TS 2020 64x [SP403] RE5 10526 - Herbstlicher Rhein-Express nach Emmerich

Share

Comments 20

  • Wunderschöne Aufgabe.
    Das DB Museum in Koblenz wurde bisher in keiner Aufgabe so authentisch und zeitgleich ressourcensparend dargestellt wie hier.
    Highlight ist aber Köln Hbf und die Fahrt über die Hohenzollernbrücke, einfach herrlich. :-)
    Danke dafür!

    • Vielen Dank für dein tolles Lob! :)
      Freut mich auch sehr zu lesen, dass die Aufgabe bei dir funktioniert hat. War ja ursprünglich ein einteiliges Szenario und da war es bei einer Laufzeit von 80 Minuten schon herausfordernd, den KI-Verkehr in Köln passend zu timen. Der Aufwand scheint sich aber auf jeden Fall zu lohnen! :)

  • Bei mir fehlt der Spielerzug… Hab alles was in der ReadMe steht. Wollte denn Spielerzug auch austauschen mit RWTools ging auch nicht weil der mir da auch nicht angezeigt wird.

    • Habe sowohl nach neuinstallieren der Strecke als auch nach Überprüfung mit Rw-Tools den Zug noch. Ist der Spielerzug in Teil 2 bei dir da?

    • Im teil 2 hab ich jetzt nicht nachgekuckt

  • Leider muss ich jetzt nochmal nachfragen, woher ich die "ECWagenexpo1.bin u. ..2.bin" nehmen soll, im SBB EC Wagenpack sind die nicht enthalten ?

    • Weiß ehrlich gesagt auch nicht woher ich die habe (vielleicht ältere Version), jedenfalls gibt es jetzt ein Update 1.02. Sollte jetzt hoffentlich alles klappen.

    • Leider muss ich mal wieder fragen, wozu die vielen Assets, auch von anderen Aufgaben hier denn sollen, Projekt Mittelgebirge u.a. ?

    • Hab nen Fehler beim Packen gemacht.
      Ist jetzt wieder hochgeladen ohne die Assets. Am besten alle Ordner in meinem Provider löschen, die nicht nach irgendeinem Zug benannt sind.

  • In der Readme fehlt der Eintrag für das BR146.0 Metronom Repaint, bitte nachtragen.

    • Werde mal nachschauen und das Szenario Updaten, hab die wohl versehentlich irgendwo hingestellt. Die fährt da ja normal nicht...

    • stimmt, fehlt bei mir auch ;)

    • Habs jetzt geupdatet, das Szenario einfach nochmal runterladen und überschreiben

    • Danke für die schnelle Reaktion.

  • Bekomme temp dump

    • Schon mal den Tipp aus der Readme probiert?


      Zitat aus der Readme:


      • Szenario stürzt beim Laden ab
      ◦ Lösung: Ein anderes Szenario auf einer anderen Strecke starten, mit der
      Kamera ein wenig umherfliegen (damit einige Kacheln laden), beenden und
      dann dieses Szenario nochmal laden

    • ich hab auch einen bekommen, Danke @TrainFW für den Tipp !

    • Falls bei euch der Dump Error weiterhin kommen sollte, werde ich die nächsten Tage noch ein Update rausbringen und das Szenario in zwei Hälften teilen mit etwas performanceschonenderer KI. Der Dump könnte an der Größe des Szenarios liegen.

    • Die Aufteilung in 2 Hälften ist eine sehr gute Idee! So mit dem Start über die beschriebenen Umwege (und ich habe einen leistungsstarken Rechner - der komlette TS stürzt trotzdem beim Start des Szenarios auch bei mir ab) ist mir zu umständlich. Die Szenarien mit dem RE 5 von Amisia für die Ursprungs-DTG-Strecke waren damals auch schon 2-teilig (Koblenz-Bonn und Bonn-Köln).

    • Ok, werde das mal testen und wenn es was hilft kommt die Version wahrscheinlich morgen.