TS 2020 64x vR BR 189 Soundmod

  • vR BR 189 Soundmod

    Dieser Mod ändert den gesamten Sound der Lok. Außen und Innen.


    Ein Vorschauvideo ist hier


    Installation
    1. Installiere das BR 189 DLC von VirtualRailroads
    2. Gehe zum Train Simulator Hauptordner (usually C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks). Dort gibt es eine ausführbare Datei namens Utilities.exe.Unter dem Reiter Package Manager kann die *.rwp Datei installiert werden.


    Wenn es Probleme gibt, kann man versuchen es manuell zu installieren:
    1. Öffne die *.rwp mit WinRAR oder 7Zip. Dort befindet sich ein Ordner namens ‘Assets’.
    2. Kopiere diesen Ordner in den Train Simualtor Hauptordner und überschreibe alles, wenn danach gefragt wird.


    Bitte in den Train Simulator Optionen unter ‘Audio’ die Option EFX EINschalten.
    Sonst hat dieser Soundmod nicht den gewünschten Effekt und wird unrealistisch klingen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    This Mod changes the entire sound within Train Simulator. Everything has been redone and modified.


    A preview video is here


    Installation
    1. Install the BR 189 DLC by VirtualRailroads
    2. Go to your Train Simualtor main folder (usually C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks). There is a executable program called Utilities.exe. Under the section Package Manager you can install the *.rwp file included in the download.


    If there is a problem with installing, you can try installing it manually:
    1. Open the *.rwp with WinRAR or 7Zip. You’ll find a folder called ‘Assets’.
    2. Copy this folder into you Train Simualtor main directory and overwrite everything when asked


    Please turn ON ‘EFX’ in the Train Simulator Option
    under ‘Audio’
    Otherwise this soundmod won’t have the intended
    effect and will sound unrealistic
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cover photo: https://www.flickr.com/photos/hintenrum/14583284521/ - CC BY SA 3.0

    Additional Information

    Author
    Linus
    Version
    1.0.1
    Required Payware
    vR BR 189 oder BR 189 C-AKv
    Required Freeware
    nix

    Change notice

    Change Comment
    -Added dutch train protection voice outputs when selecting the 3kV Pantograph

    Files

Share

Comments 27

  • Super Soundmod! Klingt super realistisch. (soweit ich es beurteilen kann.)

  • Kann man auf einen derart supergeilen Sound süchtig werden? Ich für meine Person meine: JA!


    Wenn ich in einem GZ-Szenario die Lok tausche, fällt meine Wahl fast schon zwangsweise auf die vR BR189 - mit diesem Soundmod.

    Der Sound ist einfach mega! Da macht das Fahren noch mehr Spass!


    Vielen lieben Dank für diesen Soundmod!

    Like 2
  • Vielen vielen Dank. Gute Arbeit. Allerdings vermisse ich das Knattern beim aufschalten des Zugkraftstellers in der Innenansicht, Außen ist es zu hören , aber nur ganz leise. Oder liegt es an meinen Soundeinstellungen im TS. Wie müssen die eingestellt sein?

    • welches Knattern meinst du?

    • Das Knattern beim Anfordern von Leistung aus dem Stand, Traktionsstromrichter.

    • Ach das. Das hört man in der 189 nicht. Deswegen ist das auch nicht da

    • Okay , Danke. Trotzdem, Geiler Sound!!!

  • toller Sound, nur leider ist nun die Lautstärke für die Meldungen der PZB und der Sifa viel zu leide. Habe mir schon mehrere Zwangsen eingefangen, weil die Sif-Warnung im Lärm entgegenkommender Züge oder dem Radau des Luftpressers untergeht.

    • Die Lautstärke wurden mit einem Lokführer angespasst. Hast du EFX eingeschaltet? Lärm von entgegenfahrenden Fahrzeugen sollte eigntlich nicht so Laut sein. Auch der Luftpresser ist ohne EFX viel zu laut

    • Ich kann in diesem Fall leider keinen Unterschied zwischen mit oder ohne EFX feststellen.

    • ist auch nur mit einigen Sounds so. Es eliminiert aber einige Fehler bei meinen Soundupdates da ich EFX an der einen oder anderen Stelle schon einsetze

    • Tja, aber das hilft mir halt nicht weiter.

    • hast du EFX denn an?

  • Großes Lob! Fast genauso wie echt. Vorallem das Makro freut mich xD. Want more!!

  • Echt ein klasse Sound. Das Fahrgefühl ist gleich ganz anders. Viel realistischer. Vielen Dank dafür.

  • Thank you very much! <3

  • Sehr gut,vielen Dank!

  • Klingt nach der echten 189-Maschine ... Top!

  • Bin grad 4 Stunden auf der br189 gewesen der Sound is so meeeeeeeeeeeeeeeeeega geil hab voll pipi in den augen ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Thank you 1
  • Sehr schöner Sound, jedoch bin ich der Meinung, dass ich noch einen "Bug" gefunden habe. Nämlich wenn man das hohe Makro in der Außenperspektive benutzt, wir das manchmal nach 1-2sec. abgehackt, wenn man B gedrückt hält.

    • kein Bug. Das geht leider nicht wirklich besser

    • Linus deine Sounds sind der hammer und ich hoffe du bringst noch mehr sounds für deutsches Rollmaterial raus . Weil du machst das echt Super

  • Top. Video wird gerade hochgeladen.

  • Sehr gute Arbeit! Vielen lieben dank für den Sound der die vR189er zum fast orginal 1.1 macht

  • Mega Vielen Dank dafür :)
    Passendes Szenario schon in Planung ^^