Dieser Mod ändert den gesamten Sound des Triebwagens. Außen und Innen (Wie immer war der Innensound der Fokus).
Aufnahmen sind von hier, hier und hier. Weitere Sounds wurden von NS Mat'64 fan geschickt.
Installation
1. Installiere das Stadler FLIRT DLC von ChrisTrains
2. Gehe zum Train Simulator Hauptordner (usually C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks). Dort gibt es eine ausführbare Datei namens Utilities.exe.Unter dem Reiter Package Manager kann die *.rwp Datei installiert werden.
Wenn es Probleme gibt, kann man versuchen es manuell zu installieren:
1. Öffne die *.rwp mit WinRAR oder 7Zip. Dort befindet sich ein Ordner namens ‘Assets’.
2. Kopiere diesen Ordner in den Train Simualtor Hauptordner und überschreibe alles, wenn danach gefragt wird.
Bitte in den Train Simulator Optionen unter ‘Audio’ die Option EFX EINschalten. Sonst hat dieser Soundmod nicht den gewünschten Effekt und wird unrealistisch klingen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Mod changes the entire sound within Train Simulator. Everything has been redone and modified (As usual, the inside sounds were the focus).
Recordings for this are from here, here and here. Additional recrodings were sent by NS Mat'64 fan .
Installation
1. Install the Stadler FLIRT DLC by ChrisTrains
2. Go to your Train Simualtor main folder (usually C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks). There is a executable program called Utilities.exe. Under the section Package Manager you can install the *.rwp file included in the download.
If there is a problem with installing, you can try installing it manually:
1. Open the *.rwp with WinRAR or 7Zip. You’ll find a folder called ‘Assets’.
2. Copy this folder into you Train Simualtor main directory and overwrite everything when asked
Please turn ON ‘EFX’ in the Train Simulator Option under ‘Audio’. Otherwise this soundmod won’t have the intended effect and will sound unrealistic.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cover photo: https://www.flickr.com/photos/robdammers/31520151902/
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Linus
- Sprache
- Alle
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- ChrisTrains Stadler FLIRT
- Benötigte Freeware
- Nichts
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
FLIRT_NS_Audio_v1.0.zip
135,3 MB (3.603 Downloads)
Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Oktavia von Seckendorff
Soll das so sein, das der Sound nur im ersten Wagen motorsound hat? Ich dachte der Flirt hat in jedem wagen Antrieb.
Aber wenn ich den NS 2500 mit 4 wagen nehme, hat nur der erste Wagen motorsound.
In der Fahrgastansicht ist kein Motorsound.
Wenn der Fahrschalter auf 0 ist, auch gar kein Motorsound.
linusf
Ist korrekt so. Motorsound ist jeweils nur an den Führerständen
Oktavia von Seckendorff
Ok, super! Der Rollsound ist auch gut. Kannst nen Tip geben wie ich den auf die anderen Christrains Triebzüge bringe? Die 'schweben' nämlich richtig wenn ich in Aussenansicht bin.
et425
Wann kommt die Version DE den
Der Brommbär
Ich habe das Problem, das bei mir im normalen Flirt 3 die PZB Sounds nur 1s Geräusche machen. Muss ich da was löschen im Ordner? Das hört sich nähmlich sehr komisch an. Heißt auch, das wenn ich länger PZB drücke nur 1s Sound kommt. Also beim normalen Flirt 3 (Süwex)
linusf
Dieser Soundmod ist nur für die NL Version. Die DE Version wird nicht beeinflusst
Dennstar
Moin Linus, kann es sein das der wirklich nur mit der NL Version geht? Hab bei allen deutschen Varianten alle Sounds, ausser Rollsounds. In der Fahrgast und Aussenansicht hat man die jedoch
linusf
Moin, die ist nur mit der NL Version kompatibel. Sollte aber alle andere Versionen nicht beeifnlussen
Dennstar
Dann ists noch interessanter wieso im Führerstand alles ausser dem Rollsound geht
Wüsstest du spontan, wie man das hinbekommt, oder wird das zu ausführlich?
Ist nämlich nen super Sound und macht Bock
Thurbo GTW
Hi Linus, ich hab dein Update installiert, aber habe festgestellt, dass die Fahrgastansicht Mäuschen still ist. Kein einziger Sound spielt ab, auch wenn ich in der Proxy etwas ändere zum testen - nichts...
Unter einigen Freunden taucht dasselbe Problem auf......
Ist dir da etwas bekannt?
linusf
eigentlich sollte man da Rollgeräusche hören. Keine Ahnung
Cedi05
Hallo ich hätte da eine Frage und zwar wann kommt das sounupdate für die Deutsche Version ( Süwex ). Würde mich über eine Antwort freuen