[TSW] Great Western Express

  • @1999Werdna: (...) Dazu gibt es ein Statement von DTG das die Spiegel die fps halbieren würden und sie eine Lösung suchen um diese irgendwann funktionsfähig zu machen.

    Das ist verständlich, mir war klar, dass Spiegel enorm Performance lastig sind. Jedoch verstehe ich nicht (und das habe ich soeben auch in einem Kommentar unter dem Artikel deutlich gemacht) warum man nicht dem Spieler wenigstens die Möglichkeit gibt die Spiegel je nach Belieben zu aktivieren oder deaktivieren, selbstverständlich einschliesslich Warnung, dass Spiegel zu Performance einbrüchen führen können...


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Angebot (mal von der besseren Graphic und dem höheren Detailgrad abgesehen) zunehmend unattraktiver erscheint. Immerhin versprechen sie gewisse Dinge (wie PIS und funktionierende Spiegel) nachzureichen. Allerdings weiss ich nun noch immer nicht, ob die Züge über eine akkurate Türkontrolle (in der Class 166 manuell, in der Class 43 durch Zf, mit ''Buzzer/Bell'') verfügen werden. Dies sollte eigentlich ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. Dann stelle ich mir die Frage: Wird es Störungen geben (ich finde was Thompson Interactive innerhalb der TS Engine bei ''WMCL North'' über die Reihe gebracht hatten war schon ziemlich eindrücklich)?


    Ich glaube ich werde mir dieses Add-on wohl erst zulegen wenn die vorhin gennanten Features via Updates nachgelieferten worden sind.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • @1999Werdna: Ja ich versteh auch nicht warum DTG die Grafik so kastriert hat und nicht mehr optionen einbaut das man auf einem High End PC die Grafik hochstellen kann und auf schwachen entsprechend anpassen. Aber dazu hat von DTG auch jemand was geschrieben, anscheinend beschwert sich die Mehrheit dann wieder wenn auf ihren mittelmässigen PCs das spiel dann nicht auf ULTRA mit mindestens 60fps läuft. Ich würde gern ein paar fps gegen eine höhere LoD Distanz eintauschen, bei mir läuft das ding auf Ultra in 3440x1440 mit 50-65fps... da würd ich schon gern noch was raufschrauben können an der Grafik. ;)

  • Hier noch bezüglich Zugsicherungssysteme (wiederum, das Versprechen in einem Update nachgeliefert zu werden, sieht aber nicht allzu schlecht aus):


    Zitat von Train-Sim Steve

    HST: ATP is fitted but nonfunctional in Great Western Express. Due to the complexity of this system, it is no minor task to get this working prototypically, so we plan to introduce this at a later date as an update once the code has been completed and we’re satisfied it works as well as the real one. All the ATP balises have been fitted to the route and are just awaiting the code to make them functional. AWS and TPWS are integrated systems and are fitted and functional. DVD and DRA are fitted and functional. DVR – no idea what this is, perhaps you can elaborate?
    Class 166: ATP is not fitted to these in reality and is therefore not represented. AWS & TPWS are integrated systems and are fitted and functional. DVD and DRA are fitted and functional.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Jaja, habe ich verstanden. Ich kommentiere hier nur, dass man sich hier darauf verlassen muss, dass sie auch wirklich nachgeliefert werden...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Jaja, habe ich verstanden. Ich kommentiere hier nur, dass man sich hier darauf verlassen muss, dass sie auch wirklich nachgeliefert werden...

    AWS, TPWS, DVD und DRA werden nicht nachgeliefert sondern sind schon mit dabei. Nur ATP wird nachgeliefert. In deinen Kommentaren klingt das so als ob alles nachgeliefert werden soll.

  • Ich habe es zum Glück nicht vorbestellt. Ich warte möglicherweise, fallen mit diesem DLC die tücken eines UE4 Simulators auf z.B. das man Loks eines anderen Addons nicht in einem anderen nutzen kann. Was zwar in Hinblick auf eine Xbox Version logisch klingt. Aber die ganze freude am Modding zerstören würde. Auch von Fahrgästen fehlte bei jedem Bild bis jetzt jede Spur.


    Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • @Nickhawk Achso, dann habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt... Ich meinte, dass die aktuelle Situation gut aussieht. Allerdings muss man sich nach wie vor darauf verlassen, dass auch ATP nachgeliefert wird. Aber ja, ist mir auf jeden Fall recht, besser keine halben Sachen...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Wieso klinkt dass logisch?

    Auf der Xbox gibts kein Modding und zum anderen kann DTG dann zu jedem neuen Addon nochmal die selben Loks mitliefern. Und keiner kann was dagegen tun, es Spart Arbeit und bringt Geld.

  • Ich habe es zum Glück nicht vorbestellt. Ich warte möglicherweise, fallen mit diesem DLC die tücken eines UE4 Simulators auf z.B. das man Loks eines anderen Addons nicht in einem anderen nutzen kann. Was zwar in Hinblick auf eine Xbox Version logisch klingt. Aber die ganze freude am Modding zerstören würde. Auch von Fahrgästen fehlte bei jedem Bild bis jetzt jede Spur.


    Ich bin gespannt.

    Fahrgäste:

  • Auf der Xbox gibts kein Modding

    Das ist nicht ganz richtig, denn auf der Xbox gibt es nur für einige wenige Spiele Mods. Skyrim hat z.B. auf Xbox One und PS4 ganz offiziell Mod Support. Es liegt also nicht an der Plattform, sondern am Hersteller und der Frage ob er es unterstützen möchte. Modding im Xbox TSW wäre also prinzipiell möglich.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Ok, ich habe jetzt eine Antwort bezüglich Türsystem bekommen.


    Zitat von Train-Sim Steve

    The Class 166 has full interactivity with the Central Door Locking system (CDL), the driver (you), has full control over each side of the doors and you’ll need to unlock and lock the doors accordingly as you would in the real world. The HST we’ve had to use a little artistic licence, due to the game only being a single player experience right now, so you’ll need to use the Tab key to bring up the menu to unlock and lock the CDL system on whichever side is the right side. However, unlike the Class 166, there is no traction interlock, so you’ll need to be careful not to drive off with the doors still open!

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Na schön, ist ja wichtig dass es hier eine Fleischbeschau aus allen denkbaren Richtungen gibt (Spiegel/funktionierende Videoscreens naja gut, ich wäre etwas mehr an Sicherungstechnik und Physik/Fahrverhalten interessiert) ... mir gefallen nach wie vor die größeren Gleisbereiche nicht und zwar die Gleiszwischenräume (auch schon by Heavy haul): Was sie schön am Bahnsteigende machen (Vegetation, Schotter) das fehlt wieder völlig in den größeren Gleisbereichen, da wird einfach das ja sicher sehr passable Gleis mit Schotter auf eine nackte Oberfläche gelegt die schlicht mit einer einfachen Sprühtextur ausgestatt ist (und eventuell mal kleinräumig durch eine etwas dunklerer Sprühtextur aufgelockert wurde, ok mal hier ein Schwellenstapel und Gleise (natürlich sind zumindest die Pinsel gottlob deutlich "feiner" geworden und das üble TS Raster lässt sich durchbrechen). Also darauf freue ich mich schon dass man das auch selber mal hoffentlich irgendwann machen kann, da gehört einfach mindestens ein Schotterloft zwischen die Gleise und zumindest ganz wenig "Kraut", das Potential ist jedenfalls groß damit man nicht nur "perfekte" Fahrzeuge hat.