Beim Erstellen von Zugverbänden stürzt der TS ab

  • gesucht habe ich schon, im Zeitraum bis 2009 bin ich nur auf die folgenden 2 Threads gestoßen, die aber auch keine Lösung parat halten:


    TS 2015 stürzt bei Benutzerdefinierter Zugzusammenstellung ab
    und
    Railworks 2015 mit Benutzer erstellte Zugverbände


    gesucht wurde nach "Zugverband" im gesamten Support-Forum.


    Habe inzwischen auch von jemandem mit Win7@64bit gehört das er das Problem hat, betroffen sind nun also alle OS von Win7-10.


    Zitat von Br101Fan

    Kann man glaube ich nichts gegen machen...


    Das befürchte ich auch, was allerdings der blödest-mögliche Fall wäre :ugly:


    EDITH: habe nun mal mit LogMate geguckt ob irgendwelche Auffälligkeiten sichtbar werden,
    ich stelle das Protokoll trotzdem mal hier ein:

    PC-Infos siehe Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von KBS198 ()

  • @KBS198 : VirtualRailroads\vR_ICE1 war letzte Verzeichnis, das der TS richtig "verarbeiten konnte". Schau mal im Windows Explorer nach was als nächstes Verzeichnis auf VirtualRailroads\vR_ICE1 folgt * (Asset-Ordner alphabetisch sortiert). (* also entwender ein weiteres Verzeichnis im Order VirtualRailroads oder falls dort kein weiteres mehr ist das nächste im Asset-Ordner)


    Schau mal in das Verzeichnis hinein, ob dort Auffälligkeiten sind (zum Beispiel 0 Byte große Dateien). Verschieb dann mal dieses Verzeichnis an eine andere Stelle (ausserhalb des Assets-Ordners, so dass der TS darauf nicht mehr zugreifen kann) und probier es dann noch einmal (mit Logmate-Protokoll).

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @NoFly: der genannte Ordner ist der Letzte im Assets-Ordner.
    Wenn ich den vR-Ordner verschiebe ändert sich das Protokoll dahin gehend das er als 3&4. Zeile anzeigt:

    Code
    [Content 16:52:08] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : VirtualRailroads, vR_ICE1
    [Content 16:52:08] Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 646 = Removing VirtualRailroads\vR_ICE1


    der Rest bleibt gleich.


    Steam-Überprüfung wurde bereits mehrfach ausgeführt.

  • @KBS198 : Das bedeutet erst einmal, dass der TS alle Blueprints erfolgreich erstellen kann.


    Man kann jetzt nur herumprobieren (und im Nebel herumstochern) :) Wichtig dabei ist, dass Du eine komplette Sicherung Deines Railworks-Ordners hast - denn natürlich kann mit dem Herumprobieren noch mehr kaputt gehen - also alle Vorschläge auf eigene Gefahr *achtung*


    Wenn es meine eigene Installation wäre, würde ich folgenden beiden Dinge versuchen:


    a) aus dem Content-Ordner alle Dateien verschieben, dabei aber den Routes-Ordner komplett mit Inhalt stehen lassen. Vorsicht, dabei gehen erst einmal alle Markierungen für bereits gefahrene Szenarien verloren. Sinn dieses Schritts ist, dass der TS die vorher enthaltenen Dateien neu erstellt (und ggfs. Fehler in den komprimierten XML-Dateien beheben kann).


    b) den vorhandenen Assets-Ordner umbenennen (zum Beispiel in Assets2), danach einen neuen leeren Assets-Ordner anlegen und aus dem bisherigen Ordner (jetzt Assets2) ein einzelnes Verzeichnis herüberkopieren (zum Beispiel den DTG-Ordner incl. Academy). Ggfs. auch den Kuju-Ordner incl. Unterverzeichnisssen. (Kann sein, dass dieser benötigt wird, allerdings ist dieser auch eine beliebte Fehlerquelle, also erst schauen, was Logmate dazu sagt). Falls danach der Fehler verschwindet, nach und nach die Verzeichnisse aus dem alten umbenannten Assets-Ordner herüberkopieren, bis der Fehler eingekreist ist.


    *achtung* Aber wie gesagt, alles auf eigene Gefahr!!! *achtung* Und Du musst eine Menge Geduld und Ausdauer mitbringen, ohne Erfolgsgarantie. Auf der Habenseite steht die Erfahrung für spätere TS- Krisenfälle :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Danke für die Vorschläge, werde mal etwas rum probieren, melde mich wenn es Fortschritte gibt.


    haben die oberen beiden Einträge (Blueprint Set für Cameras001.xml) eine Auswirkung auf den Consist-Editor,
    bzw. tauchen diese Einträge auch auf wenn der TS tut was er soll?

  • @KBS198 : Die Fehlereinträge habe ich auch schon mal gesehen, sollten aber hier unschädlich sein. Sonst wäre er gleich an der Stelle abgestürzt. Und er ist ja noch den ganzen Asset-Ordner durchgegangen.


    Viel Glück :) (Ich bin wahrscheinlich erst mal eine Weile offline, die Telekom hat hier das DSL seit knapp nach 18:00 abgeschossen ^^ - seit der Umstellung auf IP-Telefonie habe ich in seit einem Jahr 10mal mehr Störungen als in den letzten 30 Jahren zusammen. Jetzt hilft der Mobilstick beim Notbetrieb ...)

  • genau das selbe Problem, hab schon alles versucht, alles neu aufgesetzt, alle workshop szenarien deinstalliert und weiß nicht mehr weiter:(
    Specs: Windows 7 64bit
    Amd Phenom x6
    Amd Radeon HD 6950

  • funktioniert wieder bei mir
    habe alle Workshop Inhalte deaboniert, dann TS 15 neu installiert
    danach hat es bei mir funktioniert

  • habe nun die Vorschläge von NoFly mal in abgewnadelter Form probiert:
    TS mit einer einzigen Strecke (hier HH-Hannover) installiert, auch hier crasht er.
    Das verhalten taucht auch auf wenn man ihn unter Linux in Wine startet.


    Kann es sein das an diesem Punkt der TS keine AMD-GraKas verträgt?


  • Kann es sein das an diesem Punkt der TS keine AMD-GraKas verträgt?


    Dann müsste ich ja Dauerabstürze haben ;)
    Mal den Catalyst Treiber aktualisiert?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Catalyst sagt alle Software ist auf dem neusten Stand.


    Verbaut ist ne AMD Radeon HD 5750, Treiber ist vom 6.2.2015 also noch relativ frisch angesichts der doch etwas älteren Graka.

  • Liegt nicht an AMD-GraKas .. hab ne NVIDIA GeForce GTX 760M und hier nun nach weiteren Tests auch Fehlanzeige. Ich kann problemlos Szenarien erstellen, wird ohne Probleme dort angezeigt, aber ConsistBuilder will einfach nicht.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.