Kein grüner Haken oder rotes Kreuz nach Szenariobeendigung

  • In älteren Versionen des RW gab es immer den Tipp, nach dem Beenden des Szenarios nicht auf die Taste zum Szenario-Menü zu klicken, sondern auf die andere, zum Hauptmenü. Wenn das Programm gewisse Speicherfunktionen noch nicht beendet hat, kann das Klicken auf die Szenario-Auswahl dazu führen, dass die Speicherung nicht erfolgreich abgeschlossen wird -kein Häkchen, keine Freischaltung. Daher der Umweg über das Hauptmenü, um dem Programm Zeit zu geben zum Abspeichern in die Datenbank(en).


    In den letzen beiden Versionen war das Problem (bisher) bei mir nicht mehr aufgetreten, aber anscheinend wird der Hinweis jetzt wieder wichtiger. Also werde ich in Zukunft auch wieder den Weg über das Hauptmenü nehmen.


    Gruß
    Norbert

  • Es wurden ja bereits ähnliche Probleme gemeldet, dass auf einmal bei Einigen auf einmal alle Haken und Kreuze wieder weg waren, obwohl sie gar nichts gemacht haben. Auch ich war davon betroffen, hatte aber eine Sicherung des TS2013 und mir dadurch viele Häkchen wieder geholt.


    Ich vermute also, dass da wirklich RSC was verbockt hat. Auch wird zB in meinem Steam-Profil noch Level 1 angezeigt, obwohl ich im Spiel selbst bei Level 11 bin. Nicht dass ich darauf aus wäre oder mich das interessieren würde - aber da stimmt einfach etwas nicht mehr.


    Trotzdem möchte ich einmal anmerken, dass die Umgangsart von M.Lauer ziemlich unhöflich ist. Schön, dass solch ein Umgangston hier geduldet wird. Klasse. :thumbup::Ironie:


  • Thomas: Vielen Dank Thomas, das zeigt mir doch dass ich nicht alleine da stehe und meine Vermutung richtig zu sein scheint, dass es eben seit dem Switch von 2013 auf 2014 dieses Problem gibt.


    Markus: Sollte mein Ton etwas heftig gewesen sein, so möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen! Es ist ganz und gar nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder Ähnliches. Ich denke einfach, dass so etwas schon mal aus dem Affekt passieren kann, wenn man eben wie in meinem Fall an einem Problem verzweifelt und stinksauer ist, wenn TEUER erworbene Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten. Zudem es aber schon nervig ist, wenn man sich immer wiederholen muß, obwohl man vorher bereits die Erklärung schon geschrieben hat. Aber wie gesagt, ich entschuldige miche, sollte ich etwas grob rübergekommen zu sein! :prost:


    UPDATE:
    Soeben kam die "Antwort" vom RS-Support. Leider ist diese nicht unbedingt das, was ich erwartet bzw. erhofft habe.
    ANTWORT: "Das Achievement-System wurde vor kurzem komplett überarbeitet, weitere Informationen darüber werden in den kommenden Wochen über die üblichen Medien bekannt gegeben."

    2 Mal editiert, zuletzt von M.Lauer ()

  • Ja okay. Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann sei Dir verziehen. ;)


    Na die Antwort von RSC genügt mir irgendwie. :) Die werkeln da einfach wieder an irgendetwas rum und der User darf das dann ausbaden. :S Und natürlich sind wieder einige, aber nicht alle betroffen. Aber auch hier wundert mich nichts mehr: Seit RSC den Patch rausgegeben hat, dass Railworks beim Minimieren nicht mehr abstürzt, stürzt es bei mir beim Minimieren regelmäßig ab. Vorher ging es problemlos. Hoffentlich müssen dieses Schicksal nicht erneut einige User dann bei den kommenden Updates erleiden ...


    Aber @ M.Lauer nochmal: Frag mich nicht, wie oft ich in letzter Zeit sowohl das ICE 3 K-D Tutorial als auch das Class 377 Tutorial London-Brighton fahren durfte. :rolleyes: Ich sag nur so viel: Schon so oft, dass ich das Scenario 10 Sekunden vorm Ende gespeichert habe und wenn Railworks mal wieder alle Haken löscht, muss ich nur noch 10 Sekunden das Scenario laufen lassen. :XD Könntest Du ja auch mal probieren, vllt klappt es irgendwann. :)

  • Du wirst lachen, aber genau das hab ich schon so gemacht, da ich keine Lust hatte jedesmal das komplette ICE3 Tutorial nochmal machen zu müssen! :D :D :D


    Bei meinem Kollegen ist es z.B. so, dass bei ihm noch nichtmal die ganzen K-D Szenarios angezeigt wären, so als hätte er sie überhaupt nicht, dabei hat er alles gekauft!^^

  • Schau mal nach ob die career.xml im Ordner X:\Steam\userdata\43xxxxx\24010\remote\ evtl. schreibgeschütz ist.
    Ich mache mir jeden 2. Tag ein Backup dieser Datei da ich auch mal Probleme mit den fehlenden Haken hatte. Die career.xml wurde einfach neu geschrieben und enthielt nur noch das letzte gespielte Szenario.
    Auch sollte man beachten das man Steam erst beendet wenn die Synchronisierung mit dem Server beendet ist.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Das mit der career.xml schau ich mir mal an, vielen Dank für den Tipp!


    Steam selbst ist bei mir grundsätzlich IMMER an.

  • UPDATE:
    Soeben kam die "Antwort" vom RS-Support. Leider ist diese nicht unbedingt das, was ich erwartet bzw. erhofft habe.
    ANTWORT: "Das Achievement-System wurde vor kurzem komplett überarbeitet, weitere Informationen darüber werden in den kommenden Wochen über die üblichen Medien bekannt gegeben."

    Tja, als ich die wegen den größtenteils unlösbaren Donner Pass Scenarios angeschrieben hatte kam die gleiche Antwort!


    Vor Wochen schon .... 8|


    Nur bin ich gespannt was da noch gemachte werden soll!? *denk*
    Umgestellt haben die das ganze doch eigentlich schon beim Upgrade vom TS2013 auf den TS2014.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: aus "das" das gewünschte "da" gemacht *rolleyes*

  • @KDS:


    Die "career.xml" ist nicht schreibgeschützt!
    Aber es gab auch keine Änderung bzw. bisher hat sich nichts weiter getan.
    Was ich mir überlegt habe, ob ich diese File mal löschen soll und dann nochmal probieren, ich schätze mal die ist ja nur für RS gedacht, oder?!
    Ansonsten ist es mir vorerst egal, absofort stehen bei mir eh andere Dinge im Vordergrund, d.h. sollte es nicht funktionieren, fliegt TS 2014 vorerst sowieso vom Rechner!

  • Was würde eigentlich in Bezug auf die Karriere Szenarios passieren wenn man die Steam Cloud deaktiviert hat?!


    Würden die Karriere Szenarios dann von Steam / RSC überhaupt als absolviert registriert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: fehlendes Wort "man" hinzu gefügt.

  • Ich hatte auch das Problem, daß es nicht weiterging. Witzigerweise klappte am nächsten Tag aber alles und das grüne Häkchen war plötzlich da.
    Keine Ahnung warum es "so lange" gedauert hat. Aber seitedem kann ich die ICE Szenarien spielen. Jetzt fehlt mir nur noch die A-Mü Strecke...


    Gruß Mikesch

  • Hallo Jungs,


    ich wollt euch mal ein kurzes Update geben!


    Fakt ist, ES FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT und vom Spiel-Support hört man auch nix! Keine Haken oder Ähnliches!


    Mein jetzger Standpunkt, das sch**** Spiel fliegt von der Platte und kommt nie wieder drauf!
    Den Ärger kann ich mir auch sparen, das fiese an der Sache is nur, dass ich ein Haufen Geld in die DLCs gebuttert habe.

  • ...einerseits kann ich den Ärger verstehen, andererseits denke ich dass wenn man nur wegen den fehlenden Häkchen das Spiel wegschmeißt, das eine Überraktion ist, notfalls würde eine kleine handschriftliche Liste auch Klarheit schaffen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gast-


    diese Erfahrung mit dem Experten-Modus und der einfachen Steuerung ist mir auch schon aufgefallen. Habe dann in den Ex-Modus gewechselt und siehe da, alles klappt vorzüglich. Die grünen Häkchen sind anwesend, wenn das Scenario erfolgreich war.
    Aber früher ging das aber auch im einfachen Fahrmodus, da kamen auch die Häkchen nach ner erfolgr. Beendigung. Liegt das wieder mal an RSC, seit dem Wechsel auf TS2014 läuft so manche K...e den Berg rauf. Ist doch net normal, daß bei einem neuen erweiterten Simulator, die einfachen Dinge aus dem Ruder laufen.
    Genauso ist es, wo genau muß man sich denn hinwenden, wenn man RSC anschreibt ? Die verstehen wohl kein Deutsch und mein Englisch kannste auch den Hasen geben. Der Support sollte wirklich mal überarbeitet und vereinfacht werden, nicht über ungeklärliche Wege zu einem Ergbnis zu kommen.


    Danke für Euer Zuhören bzw. lesen.


    Grüße Thomas

  • kiter:
    Zwar ne nette Idee, aber bringt mir wenig, weil ja die Szenarios die ich gern fahren würde durch dieses Problem nicht freigeschaltet werden. ;)



    Gast-:
    Tatsächlich fahre ich das Spiel mit der einfachen Steuerung, aber auch nur weil ich zu wenig Zeit habe mich in soviel Expertenwissen einzuüben, dafür habe
    ich zuviel zu tun (siehe Links unten). Aber ich liebe nun mal Züge und bis dato funktionierte ja auch alles, aber wie eben Trainfan2309 schon sagte, scheint sich das wohl mit dem Update geändert zu haben.
    TS ist für mich als Eisenbahn-Fan eben ab und zu eine willkommene Abwechslung, die aber eben auch funktionieren sollte, in der Regel betreibe ich ja nun andere Sachen,
    siehe hier:
    - https://www.facebook.com/#!/intercitycustoms (dürft auch gern nen LIKE da lassen, ist aber kein Muss) ;)
    - http://www.youtube.com/user/P1GamingOfficial (mit meinem Kollegen Michel)


    Das mit der Expertensteuerung werd ich mal probieren und mal sehen ob sich dann bei den Häkchen irgendwas tut.


    Aber erstmal vielen Dank für den erneuten Tipp!