TS Classic Repaint [JTF&Friends]|V2.2|BR420 7./8. Bauserie

  • [JTF&Friends]|V2.2|BR420 7./8. Bauserie

    11.11.23 Luft-Stumm.rar hinzugefügt: Mit diesem Download werden die störenden Luft-Sounds beim elektrischen Bremsen entfernt. Für weitere Infos die LiesMich.txt im Download beachten!

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    V2.2:

    Dadurch, dass sich mit der V2 eine hohe Anzahl an Fehlern angehäuft hat, wurde der Download samt allen Fixes NEU als V2.2 hochgeladen.


    Mit diesem Download werden folgende Fehler behoben:


    - SchaKu-Fehler (diese wurde bei einigen nicht angezeigt)

    - Unsichtbarer 421 487 (S-Bahn Köln). Ein falscher Pfad in der bat.Datei hat dafür gesorgt, dass die PassView_rot.GeoPcDx nicht in den richtigen Ordner eingefügt worden ist. Dies wurde jetzt behoben.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Dazu kommt noch das Makro-Update von Maggus.


    Ich bitte um Entschuldigung. Durch die hohe Anzahl an Dateien, die mit diesem Repaint mitgeliefert worden sind, habe ich leider an den ein oder anderen

    Stellen den Überblick verloren.

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    V2.0 04.11.23: Die animierten Schwenkschiebetüren sind endlich, als V2-Update, verfügbar! Alle Änderungen könnt ihr diesem YT-Video entnehmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein herzliches Dankeschön geht an🙏:

    malexLP100 für die Erstellung der animierten & detailreichen Schwenkschiebetüren. Diese waren bestimmt nicht einfach zu erstellen und es anschließend kostenlos jemanden zur Verfügung zu stellen. Absolut nicht selbstverständlich. Nochmals Danke :)


    @Raphael & Maggus für die Erstellung des Makro-Loop- Scripts. Hört sich definitiv besser an als vorher. Auch ein Dankeschön an euch beide :)


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Endlich ist es soweit! Nach zwei Monaten Entwicklungszeit, halten die 7. und 8. Bauserie der BR420 endlich Einzug in den TS Classic.

    Die noch im Jahr 2023 bei der S-Bahn München, Köln und Rhein Ruhr, verkehrenden Fahrzeuge zeichnen sich vor allem durch Ihre damalig neuartigen Schwenkschiebetüren aus.

    Da mir, als großer 420-Fan, diese Varianten im TS Classic persönlich immer gefehlt haben, ist mir Mitte Juni der Gedanke gekommen, mit meinen Repaint- und Blenderkenntnissen, selbst Hand anzulegen und diese Fahrzeuge, der Baujahre 1989 bis 1997, als Repaint eigenständig zu erstellen.


    Benötigte Payware: https://store.steampowered.com…BR420_EMU_AddOn/?l=german


    (Paar von den zahlreichen) Features:

    • Influenzo BR420 umgemoddet zur 7./8. Bauserie als S-Bahn München, S-Bahn Köln und S-Bahn Rhein-Ruhr
    • Schwenkschiebetüren als Childobjekt hinzugefügt (!KEINE ANIMATION! Der Fahrgastwechsel findet leider im "ZUSI3-Style" statt)
    • Neue Sounds: Türen (Mit Unterschieden zwischen 7B&8B), Führerbremsventil, PZB-Signalhupe, Trennschütz, Bremsschütz, Trafo, Lüfter und Zugfunk, Fahr- und Bremshebel)
    • Neuer/Angepasster Führerstand (SBM-&NRW-Variante)
    • Neuer/Angepasster Fahrgastraum (SBM-&NRW-Variante).
    • etc. Weiter Änderungen die vorgenommen worden sind, können der ReadMe bzw. diesen YT-Videos entnommen werden:

    15.08.2023 (Aktueller Stand, bis auf den Trennschütz-Sound. Dieser wurde anschließend nochmal geändert)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    14.07.2023 (Zum Teil veraltet, wegen neuen Features die im Anschluss hinzugekommen sind)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein großes DANKESCHÖN :thumbsup: gehen an:

    - @marvin_423_ für die Aufnahme der PZB-Signalhupe, des Zugfunks, Trennschütz's und Bremsschütz's aus einem realen 420er der S-Bahn München.

    - ItzZocki & @traindrivers_gallery: Verschiedenste Blender-Objekte u.a. Railvox-FIS für die NRW420er, Infos rund ums Kölner Fahrzeug, Makro-Sound sowie für die BETA-Tests.

    - linusf & Jodler für die Erlaubnis, zur Benutzung des FbrV-Sounds aus dem unfertigen BR420-Soundmod.

    - @Raphael & Maggus für die Entfernung der Störgeräusche aus den frischen Aufnahmen der Tf's.


    Ohne die Unterstützung dieser Mitwirkenden hätte dieses Projekt niemals so umfangreich realisiert werden können :) Danke :thumbup:


    und noch abseits des Fahrzeugs ein Dankeschön an Train Sim fan für die Bereitstellung seiner W.I.P.-Strecke [TF] Köln-Koblenz V2 rechte Rheinstrecke zum Fotos schießen :)



    Bitte ReadMe vor der Installation lesen!!


    Viel Spaß:)


    JoTrainFreak



    Zusätzliche Informationen

    Autor
    JoTrainFreak
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V2.2
    Benötigte Payware
    Influenzo - BR420
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    - Luft-Stumm.rar hinzugefügt: Mit diesem Download werden die störenden Luft-Sounds beim elektrischen Bremsen entfernt. Für weitere Infos die LiesMich.txt im Download beachten!

    - V2.2: Alle Fehler werden in einer neuen Datei behoben.
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    - Makro-Update von @Markus-Lolly hinzugefügt.
    - V2.1: SchaKu Fix hinzugefügt.
    - V2.0: Änderungen bitte dem YT-Video oder der V2_Changelog_BR420_7B_8B.pdf entnehmen.

    Dateien

Teilen

Kommentare 29

  • Tipp: Wenn man die Batch-Datei umbenennt, muss man auch die Zeile bearbeiten, die die Batch-Datei löschen soll.

    • Ach Mist… Das habe ich vergessen ;( Danke für den Hinweis. Ich glaube ich lasse es jetzt einfach so, bevor ich hier wieder eine neue Datei hochladen muss.


      Falls es jemanden Stören sollte, kann man sie ja händisch löschen :thumbup:

    • Das hatte ich schon öfters erlebt, bei anderen Repaint,das die sich nicht löscht! Lösche die dann immer händisch. Ist doch kein Problem :)

      Gefällt mir 1
  • Einfach nur genial, was hier geleistet wurde. Ein ganz großes Dankeschön für die Mods.

    LG Julia <3

    Ich liebe es 1
  • Bei mir ist auch keine SchaKu da! Gleiches Problem, aber sonst top!

    Gefällt mir 2
    • SchaKu-Fix ist als V2.1 verfügbar. Tut mir leid. habe vergessen eine bin.Datei mitzuliefern.

    • Das erklärt das Problemchen :D

      Gefällt mir 1
  • Warum genau fehlt bei mir die SchaKu?

    Gefällt mir 1
    • Sorry, habe eine bin.Datei vergessen mitzuliefern. Fix ist verfügbar. Sollte jetzt funktionieren :thumbup:

  • Großartiges und lang ersehntes Update. Und auch noch exakt sieben Jahre nach der Abschiedsfahrt in Stuttgart. War das Zufall? *denk* Hervorragende Arbeit, größten Dank dafür!

    Ich liebe es 1
    • Danke für dein Feedback :)


      Zufall war es definitiv ^^ Höre ich zum ersten Mal, dass die Abschiedsfahrt an 4.11 stattgefunden hat. Dieses Detail hübscht das Update bestimmt etwas auf.

  • danke für den s-bahn köln grafitti repaint😂, in köln ist es normal wenn man eine sbahn sieht, dass es getagged wurde

    Gefällt mir 1
  • Servus,

    ist schon absehbar, wann das Update mit den neuen Türen kommt? (Wie woanders schon gezeigt) Da sollte man dann die Stange, die durch die Türe geht auch irgendwie wegbekommen.

    Sehr sehr guter Mod. Danke dafür. :)

    Liebe Grüße

    Julia

    • Hi,


      aufgrund meines Umzugs verzögert sich der Release der V2. Hauptsächlich auch weil ich momentan noch kein Internet Zuhaus habe.


      Bezüglich der Stange: Das entfernen ist leider nicht möglich.


      LG

    • Vielen Dank für die kurze Info.. LG

      Gefällt mir 1
  • Sieht sehr gut aus. Vielen Dank. Das Die Firma Influenzo noch nicht auf die Idee gekommen ist, wundert mich.


    Schade, dass man in manchen bereichen, wie Skripte und Animationen, im TSC nichts verändern kann.

    • Die sind ja gerade an dem 420 8B für den TSW dran. Die Idee ist auf jedem Fall da, nur für einen anderen Simulator ^^


      Das mit den Animationen und Scripten finde ich auch etwas schade. Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus, allerdings würde der ein oder andere bestimmt was tolles draus zaubern, wären die Möglichkeiten gegeben :thumbup:

      Ausgezeichnet 1
    • Ansonsten bleibt die Möglichkeit, bei einfacheren Bahn Simulatoren (MSTS), wo man mehr Freiheiten zum gestalten hat, sowas zu verwirklichen.

      Gefällt mir 1
  • Ein geniales Repaint, auch wenn es natürlich nicht 1:1 ist. Aber schön dass du dich der Sache angenommen hast, vielen Dank! *perfekt*

    Ich liebe es 1
  • Danke die das Geile Repaint pack. Vorallem für das grafit. Gerne mehr davon Mit grafiti.

    Gefällt mir 1 Ich liebe es 1
  • Super Arbeit. Lange vermisst und endlich da. *klatschen**perfekt*:)

    Ich hab gerade gedacht ich sehe nicht richtig. Aber doch, sie gibt es wirklich.


    Kleine Anmerkung: Der Bremssound den finde ich zu leise und stimmt so noch nicht wirklich. Der ist viel lauter.

    Wenn ihr Aufnahmen braucht, ich habe damals in Stuttgart als die Kisten noch gefahren sind viele gemacht.

    Am besten per PN mich anschreiben....bei Bedarf. Ich bin da gerne bereit zu helfen.:)

    Ich liebe es 1 Gefällt mir 1
    • Meinst du die elektrische Bremse oder mit Luft?

    • Das typische quietschen um kreischen beim bremsen von außen. Da sind die Kisten bekannt dafür. Das hört man auch als TF im Führerstand.


      BR 420 erreicht lautstark den Bahnhof Planegg - Linie S6
      An einem schönen Herbsttag im vergangenem Oktober 2021 erreicht 420 476 mit 420 439 den S-Bahnhof Planegg. Wohl durch Motorentausch bzw. Ein verschlissenes G...
      m.youtube.com


      Das quietschen und kreischen kurz bevor der Zug anhält. Ich finde, das müsste integriert werden. Ab 0:35 sehr gut zu hören was ich meine. Wie gesagt, wenn solche Sounds benötigt werden einfach per PN melden...

    • Der Sound ist noch derjenige von Influenzo. Ich habe lediglich den FbrV-Sound von Linusf eingefügt. Vom Fahrzeug-Soundmodding (mit Außnahme von einfachen Sounds, wie z.B. PZB-Signalhupe ersetzen) habe ich leider keine Ahnung.

  • Türen öffnen leider nicht bei dem Repaint! Nich wild. Rest ist TOP! *klatschen*:thumbsup:

    Ich liebe es 2
    • Geht leider nicht anders :( Animationen und Scripte sind leider nicht meine Spezialität.

  • Absolut geniale Repaints!

    Ich liebe es 1