[DTG] Gospel Oak - Barking

  • http://train-simulator.com/the-orange-goblin/


    Eine Erweiterung zur North London Line ist in Entwicklung. Die Londoner Dieselstrecke von Gospel Oak nach Barking. Beim Release der North London Line schmerzlich vermisst, kommt sie jetzt als Erweiterung.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Da in der Ankündigung eine 172er abgebildet ist, sollte diese auch mit der Strecke erscheinen (vgl. Ankündigung Mittenwaldbahn mit der 442er).


    Die 150/1 für die Swansea-Strecke ist in den Steam-Bewertungen jedenfalls komplett durchgefallen (hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten).

  • Das hält sie doch aber trotzdem nicht davon ab, sie mitzuliefern. Zudem sind die Pläne für die Veröffentlichung der Strecke bestimmt schon älter, als dass die 150/1 erschienen ist. Also würde ich das nicht als Grund sehen. Vielleicht gibt es ja auch eine neukonstruierte Class 172.
    Mich freute es zumindest, dass nun eine weitere Londoner Strecke erscheint, auch wenn es für nicht London-Fans mittlerweile ein bisserl zu viel sein sollte.


    Edit: Ein bisschen Off-Topic, hab aber eben folgendes auf Facebook entdeckt:
    User: "Are there plans for the WLL too DTG?"
    Railsimulator.com: "Actually, yeah we can! No plans currently but it's certainly a distinct possibility down the line "

  • Als Besitzer der North London Line nehme ich das natürlich freudig mit, hoffe aber auch mal auf eine Überarbeitung der class 170 und eine Anpassung an den heutigen Standard. Und ich garantiere sogar fast dafür, daß im Workshop eine elektrifizierte Variante in Bälde erhältlich sein wird. L- und I-Belegung und -Nutzung usw. und dann ein schönes Enhancement-Pack von Armstrong Powerhouse mit manuellem Türschließen und schickem Vorbildsound und ich wäre sehr zufrieden.

  • Im Grunde genommen sehr schön, dass DTG die Strecke noch baut. Der GOBLIN hat irgendwie noch gefehlt.
    Die Optik und die Bahntechnik der Strecke werden im Add-On wahrscheinlich wie gewohnt sehr gut werden; auch wenn natürlich wieder massenhaft Assets recycelt und um Barking die falsche Oberleitung zu sehen sein werden.


    Jedoch mache ich mir Sorgen, was den enthaltenen Triebwagen angeht.
    Zu rechnen ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem kompletten Neubau, schließlich ist die bereits erhältliche Class 170 in keinerlei Hinsicht nicht mit der Class 172 identisch. Dazu kommt, dass die 170 von Thomson Interactive entwickelt wurde.
    Ich muss neuerdings leider immer wieder feststellen, dass DTG neueren Fahrzeugen zwar gute Modelle aber dafür eine vollkommen unrealistische Fahrphysik spendiert. Vom Sound ganz zu schweigen.
    Die Beschleunigung ist viel zu oft viel zu stark (siehe Class 455/8) und die Bremsen schlicht und ergreifend zu schwach (siehe Class 175).
    Da will bei mir einfach kein Fahrspaß aufkommen, das ist sehr enttäuschend.


    Ich freue mich zwar auf die Strecke, habe aber so meine Befürchtungen.

  • Und ich garantiere sogar fast dafür, daß im Workshop eine elektrifizierte Variante in Bälde erhältlich sein wird.


    Dazu hat DTG in den Kommentaren zu dem oben verlinkten Artikel geschrieben:



    Our route is based on the route pre-electrification but a certain staff member has advised us that he’ll be publishing the electrified version on Steam Workshop for everyone. Currently, there are no plans to do the Class 710 but that doesn’t mean we won’t look at them at a later date. As I understand it, they’re not set to enter service on the route until 2018 so that may give us some time to get some more information on them.