Montag, 20.08.2012, 08:27
Gude, du fährst an diesem Montagmorgen den Mittelhessen-Express (SE30/SE40) von Frankfurt Hbf nach Treysa und Dillenburg auf dem Abschnitt bis Friedberg. Unterwegs wirst du in Frankfurt-West und Bad Vilbel halten. Es sieht nach einer ruhigen Fahrt aus, denn die Pendler sind stadteinwärts unterwegs.
Das erwartet dich:
-abwechslungsreicher KI-Verkehr, möglichst nach realem Vorbild
-originalgetreue Ansagen für jeden Halt
-ZZA's an den Bahnsteigen
Hinweis:
-Die Script-Trigger von Scarlet wurden zum Abspielen der Ansagen verbaut und sind im Paket enthalten
-Das Szenario ist im Frankfurter Hbf (aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs) sehr performancelastig und daher ggf. nicht für schwache Rechner geeignet
-Ich empfehle den ZZA-Mod der Steuerwagenschmiede für das Szenario, da die ZZA's am 425 nur so die passenden Ziele im RMV-Gebiet anzeigen können. Vor Installation am besten ein Backup des ZZA-Ordners erstellen, da die Originalziele des 425 überschrieben werden (Anleitung dazu in der Readme)
Achtung:
-Da GZ06 in Bad Vilbel nur sehr knapp auf das Gleis passt, sollten im Falle eines Rollmaterialtauschs keine zu lange Wagen verwendet werden. Das könnte sonst zu KI-Kollisionen führen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Szenario!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Sprinter403
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.00
- Spielerlok-/Zug
- TSG BR 425 Pro-Line
- Strecke
- S-Bahn Rhein-Main
- Benötigte Payware
- TSG BR 425, TTB Szenariopaket 2, TTB Szenariopaket 3, vR BR 111 Dosto El, RT BR 648, DB BR 642 (RSSLO und Steam Version gehen beide), Semmeringbahn (nur für eine Taurus benötigt)
- Benötigte Freeware
- TTB Bonuspack Güterwagen, TTB Bonuspaket 648, TTB Bonuspaket 423, Trainer BR 648 HLB, Charmed Life BR 111 gebraucht, RWA ÖBB Eurofima Wagen
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 30
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Edit 18.03.2021: Das Szenario ist verfügbar, jedoch vorerst leider ohne Ansagen
Dateien
-
[SP403] Morgentlicher Mittelhessen-Express nach Treysa und Dillenburg.pdf
538,71 kB (407 Downloads) -
[SP403] SE30 und SE40 nach Treysa und Dillenburg 1.10.zip
2,78 MB (392 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Wetterauer777
Guten Morgen, nachdem ich in Frankfurt Hbf ausgefahren bin, habe ich diese Meldung bekommen: "Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision. (GZ06 Länge=8.74125 Breite=50.19190) & (RB34 nach Frankfurt Hbf Länge = 8.73897 Breite=50. 18711)
Edit: Lag wohl daran, dass ich die Wagen getauscht hatte, und die ausgetauschen Wagen so lang waren, das sie noch auf der Hauptstrecke standen und das so die RB34 dagegen gefahren ist.
Sprinter403
Ok dann ist ja zum Glück noch alles gut. Ich werde das mal in die Beschreibung packen, dass man bei GZ06 beim Tausch keine zu langen Wagen verwenden darf. Danke für die Meldung!
EberhardG
Morgen(d)licher wäre im Titel die richtige Schreibweise, nichts für ungut.
Sprinter403
Scheint wohl so zu sein. Werde es zumindest im Titel ändern.