TS 2020 64x RWA BR 423 Soundmod

  • RWA BR 423 Soundmod

    Diese Soundmod ändert den kompletten Sound des Fahrzeugs. Dabei wurden beide Stromrichterversionen IGBT und GTO berücksichtigt.


    Ein Vorschauvideo befindet sich hier.


    Installation
    1. Installiert die RWA BR 423
    2. Im Download ist eine *.rwp Datei vorzufinden. Diese ist mit der Utilities.exe im TS Hauptordner (steam/steamapps/common/railworks) zu installieren.


    Sonstiges
    -Bitte schaltet EFX in den TS Einstellungen unter Audio EIN
    -Diese Soundmod ist mit sämtlichen Repaints kompatibel

    Additional Information

    Author
    Linus
    Version
    1.0
    Required Payware
    RWA/RSSLO BR 423
    Required Freeware
    nix

    Files

Share

Comments 38

  • Hallo Lieber Linus


    ich habe kein Fahr/Bremssteller-Sound habe das Update neu aufgespielt

  • Der Sound ist wirklich super, aber man hätte den Türsound bei der S-Bahn Rhein-Main bearbeiten können.


  • Hier hört man es auch, das der GTO keine Sound beim Fahr/Bremssteller hat.

  • Erstmal sehr schöner Soundmod nur hab ich dass Problem wenn ich die Standalone 423 fahre keinen Sound für den Fahr und Bremssteller habe. Wenn ich dagegen die 423 aus Frankfurt fahre hab ich den aber dort besteht dann auch dass Problem dass ich den Fahr und Bremssteller nicht mehr benutzen kann


    MfG


    Hendrik

    • bitte nochmal alles neuinstallieren. Das kann nichts mit meinem Soundmod zu tun haben

    • Gerade nochmal alles getestet. S-Bahn Rhein Main installiert und danach den Standalone 423 dann Soundupdate drauf. Bei der 423 von der S-Bahn Rhein Main funktioernierte nach der neuinstalltion der Fahr und Bremssteller nicht und
      konnte nur per Maus bewegt werden. Aber der Triebzug fuhr nicht los. beim Standalone 423 ging es per Tastatur und er fuhr auch los aber dor besteht dass Problem das der Fahr und Bremssteller keine Sounds macht.

    • Hab die S-Bahn Rhein Main jetzt deinstalliert und nochmal den Standalone 423 mit deinen Soundmod aber auch da kein Sound des Fahr und Bremssterllers

    • Ich hab bei der GTO Variante auch kein Sound vom Fahr/Bremssteller ?? Aber beim IGTB schon??

    • Ich hab nur den Sound vom Fahr und Bremssteller bei der S-Bahn Rhein Main

  • Der Sound ist wirklich Spitze, nur schade dass bei der S-Bahn Frankfurt Version nur der IGBT Sound zur Verfügung steht, wäre auch gern den GTO gefahren. Aber trotzdem, der IGTB Sound ist keineswegs schlechter. Definitiv Daumen hoch.

    • Frankfurter hier. Bei uns fahren leider ausschließlich die IGTB Varianten. Münchner mit GTO hatten wir mal als Leihgabe, als die BR420 ausgemustert wurde und Fahrzeugmangel bestand. Hat schon was der Sound.

  • Sehr geiler Sound, vielen lieben Dank!
    Eine Anmerkung/Frage hätte ich allerdings; mir ist aufgefallen, dass der Kombihebel keine Geräusche macht, so wie im Video dargestellt. Also der ist einfach völlig geräuschlos bei mir - sonst funktioniert alles super :)

    • das ist seltsam. hast du mal versicht den mod manuell zu installieren?

    • Hab den mod sowieso manuell installiert - also .rwp entpackt, den assets folder rüber kopiert, und "überschrieben".
      Habe inzwischen nochmal alles sauber installiert - also den ganzen RWA BR423 Folder gelöscht, neu runtergeladen, und dann soundmod erneut installiert - immer noch kein kombihebel sound :(
      Ist aber halb so schlimm, macht trotzdem viel spaß zu fahren ;)

  • Sehr realistischer Sound. Erinnert mich an die Stuttgarter S-Bahn in Real-Life. Danke für die krasse Mod. Jetzt denke ich wirklich, ich bin im realem Leben. :)

  • Wie immer,sehr gut!Vielen Dank.

  • Irgendwie kann ich den Kombihebel nicht mehr benutzen?? Seit dem Update ?



    EDIT: S-Bahn Rhein Main neuinstalliert und nun geht es.

    • Doch kannst du. Ich veränder außer Sound nichts am Fahrzeug. Das ergibt keinen Sinn

  • Sehr schöne Modifikation, Vielen Dank.

  • Soooo lange auf einen Soundmod für den 423er gewartet... Danke, wirklich sehr realistischer Sound!

  • Mega schön! Ich habe eine frage... Ich habe ja nur das Frankfurter Version so nh, ich möchte aber gern den GTO fahren lassen aber habe da nur den anderen Sound.

    • dann musst du dir die Standalone Version kaufen

    • Oh... kann man das nicht irgenwoie skripen? bzw einfach den GTO sound auswahl nehemen anstatt den IGBT??? Weil Ich kaufe mir jetzt nicht ernsthaft noch 20 Euro für nur so ein Triebwagen...

    • Das wäre dann unrealistisch

    • geht aber wäre kompliziert. kann dir da keine andere Lösung bieten

    • Hm ok...

  • Megaaaa geil
    danke für die Soundmod

  • Geht der Soundmod nur bei der Standalone-Version oder auch bei der aus der JT S-Bahn Rhein Main?

    • Für beide

    • ist das selbe Fahrzeug

    • Denke ich nicht... hab nur die S-RM-Version, dort sind im Ordner 31 Dateien, bei dir in der rwp aber 39, mit anderen Namen

    • ja logisch sind die Datein anders. Sonst würde sich ja alles gleich anhören oder was meinst du?

    • Ich glaube er meint das gleiche wegen den GTO sound.

  • Hey der soundmod ist ja Bombe das nächste soundmod was von dir rauskommen wird ist hoffentlich die 185.2 von VR