
    - (new) display text (marker names etc) with a fixed size
    - (enh) improved the ordering of drawing operations
    - (enh) use Windows Look & Feel
    - (fix) various bug fixes

  • Funktioniert anstandslos und es sind zahlreiche neuerungen eingebaut worden.
    Sehr hilfreich finde ich die Kachel-Angabe unten in der Statusleiste.
    Ein Klick auf einen Marker/Verladepunkt/Portal in der Liste springt direkt zu dem Punkt auf der Karte.
    Sehr schön!
    Auch der Zoomfaktor wird nun angegeben, so dass man leicht vergleiche ziehen kann zwischen den Strecken und so ein gutes Bild davon bekommen kann, wie groß/klein die teilweise sind.


    Gute und solide Arbeit!
    Danke.



    adorm:
    Versuch mal einen Zusammenhang zu finden zu den Strecken, die angezeigt werden, und denen, die es nicht tun.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Andreas,


    Wenn Du auf diese Fehlermeldungen klickst sollten mehr Infos sichtbar werden. Kannst Du mir diese per Copy/Paste in einer PN senden? Hilfreich wäre auch, bei welchen Strecken dies auftritt. Wenn es sich dabei um Freeware-Strecken handelt wäre auch ein Download-Link praktisch.


    Gruss,
    Thomas