Dies ist ein Repaint der BR648 von RailTraction in den Farben von Abellio Rail Mitteldeutschland.
Abellio übernahm 2018 den Großteil des Dieselnetzes in Sachsen-Anhalt von DB Regio und Transdev (HarzElbeExpress).
Außerdem betreibt Abellio mit dem HarzBerlinExpress (HBX) eine Art "Fern-Regionalzuglinie", welche ebenfalls zuvor zu Transdev (HEX) gehörte. Diese verkehrt mehrmals wöchentlich von Goslar und Thale mit Kupplug/Trennung in Halberstadt nach Berlin mit nur sehr wenigen Zwischenhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abellio_Rail_Mitteldeutschland
Es wird eine Standard-Version mitgeliefert, sowie 2 Zugverbände (Einzel- und Doppeltraktion) zum Platzieren im Editor oder für das QuickDrive.
Die ZZA besteht nur aus Start- und Zielbahnhöfen des Liniennetzes, da de ZZA-Datei nur 46 Plätze hat und ich sehr viel Platz sparen musste. Anders als beim HEX stehen die Liniennummern und Zuggattungen vor den Destinationen. Des Weiteren sind Ziele für die Strecke Nachteburg - Rannstadt dabei, da diese fiktive Strecke sich in genau jenem oben genannten Dreieck befindet.
Eingesetzt werden kann dieses Repaint also auf der alten Sachsen-Anhalt-Strecke (nicht mehr öffentlich zugänglich und bitte fragt mich nicht danach, ich habe sie selbst auch nicht), auf Nachteburg - Rannstadt sowie auf der Rübelandbahn im Bereich Blankenburg.
Und letztendlich auch überall da, wo man möchte. Schließlich sind der Kreativität und Fiktion keine Grenzen gesetzt.
Aber es gibt doch schon ein Abellio-Repaint?
Ja und Nein. Es gibt zwar bereits ein Repaint ([KG] BR 648 Abellio), jedoch orientiert es sich eher an den in NRW zu findenden 648/1648ern von Abellio. Zwischen diesen und denen aus Sachsen-Anhalt gibts es doch einige Unterschiede, z.b. die Logos an der Seite oder der deutlich größere schwarze Streifen. Und ich wollte eben jene aus LSA umsetzen, untere anderem für die oben genannten Strecken. Außerdem konnte ich so die ZZA auch an diese Strecken anpassen, sodass jetzt nur noch passende Ziele für Sachsen-Anhalt angezeigt werden.
Mein Ziel war also nicht, zu sagen "Guck mal, ich hab auch n Abellio-Repaint gemacht und meins ist viel besser!".
Mein Repaint ist nicht auf Basis dieses anderen Abellio-Repaints entstanden, ich habe alles von Grund auf selbst erstellt.
Alles weitere steht in der ReadMe.
Bei Fragen/Anregungen/Problemen bitte hier in den Kommentaren oder in diesem Thread melden: [EZY] Sammelthread für alle Projekt
Das Repaint darf nicht auf anderen Seiten hochgeladen werden.
Ich übernehme keine Verantwortung an Schäden, die durch das Repaint am PC oder an der Software entstehen könnten.
Viel Spaß mit dem Repaint wünscht Team EndstationZugsYndrom!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Dijon-Senf/Team EZY
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V1
- Benötigte Payware
- https://www.railtraction.eu/br-648.html
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
EZY_648_AbellioLSA_V1.zip
20,37 MB (1.384 Downloads) -
ReadMe_648_AbellioLSA.pdf
329,77 kB (561 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
PrimaHamster
Hallo, ich habe eine Frage zu dem BR-648 Addon. Dort steht, dass man TS2017 benötigt. (Please note: Train Simulator 2017 is required in order to play this Add-On. )
Für diesen Abellio Repaint steht aber, dass es mit TSC funktioniert. Könnt ihr das bestätigen, dass es mit Classic funktioniert und ich das Add-on nicht umsonst kaufe?
Dijon-Senf
TrainSim Classic und TS2017 sind dasselbe.
Der neue Name ist nur Train Simulator Classic, als der Lint41 rauskam hieß es aber noch TS2017.
So ziemlich alles, was nach (und vor) dem TS2013 rauskam funktioniert auch heute mit dem TSC.
EberhardG
Ich muss leider auch mal wieder auf etwas hinweisen und ich hoffe ihr kennt den Unterschied zwischen KOPIEREN und VERSCHIEBEN.
Wer bitte hat diese Readme verfasst und geschrieben "Zuletzt noch die Ordner driverp & coupler aus dem Ordner BR648 nach 648_ AbellioLSA verschieben".
Verschieben heißt doch, daß die Dateien in dem einen Ordner gelöscht und in einem anderen abgelegt werden, sind dann aber auch nur dort verfügbar.
Es müsste also heißen "Zuletzt noch die Ordner driverp & coupler aus dem Ordner BR648 nach 648_ AbellioLSA" kopieren, dann bleiben die auch im Ursprungsordner zurück, wo sie auch hingehören.
Br 185.2 Fan
Das ist richtig schön geworden, weiter so!
trainomsitv
Du bist der Wahnsinn