Dies ist eine Mini Enhancement Mod für die DB BR 442 in der "S-Bahn Mitteldeutschland"-Ausführung aus DTGs "Bahnstrecke Leipzig - Riesa". Folgendes wird verändert:
- Lackierung korrigiert
- weiße Streifen am unteren Rahmen entfernt
- Grauton an der Front (neben der Windschutzscheibe) und der Dachverkleidung der Endwagen verdunkelt
- "S-Bahn Mitteldeutschland"-Schriftzug angepasst
- 1. Klasse-Anschriften hinzugefügt
- fehlende "Betrieben durch"-Anschrift an einem Wagen ergänzt
- Schriftart und Textur der Ziele angepasst
- Fahrzeugnummern angepasst
- Preloads für Doppeltraktionen
- Türanimationen angepasst
- untere Trittstufen werden ausgefahren
- Türen öffnen erst, wenn Trittstufen vollständig ausgefahren sind
- Trittstufen fahren erst ein, nachdem die Türen geschlossen wurden
- Inputmapper angepasst
- Bombardier-Schriftzug und Versionsaufkleber an der Windschutzscheibe hinzugefügt
Bitte beachte zur Installation und Benutzung die ReadMe!
Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen!
Additional Information
- Author
- Alexander L.
- Version
- 1.02
- Required Payware
- Bahnstrecke Leipzig - Riesa Route Extension Add-On
- Required Freeware
- -
Change notice
- Change Comment (after publication):
-
1.01 (26.04.2022):
- Fahrzeugnummer des Mittelwagens beim Dreiteiler angepasst
- Bombardier-Schriftzug und Versionsaufkleber an der Windschutzscheibe hinzugefügt
1.02 (26.04.2022, 18:55 Uhr):
- Fehler in der Mod korrigiert, durch den die Regeneffekte im Führerstand fehlten
Files
-
[AL] DTG_BR442SBM_MiniEnhancements.pdf
967.25 kB (397 downloads) -
[AL] DTG_BR442SBM_MiniEnhancements.7z
23.38 MB (793 downloads)
Comments 6
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
KiDmorbid
Cooles Update!
Zwei Fragen:
1. Kannst du zusätzlich aus diesem Modell noch ein S-Bahn MD II Modell basteln, also den mit den roten Türen und DB statt S-Bahn Decals usw? DTG liefert ja passende Mittelwagen mit, mit je einer Tür und auch das 5 teilige Preload passt vom Aufbau her aber nicht von der Farbe.
2. Kannst du dir auch den S-Bahn Nürnberg Talent aus dem Nürnberg-Regensburg Addon mal vornehmen?
Alexander L.
Dankeschön!
Bezüglich Frage 1: Theoretisch könnte ich dies machen, da aber @shorti daran zu arbeiten scheint, überlasse ich dies shorti.
Zu Frage 2: Ich bin derzeit dran, wobei ich noch eine Lösung für die falschen Mittelwagen suche. Ich könnte zwar die aus dem Leipzig-Riesa-Addon nehmen, aber wenn bei bestehenden Szenarien LeipzigRiesa nicht angehakt ist, werden diese Wagen falsch dargestellt und führen zum Spielabsturz.
423 853
Bei solch großartigen Updates sieht man einfach nur immer wieder was für einen Dreck DTG produziert.
adriano1181
Sehr nice danke für diesen Mod Pack! ist es auch möglich die Lichttexturen gelblich zu machen weil ich immer mit ausgeschaltene Lensflareefekt der Zuglichter fahre und es irgendwie bissle komisch aussieht
Busundbahnfreak
Hoffe LinusF Soundmod ist damit kompaktibel.
Frank1406
Bei mir gibt es Probleme mit der Funktion der Tastatur .Es ist, als ob die Tasten haken.