TS 2020 64x [SP403] RE80 21480 - Zum Feierabend nach Lübeck Hbf

Teilen

Kommentare 7

  • Ich bekomme keine Ausfahrt, sobald die Türen schließen in Hamburg geht das Signal auf Rot. Was tun?

    • Da bisher niemand anders dieses Problem gemeldet hat und ich selbst das Problem nach mehreren Testfahrten auch nie hatte, kann ich nur vermuten und ein paar Vorschläge machen:

      Hast du irgendwelche Fahrzeuge getauscht oder fehlen dir irgendwelche Fahrzeuge?

      Hast du die neuste Version des Streckenupgrades und die neuste Version aller dafür benötigten Freewarevoraussetzungen?

      Warst du bei der Abfahrt pünktlich, verfrüht oder verspätet?

      Vielleicht musst du etwas warten oder TAB drücken, damit das Signal wieder grün wird. Es könnte auch helfen, das Szenario nochmal zu starten, vielleicht geht es dann wieder.

    • Ich habe nur die Lok getauscht, durch die "richtige" 146.2 von NiclasL. Das Signal zeigt ja auch Grün, aber sobald die Türen schließen, springt es direkt auf Rot. Ich bin testweise trotzdem losgefahren, probleme gab es dabei nicht. Dennoch Tab hat nicht Funktioniert. Und Neustarten hat auch nix geholfen. Ich bin mal einfach los gefahren und hatte keine Probleme danach, scheint also an der Lok zu liegen.

    • Klingt nach nem typischen TS Bug, hatte das Problem auch schon in mehreren Szenarien. Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Liegt nicht mal unbedingt am Loktausch, da du ja nichts am KI-Verkehr geändert hast.

      Naja ich denke dann kannst du wie in deiner Testfahrt einfach über das rote Signal rüber fahren. Wenn du danach nicht entgleist und das Szenario auch normal funktioniert, sollte alles gut sein.

    • Jep, hat alles Sauber funktioniert. Fahre gleich in Lübeck ein. An sich ein sehr gutes Szenario mit schöner KI.

      Gefällt mir 1
  • Backups der Dateien bitte für dich behalten, falls notwending, aber bitte nicht in die RWP hineintun.

    • Ja das ist mein Fehler, habe ich leider erst nach dem Upload gemerkt, dass noch eins drin ist. Sollte das Szenario noch ein Update bekommen, werde ich das Backup selbstverständlich löschen.