Freitag, 30.09.2011
An diesem sonnigen Herbstnachmittag fährst du einen RE5 nach Emmerich auf dem Abschnitt bis Köln Messe/Deutz.
Bevor es in drei Minuten losgehen kann, fährt neben dir der Eurocity nach Hamburg noch aus.
Das erwartet dich:
-abwechslungsreicher KI-Verkehr (Berufsverkehr)-originalgetreue Ansagen für jeden Halt
-ZZA's an den Bahnsteigen
Version 2 Änderungen:
Szenario in zwei Teile aufgeteilt. Es sollte jetzt ohne Temp Dump laden. Zudem wurde die Performance verbessert.
Viel Spaß mit meinem Szenario!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Sprinter403
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 2.00
- Spielerlok-/Zug
- MF vR BR 146.0
- Strecke
- Köln - Koblenz V2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 80
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Stand 18.03.2021: Szenario ist wieder verfügbar, aber leider vorerst ohne Ansagen
Dateien
-
[SP403] RE5 10526 - Herbstlicher Rhein-Express nach Emmerich .pdf
470,02 kB (694 Downloads) -
[SP403] RE5 10526 - Herbstlicher Rhein-Express nach Emmerich 2.10.zip
6,26 MB (320 Downloads)
Kommentare 20
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
shorti
Wunderschöne Aufgabe.
Das DB Museum in Koblenz wurde bisher in keiner Aufgabe so authentisch und zeitgleich ressourcensparend dargestellt wie hier.
Highlight ist aber Köln Hbf und die Fahrt über die Hohenzollernbrücke, einfach herrlich.
Danke dafür!
Sprinter403
Vielen Dank für dein tolles Lob!
Freut mich auch sehr zu lesen, dass die Aufgabe bei dir funktioniert hat. War ja ursprünglich ein einteiliges Szenario und da war es bei einer Laufzeit von 80 Minuten schon herausfordernd, den KI-Verkehr in Köln passend zu timen. Der Aufwand scheint sich aber auf jeden Fall zu lohnen!
Lele271103
Bei mir fehlt der Spielerzug… Hab alles was in der ReadMe steht. Wollte denn Spielerzug auch austauschen mit RWTools ging auch nicht weil der mir da auch nicht angezeigt wird.
Sprinter403
Habe sowohl nach neuinstallieren der Strecke als auch nach Überprüfung mit Rw-Tools den Zug noch. Ist der Spielerzug in Teil 2 bei dir da?
Lele271103
Im teil 2 hab ich jetzt nicht nachgekuckt
EberhardG
Leider muss ich jetzt nochmal nachfragen, woher ich die "ECWagenexpo1.bin u. ..2.bin" nehmen soll, im SBB EC Wagenpack sind die nicht enthalten ?
Sprinter403
Weiß ehrlich gesagt auch nicht woher ich die habe (vielleicht ältere Version), jedenfalls gibt es jetzt ein Update 1.02. Sollte jetzt hoffentlich alles klappen.
EberhardG
Leider muss ich mal wieder fragen, wozu die vielen Assets, auch von anderen Aufgaben hier denn sollen, Projekt Mittelgebirge u.a. ?
Sprinter403
Hab nen Fehler beim Packen gemacht.
Ist jetzt wieder hochgeladen ohne die Assets. Am besten alle Ordner in meinem Provider löschen, die nicht nach irgendeinem Zug benannt sind.
EberhardG
In der Readme fehlt der Eintrag für das BR146.0 Metronom Repaint, bitte nachtragen.
Sprinter403
Werde mal nachschauen und das Szenario Updaten, hab die wohl versehentlich irgendwo hingestellt. Die fährt da ja normal nicht...
Zugfan Simon
stimmt, fehlt bei mir auch
Sprinter403
Habs jetzt geupdatet, das Szenario einfach nochmal runterladen und überschreiben
EberhardG
Danke für die schnelle Reaktion.
Busundbahnfreak
Bekomme temp dump
TrainFW
Schon mal den Tipp aus der Readme probiert?
Zitat aus der Readme:
• Szenario stürzt beim Laden ab
◦ Lösung: Ein anderes Szenario auf einer anderen Strecke starten, mit der
Kamera ein wenig umherfliegen (damit einige Kacheln laden), beenden und
dann dieses Szenario nochmal laden
Zugfan Simon
ich hab auch einen bekommen, Danke @TrainFW für den Tipp !
Sprinter403
Falls bei euch der Dump Error weiterhin kommen sollte, werde ich die nächsten Tage noch ein Update rausbringen und das Szenario in zwei Hälften teilen mit etwas performanceschonenderer KI. Der Dump könnte an der Größe des Szenarios liegen.
Berlin Südkreuz
Die Aufteilung in 2 Hälften ist eine sehr gute Idee! So mit dem Start über die beschriebenen Umwege (und ich habe einen leistungsstarken Rechner - der komlette TS stürzt trotzdem beim Start des Szenarios auch bei mir ab) ist mir zu umständlich. Die Szenarien mit dem RE 5 von Amisia für die Ursprungs-DTG-Strecke waren damals auch schon 2-teilig (Koblenz-Bonn und Bonn-Köln).
Sprinter403
Ok, werde das mal testen und wenn es was hilft kommt die Version wahrscheinlich morgen.