Sieht so ein Torpedopfannenwagen aus?

  • ...wie schon in der Überschrift geschrieben.Ich kann mir nicht vorstellen,das so der Wagen aussieht.Sollte ich erneut vom Eisenbahnwerk die Datei herrunterladen? War die alte defeckt,oder sieht das bei Euch auch so aus? Ich hatte auch schon den Wagen in ein QD geladen,sah genau so aus!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, besteht der Wagen aus drei Teilen (Drehgestelle sind extra).
    Da sich die Drehgestelle hier an der falschen Stelle befinden, stimmt wohl die Reihenfolge nicht, in der die Teile zusammengekuppelt wurden.


    Ich hab diese Wagen bisher nur selbst im Szenario-Editor auf die Gleise gestellt; ob das auch im Consist-Editor klappt, weiß ich leider nicht.


    EDIT: @steamtrain25 war schneller; also hier sieht man nur den Mittelteil, Anfang und End-Teil fehlen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • @Panzermann4


    Such mal nach TPW_Slave! Das dann einmal je Seite dran ....
    Hätte auch das Handbuch zum Fahrzeug verraten. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • joh...danke
    ..also im Zugverbandseditor sind die beiden Enddrehgestelle enthalten TPW_Slave_alt u.s.w
    aber...im Welteditor wenn ich beim Provider Eisenbahnwerk das Häkchen setzen will ,passiert garnichts b.z.w kann keinen Haken setzen,um den TPW zu aktivieren. Ich werde nochmal die Dateireperatur laufen lassen müssen.

  • Du kannst den TPW nicht im Welteditor setzen, nur im Szenarioeditor.
    Bitte das Handbuch lesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • so...Ich habe im Welteditor
    -Werkzeuge für Objekte....
    -Objektgruppenfilter...
    -rechter Flyout öffnet sich
    * Addon02 angehakt
    ...aber im Objektgruppenfilter kein TPW gefunden!
    Wie kann das sein? Installiert ist er ja!


    -
    Es geht im speziellen um das Szenario von Luckygod : Projekt Freiberg im Szenario: Heisse Ware


    -------------------
    EDIT : Im Szenarioeditor ist er ebenfalls nicht aufgeführt.Also spurlos verschwunden! ?(?(?(?(

  • Bitte das Handbuch lesen.

    Einfach mal das Ding lesen und dann wird das auch... Das kann doch nicht zuviel verlangt sein, alle anderen schaffen das doch auch *ohman*


    Btw. der Welteditor ist nur zum bearbeiten der Strecke da, keine Ahnung wie du da gelandet bist, aber Szenarien kann man darin nicht bearbeiten!


    In einem fertigen Szenario wie von @luckygod muss man übrigens keine Provider setzen, dies erledigt der Ersteller bereits beim zusammenbauen, also keine Ahnung warum du da überhaupt drin herum geisterst?


    Starte einfach das Szenario und alles ist bereits vorhanden, da muss man nichts einstellen, zumindest wenn du die Torpedokiste auch richtig installiert hast geht das alles von alleine seinen Gang...

  • ...aber wie kann das sein,das wenn ich alles richtig installiert habe,der TPW im Szenario dann nicht auftaucht????
    Im RWtools übrigens habe ich nach dem TPW im Rollmaterial des jeweiligen Szenarios suchen lassen.Dort hat der RWtools allerdings nichts gefunden.Komisch!

  • Es würde sich jetzt mal eine Frage aufgrund dieser Aussage stellen!

    Es geht im speziellen um das Szenario von Luckygod : Projekt Freiberg im Szenario: Heisse Ware

    Wird dir der Wagen so im Szenario dargestellt?


    Dazu?

    Btw. der Welteditor ist nur zum bearbeiten der Strecke da, keine Ahnung wie du da gelandet bist,

    Aus einem Szenario heraus?
    Über das Pausenmenü indem man da dann "Welt-Editor" anklickt.
    Auch via "Strg+E" landet man ja erst mal im Welt-Editor.



    Davon abgesehen!
    Wenn man nicht ganz so firm ist mit den Editoren weil man vielleicht eher selten damit was macht?
    Das Handbuch zum Torpedopfannenwagen könnte einen tatsächlich in den Welt-Editor führen!
    Es wird der Szenario Editor überhaupt nicht erwähnt. Es wird "nur" geschrieben das man das Fahrzeug freischalten muss um es in Szenarien verwenden zu können.
    Das erste der drei schönen Bildchen dazu zeigt tatsächlich die Anwahl der Welt-Editors. ;)



    Es müsste jetzt definitiv mal die Frage geklärt werden ob dem Themenersteller das Fahrzeug im Szenario unvollständig dargestellt wird.
    Ob er sich deswegen in den Editor begab.


    Vorher bringt alles weiterer nicht wirklich was.


    Gruß
    Michael


    Nachtrag:
    Wenn die Installation des Tropedopfannenwagens nicht aus irgendeinen Grund einen knacks hat.
    Wenn man im richtigen Editor ist, also im Szenario-Editor! Dann sollte man den Wagen im Szenario-Editor so vorfinden.

    Vorne einmal komplett aufgegleist, dahinter in Eizelteilen

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Madison


    Das "Problem" könnte mal wieder "RW-Tools <---> ap Files" sein.
    Auch wenn RW-Tools ja schön Rot darauf hinweist!
    Fahrzeuge via Steam erworben und das Fahrzeug liegt in Form eines ap Files vor.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das verwendete Rollmaterial wird aber trotzdem aufgelistet. Wird dann aber als fehlend gemeldet was aber zu vernachlässigen ist wenn das File in einer ap liegt. Sollte der Dateipfad bei dem Marketplace Kram natürlich anders sein dann taucht der Wagen natürlich auch im Szenario nicht auf. Das muß geprüft und wenn nötig per RW Tools geändert werden. Ist doch ganz einfach oder? :)

  • Ist doch ganz einfach oder?

    Naja für den einen mehr für den anderen weniger. Kommt halt darauf an wie oft und intensiv man das Zeugs anwendet!
    Vergessen die Profis nach meiner Meinung leider immer wieder mal!
    Ich hab z.B. seit längerem an meiner Strecke nichts mehr gemacht! Kürzlich mal wieder ein wenig gebaut.
    Bei manchen Dingen stand ich erst mal wie der Ochs vorm Scheunen Tor. Musste bei manchen erst mal überlegen / nachsehen wie war das noch mal. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Als Profi möchte ich mich nicht bezeichnen aber so Klamotten wie Rollmaterial auflisten lassen oder austauschen sollte eigentlich jeder auf die Reihe bekommen. So kompliziert ist das nicht wenn man einmal das Prozedre verstanden hat.

  • Ich habe den TPW diereckt von Eisenbahnwerk online gekauft! Ich habe ihn richtig installiert.Dann wollte ich mal das Szenario von Luckygod fahren: Heisse Ware,wo der TPW bekanntlich dabei vorkommt als "Hauptakteuer"
    Aber der TPW wurde aus einem mir unerklärlichen Gründen für das Szenario nicht geladen.Und an dem Punkt wo die TPW´s angekuppelt werden sollten...war GARNICHTS...einfach wech nicht mehr da!

  • Dafür wird ja der TPW aus dem Steam-Marketplace benötigt.
    Kann es sein, dass der Pfad ein anderer ist, als beim TPW vom Eisenbahnwerk direkt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe die Szenarien vor der VÖ ja noch Probe gefahren da war alles in Ordnung gewesen. Die TPW hatte ich damals bei Veröffentlichung für einen Obulus von glaube ich 2€ vom Eisenbahnwerk gekauft.
    Das war mehr so eine kleine Spende via PayPal gewesen. Jedenfalls mit diesen funktioniert das einwandfrei. In der PDF wird zwar auf die Marketplace Version verwiesen aber die muß ja identisch mit meiner sein sonst hätte ich ja auch Probleme gehabt. Man kann also davon ausgehen das der Dateipfad gleich ist egal wo man das jetzt gekauft hat.

  • Ich habe den TPW diereckt von Eisenbahnwerk online gekauft!

    Das ist wohl der Knackpunkt!
    Die Ordnerstruktur und Dateinamen sind nicht 100% identisch!
    Der Bereich Kupplung ist auf alle Fälle mal anders!
    Nicht von der Größe täuschen lassen! Die 32 MB bei der Steam Version kommen daher da ich das ap File entpackt habe!


    PS: bei den Donnerbüchsen via Eisenbahnwerk Shop fehlte bis vor kurzem z.B. der Packwagen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()