TS 2020 64x Repaint DB Traverso

  • DB Traverso

    Nach Modernisierung der Schnellfahrstrecke wollte man ebenfalls den Brennitz-Augustinustal-Express modernisieren, und die alten Wagenparks und Triebwagen der Baureihe 425 ersetzten. So bestellte man neue Fahrzeuge des Typs Stadtler Traverso Flirt 4.

    Diese kommen auch mit modernen Service-Einrichtungen für den Fahrgast. Neben dem durchgängigen 8-Teiligem 160km/h schnellen Triebzug, bietet der Traverso ein Bistro, barrierefreien Ein- und Austieg und ETCS als Zugsicherung.

    So müssen nur noch Kurzzüge oder Zwischentakte mit der Baureihe 425 gefahren werden.

    Vom Design ist der Zug an das DB-Regio Verkehrsrot angepasst und trägt mittig die Brennitzer Linienstern Markierung.


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    max103
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    SimTrain Traverso
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Schönes und sehr stimmiges Repaint. Vielen Dank. *perfekt*

    Was die Zugziele anbelangt, würde ich mir das auch für die Brennitzer Strecke wünschen. Ebenso wäre es Klasse einen Express für die IKB3 zu haben.... aber das ist natürlich nur Wunschmusik :/

  • Hallo.


    Möchten Sie weitere Repaints von diesem wunderschönen Traverso machen?

    die Bwegt für die SchwarzwaldBahn Hausach - Konstanz

    Bitte geben Sie auch alle Ziele an, wenn das funktioniert.

    und ein rotes DB Regio Repaint ?

    für die Strecken Karlsruhe - Offenburg und Freiburg - Basel Bad


    Hoffentlich

  • Hallo, sieht gut aus. Jedoch stimmen die Anschriften an der Seite nicht. Seit wann hat die DB Züge, die auf die SOB in CH zugelassen sind. Auch ist hier die Nummer zu ändern, am besten in eine die es nicht gibt. Wenn es geht das bitte fixen.

    • Dies ist ein fiktives Repaint ... :rolleyes:

      Gefällt mir 1
    • Achso und weil es fiktiv ist, kann das ein DB Zug sein, der eigentlich der SOB in CH gehört....ok, das wußte ich nicht. Danke.

    • Grundsätzlich abwegig ist das nicht. Die ÖBB hat bspw. einige Triebwagen der BR642 (bzw. ÖBB-BR 5022), die von den ÖBB angemietet worden sind und auch im ÖBB-/SVV-Lack fahren. Zugelassen sind die Fahrzeuge dennoch auf D-DB, da sie der DB RegioNetz Verkehrs GmbH in Mühldorf (Südostbayernbahn) gehören.

      Gefällt mir 3
    • Mal ehrlich .... fahren oder Erbsen zählen ? Wenn ich TS spiele, sitz ich in der Kiste drin und fahr den Zug, da geht mir eine womöglich annähernd fehlerhafe Beschriftung außen am Zug reichlich am Achterschiff vorbei. Manchmal frag ich mich dann schon ....... vielleicht kommt irgendwann dann noch die erste Beschwerde, dass bei den Gleisschrauben auf Strecke XY das Gewinde nicht voll modelliert ist ..... das Repaint ist klasse.