TS 2021 [NG] DGS 77090 nach Bremerhaven

Teilen

Kommentare 6

  • Generell keine schlechte Aufgabe. Ich bin die Aufgabe in Bremsstellung "G" gefahren mit 2 Verbremsern + 5/10 km unter Vmax und dadurch bin ich nie auf den Zug vor mir aufgelaufen. Was es wiederum schwierig macht die Aufgabe zu erfüllen. Auch ein 2. Versuch (ebenfalls Bremsstellung "G")mit höchstmöglicher Geschwindigkeit ist es mir fast nicht gelungen den Zwangshalt zu erhalten. Gebe zu, dass ich am VS leider zu stark zum Halt gebremst habe. Man möge mir gerne vorwerfen, dass es ja nicht drin steht "Bremsstellung G".WERDE die Aufgabe irgendwann nochmal zum 3. Mal versuchen.


    Für meinen Geschmack hätte die Aufgabe durchaus auch eine Überholung vertragen. LG

    • Hallo. Ich hatte zwar eine Überholung eingeplant, dies war entsprechend der Fahrpläne des Personenverkehrs nicht möglich und als "Express"-Güterzug wird man denke ich auch nicht für einen Langsameren Rausgezogen. Zur Bremsstellung bin ich ehrlich gesagt überfragt, was du mir damit sagen willst :D Aber das Auflaufen auf den RE ist nur ein Nebeneffekt wenn man durchheizt ;)


      Grüße!

  • Schönes Szenario. Wo hast du Zugdaten her? Ein Güterzug mit 152 Bremshundertstel?

    Danke 1
    • Die Zugdaten also Zugnummer etc. hab ich ausm Internet. Und die Bremshundertstel wurden anhand der Anschriften aus dem Echten Leben berechnet.

      Danke 1
  • Sehr gut,vielen Dank.

    Danke 1