TSW2 [SP403] ICE 612 - In Doppeltraktion nach Dortmund Hbf

  • [SP403] ICE 612 - In Doppeltraktion nach Dortmund Hbf

    Informationen:

    Du fährst in diesem Szenario den ICE 612 von München nach Dortmund auf dem Abschnitt von Duisburg Hbf bis Bochum Hbf. Unterwegs hältst du in Essen Hbf. Der Zug besteht aus einer Doppeltraktion ICE 3.

    Dein Zug ist einige Minuten verspätet. Möglicherweise bremsen dich auch weitere verspätete Regionalzüge aus. Achte also auf die Signale!


    Das erwartet dich:

    -abwechslungsreicher KI-Verkehr nach realem Fahrplan (etwa 20 KI-Züge)

    Mehr Züge nach Plan sind zurzeit im Szenariogestalter des TSW2 leider nicht möglich. Auch fahren die Züge aufgrund der ungenauen Einstellmöglichkeiten nicht ganz nach Plan, sondern teils mit deutlichen Abweichungen. Wobei Verspätungen ja nicht unrealistisch sind :P


    Hinweise:

    -Installationsanleitung befindet sich in der Readme

    -Für Interessierte befindet sich der Originalfahrplan des Zuges in der Readme. Abfahrt in Duisburg ist aufgrund der 5-Minuten-Schritte im Editor etwa 3-4 Minuten später als im Fahrplan

    -Dies ist mein erstes TSW2 Szenario. Sollten euch Fehler auffallen oder sollte ich was vergessen haben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir das melden würdet.




    Ich habe mich mit diesem Szenario mal am TSW2 ausprobiert und getestet, was alles möglich ist. Auch wenn sich das Ergebnis meiner Meinung sehen lassen kann, wird in naher Zukunft wahrscheinlich kein TSW2 Szenario mehr von mir kommen. Dafür sind mir die Möglichkeiten im Editor dann doch zu eingeschränkt.


    Nun aber viel Spaß mit diesem Szenario! *lok*

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Sprinter403
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.00
    Spielerlok-/Zug
    ICE 3M (BR 406)
    Strecke
    TSW2 Hauptstrecke Rhein-Ruhr
    Benötigte Payware
    Train Sim World 2 (Schnellfahrstrecke Köln - Aachen), Hauptstrecke Rhein-Ruhr: Duisburg - Bochum, Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden
    Benötigte Freeware
    [AL] DTG - BR 442 - Abellio Deutschland
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    25

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    .

Teilen

Kommentare 6

  • Danke für das Szenario, hat Spaß gemacht.


    Ist es geplant, dass einen der RE 26819 eine längere Zeit aufhält, sodass man sogar kurz zum stehen kommen muss? Ich habe die Startzeit mal um 5 Minuten zurück gestellt (auf 12.50) und dann war er nicht mehr im Weg.

    Gefällt mir 1
    • Danke für dein Lob!


      Der stehende (verspätete) RE war so geplant (wurde in der Beschreibung oben angedeutet :D ). So wollte ich bisschen Abwechslung schaffen und sichergehen, dass der Spielerzug zu einer bestimmten Zeit in Essen ankommt (wegen KI-Verkehr).

      Wobei ich dir zustimme, dass ich den RE gerne früher „losgeschickt“ hätte, damit man nicht vollständig zum stehen kommt. Lässt sich halt zurzeit nur in 5 min Schritten einstellen.


      Gruß Sprinter403

      Danke 1
  • Auch ich darf mich herzlich bedanken!

    Nach eigenen Erfahrungen ist es (aktuell) alles andere als leicht, solch ein umfangreiches Szenario für den TSW2 zu erstellen.


    Das Szenario funktioniert einwandfrei!


    Grüße!

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank, freut mich, dass dir das Szenario gefallen hat!


      Ja, der Szenariobau ist aktuell sehr eingeschränkt im TSW2, vor allem aufgrund der unflexiblen Gleisbelegungen und Abfahrtszeiten. Ich denke aber, wenn es dafür irgendwann mal eine Lösung gibt, steht weiteren Szenarien für den TSW2 nichts im Wege!


      Grüße Sprinter403

      Gefällt mir 1
  • Danke :)

    Gefällt mir 1