Ein weiterer Entwickler verabschiedet sich von der Bühne des Train Simulators...

  • kommen dann in 2 Wochen zurück, weil sie urplötzlich doch wieder Zeit und Lust haben...

    Naja, vielleicht stimmt das manchmal, aber die meisten haben wohl handfeste Gründe und sich diesen Schritt auch überlegt und werden wohl hier erst mal wirklich nicht mehr auftauchen.

  • Wenn man wirklich kein Bock mehr auf den Train Simulator hat, dann soll man auch gehen. Es bringt nichts wenn diese Leute hier weiterhin aktiv sind und dabei mit unnötigen Postings das Forum und die Stimmung versauen...


    Daher sind die Entscheidungen die hier gefällt wurden genau richtig!

  • Es ist schlichtweg normal, das hin und wieder ein wechsel in einer virtuellen Gemseinschaft stattfindet. Meist bringt einer den Stein ins Rollen, und einige fangen anschl. auch an ihre Aktivität zu hinterfragen. Es ist schlichtweg ein ganz normaler Vorgang welcher jede Gemeinschaft hin und wieder trifft. Alte gehen, Nachwuchs kommt, und meist gibt es auch Hintergründe welche uns gar nicht bekannt sind.


    Ich bin auch kein "Fan" von "ich bin dann mal weg und schreibe voher noch sodass es jeder mitbekommt" - aber ich finde jeder sollte es so handhaben wie er es möchte, solche Threads werden in der Regel in ein bis zwei Wochen eh keine Beachtung mehr geschenkt, was mal wieder zeigt wie "belastbar" so eine virtuelle Gemeinschaft ist.


    Dennoch wünsche ich Fabian und Zarbex alles gute, gerade letzen User habe ich positiv in Erinnerung. Das nun bei einer Verabschiedung auch Downloads gelöscht werden finde ich zwar alles andere als "cool" - aber auch hier hat jeder selbst darüber zu entscheiden.


    Im Forum bin ich auch nur noch zur Belustigung

    Eine Tatsache welche ich bei so manchen deiner Beiträge schon länger vermutet habe :P

  • Erst einmal ein Hi,
    Schade das genau jetzt dieser Zeitpunkt ist, denn Neueinsteigern, die gerade die Motivation dazu gefunden haben, sich mit der tiefen Materie des TS und dessen Programme wie Blender, BlueprintEditor, RWAce Tool, etc. auseinanderzusetzen, fehlt jetzt das "Lehrpersonal" bzw. die, deren Wissen wertvoll an eine kommende Generation weitergegeben werden kann. Bitte versteht mich da nicht falsch, aber es ist nuneinmal so, dass nun viele Hochmotivierte wie ich, die gierig nach neuem Wissen rund um den Streckenbau (mein Interessenbezug!) sind, einfach deutlich weniger Rückhalt haben. Das kann zu einem "Snowballeffekt" führen, dass vielen neuen die Lust an der Sache vergeht, da man alle 5 Minuten irgendwas recherhieren muss, wie, was geht... Das beste Beispiel ist eine Sitzung im TeamSpeak. Wenn ich dort zusammen mit TSC & Co einfach entspannt Objekte gebaut habe, konnte ich immer schnell mal eine Frage rausgauen, die mir innerhalb von Sekunden beantwortet wird... Schade das jetzt plötzlich viele Auswandern. Aufhalten will ich keinen, aber Bedauernswert für den "Nachwuchs" ist es allemale,


    LG Niki,


    PS: ich persönlich kann von Glück reden, aktuell noch jemandem zu haben, den ich bezüglich Fragen immer mal anschreiben kann... aber anderen wird es da wohl eher schlechter gehen. Ich werde mich davon nicht abhalten lassen, wenn ihr jetzt denkt das ich als Neueinsteiger da sofort raus bin, weil sowieso alle gehen: Nein, ich zieh mein Ding durch. Euch ein schönes Wochenende! :ugly:

  • @HappyNiki


    schön das du dich mit dieser Materie so sehr befasst. Dann wirst du eines Tages ein neuer Experte sein der sein Wissen weitergibt. Ich fände es schön wenn den Anfängern mehr Wissen in Form von Tutorials und Anleitungen zur Verfügung gestellt werden könnte.

  • Ich sehe aber auch keinen Grund darin, dass du dich künstlich in solchen Threads darüber beschwerst. Wie gesagt, ignorieren und gut ist, dann gibt's auch keine Probleme.


    Aufregen? - Da muss ich erstmal nachschlagen... (Bin ein sehr ruhiger Mensch)


    Was du "künstlich aufregen" nennst, nenn ich Diskussion. Und das ist der Sinn eines Forums. (Zumindest meines Wissensstandes nach) ;)

  • Möchtet ihr, dass meine Szenarien weiterhin nach meinem Abgang ohne jeglichen Support zun download erhältlich sind? 108

    1. Ja (100) 93%
    2. Nein (8) 7%

    Wegen der Szenarien bitte ich euch einmal ehrlich in dieser Umfrage zu nennen, ob die Szenarien ohne Support bestehen bleiben sollen.
    Diese Umfrage endet am Sonntag um 23:59 Uhr.
    Ich werde diese Umfrage als Entscheidung nehmen.


    Vielen Dank
    Fabian Nds

  • Wirklich schade, dass du aufhörst. Ich würde gerne ein paar nette Worte z.B. über die KBS121 und die zugehörigen Szenarien verlieren, kann das aber leider nicht, da ich das Ausprobieren von beidem bislang aus unerklärlichen Gründen aufgeschoben habe. Das wird heute Abend aber ein Ende haben ;) Danke für alles, was du für die Community gemacht hast, auch wenn ich das als Neuling kaum überblicken kann ;)


    EDIT: Gut, dass ich deine Umfrage mit vermutlich positivem Ausgang erst jetzt sehe, nachdem ich mich schon mal vorsorglich eingedeckt und einen Großteil deiner Szenarien gesaugt habe :D

  • Ich bleib hier. Tagsüber Luftfahrtindustrie auf arbeit, da ist der TS ein schöner Ausgleich.


    @Fabian Nds Schön, wenn sich träume erfüllen, ich wünsche dir viel erfolg.


    Vielleicht bist du ja dann, wenn du fertig bist mit der Ausbildung, ein Experte im neuen TSW, wenn da dann mal was aus Deutschland kommt an Fahrzeugen und Strecken ;)


    Was deine Szenarien/Strecken angeht, mache es so, wie ich:
    Ich habe von Ted die Strecken und den ganzen zubehör bekommen, und den beim teilen DEUTLICH als OHNE SUPPORT gekennzeichnet.
    Auch solltes du erklären, was damit gemacht werden darf (Dürfen die verändert werden, und die veränderung geteilt werden?


    Schreibe das dementsprechend in den Beschreibungen und im Readme, dann bist du abgesichert, es wäre schade, wenn diese schönen Strecken/Szenarien verloren gehen,
    auch weil du da viel arbeit rein gesteckt hast.


    Allzeit HP1 (wie es bei der Bahn anscheinend heißt)