Sachsen Anhalt V1.2 (CCotto)

  • Hallo u. guten Tag,


    Eine Frage hier allgemein in die Runde ?
    Wird es die Strecke Sachsen Anhalt V1.2 noch einmal geben oder hat sich das inzwischen kpl. erledigt ?


    Ich habe hier im Forum sehr viel über die Strecke gefunden und gelesen aber nirgendwo gab es dazu mal eine klare Aussage.
    Auf Ccottos Facebook Seite gab es ja hin und wieder mal ein paar Hinweise, der letzte Hinweis den ich fand war das die Strecke
    Sachsen Anhalt V1.2 im Dezember erscheint.
    Mittlerweile sind aber alle Eintragungen über diese Strecke gelöscht worden und hier ist auch totenstille.


    Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Strecke gefreut, und es wäre doch sehr schade um die ganze Arbeit die dort reingesteckt wurde.


    Vielleich weiß ja hier im Forum jemand mehr und kann ein bisschen Klarheit ans Tageslicht bringen.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Da gießt du Öl in eine fast erloschene Flamme.
    Nachdem C. Otto beim Release seiner Strecke gravierende Fehler passiert sind und es hier zu gewaltigen Ausschreitungen kam, die letztlich zum Bann eines Users und zum Ausstieg zweier hoch angesehener Mods führten, ist mit einem Release wohl eher nicht mehr zu rechnen.


    Es hat auch seine Gründe, warum die entsprechenden Eintragungen im Forum nicht mehr existieren.


    Ich hoffe, das muss hier nicht nochmal erneut bis ins Detail durchgekaut werden.


    MfG
    einMonster

  • Danke für die Antworten !


    Ich dachte es mir schon, ich habe lange überlegt dieses Thema hier wieder hervorzuholen aber irgendwie ist es hier in diesem Forum nicht möglich sich mit vernünftigen Leuten zu unterhalten.
    Es gibt hier mit Sicherheit Experten die meine Frage beantworten können oder wissen was aus diesem wunderschönen Projekt (Sachsen Anhalt V1.2) geworden ist.
    Ccotto kann ich schon verstehen, und Fehler passieren jeden Tag, auch euch ! aber das Leben geht danach doch weiter !!
    Aber lassen wir es gut sein, ich wollte einfach nur wissen ob jemand da mehr weiß.
    Ich wünsche allen ein frohen Weihnachtsfest.


    Helmut

  • Kurz und Knackich......


    @ all erst einmal Frohe Weihnachten!


    So...


    Wie ich mitbekommen habe steht das in den Sternen.
    Nach dem Austausch der Assets könnte es sein das sie doch noch erscheint.
    Aber da es eine Menge Cybermobbing gegen ihn gibt die sogar, wieder einmal, in die Privatsphäre geht.... sehe ich da schwarz.
    Denn seine Kinder, die aktuell auch wieder bedroht sind, sind ihm Heilig.....


    Na ja ist schon Schade was ein falscher Dropboxlink so anrichtet.....Leider.....
    Aber in der Anonymität des Internets scheinen einige mächtig über die Stränge zu schlagen, ohne zu wissen das sie garnicht so Anonym sind.


    Es ist für beteiligte Paywarehersteller ja nachzuvollziehen......
    Aber Privatpersonen, aus Juristischer Sicht, geht das einen feuchten Kehricht an.
    Es wird aber halt immer noch eingedroschen auf ihn.


    Vllt beruhigt sich das ganze ja noch.
    Ich finde auf jeden Fall das sie es verdient hat veröffentlicht zu werden.
    Denn die Bilder sehen Klasse aus.


    Gruß und noch schöne Weihnachtstage Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich finde es sehr schade, dass es nicht einmal möglich ist eine Zusammenfassung dazu zu erhalten. Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen und alle Infos die man dazu kriegt ist, "die Ausschreitungen" mir persönlich ist ja egal, aber wie kann es eigentlich sein das normale Menschen anfangen, die Kinder eines Herstellers zu bedrohen?
    Das hat was ziemlich dämliches. Aber gut... Darauf will ich jetzt lieber nicht näher eingehen.
    Wahrscheinlich schließt man das Thema eh gleich, aus "Prävention" versteht sich. Eine Strecke auf die ich mich seit langem Freue kann tatsächlich so runtergemacht werden das sich sogar der Entwickler zurückzieht? Das ist extrem traurig. Ich kenne das zwar leider von anderen Communitys auch, dort aber nicht aus solch extremen Gründen.
    Ich frage mich daher schon was hier vorgefallen sein muss, dass dieses Forum irgendwie immer noch darunter leidet? Was hat CCotto den so gravierendes falsch gemacht? Bekommt man darauf vielleicht eine Antwort oder muss ich für sowas wirklich den Google Cache bemühen?

  • Sorry,


    aber was wollt ihr eigentlich mit einer 600km Strecke im TS, die zudem nach von Cotto zusammengekünppelt wurde?
    Das wäre doch im Prinzip genau so eine unendliche Geschichte wie Hambug geworden.
    Nur wahrhaben will es kaum jemand.


    Gruss Schmiddi

  • Was los Schmiddi,


    Bunnys böse.....? :D
    Sind das überhaupt 600 km?
    Also das was damals mal kam hat mir sehr gut gefallen.
    Das schöne sind da ja die vielen Streckenäste..... was mir sehr zusagt.


    Strecken wie HH-H, HH- HB, K- KB, oder die kommende Moselstrecke oder oder oder..... das sind alles geradeaus fahr Strecken.


    Was ja nicht Negativ oder schlimm ist.... denn jede Strecke hat ihre Reize.


    Aber, ich zB, mag halt so etwas.
    Und das finde ich nicht schlimm.....
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Solange bei der Strecke Payware oder sonstiger Content enthalten ist, der nicht enthalten sein darf, wird eine Veröffentlichung verunmöglicht.
    Es liegt also nicht an der Community, sondern an demjenigen, der das Paket der Strecke schnürte und anbot oder künftig anbieten will.


    Irgendwo bei youtube gabs ein Video von einem Let's Player, der sich über die von ccotto weitergereichten Spenden an einen Kindergarten informierte und es hörte sich in dem Video so an, dass keine Spenden dort weitergereicht worden sind.


    So entsteht ferner der Eindruck, dass man für Spenden warb, sie ihrem Zweck der Gemeinnützigkeit (Kindergarten, Obdachlose) aber nicht zuführte und damit dann noch die Spender und auch die Spendenempfänger prellte.


    Wenn das alles so stimmt, haben wir als Geschädigte:
    - die Spender
    - die Spendenempfänger
    - Paywarehersteller, deren Assets in der Strecke enthalten waren (z.B. RW0381)
    - Freewarehersteller, deren Daten ohne Zustimmung enthalten waren (z.B. pawerybs)
    - eine 2-Teilung der Community (wobei ich noch nicht genau weiß, welches Forum nun mit wem sympathisiert)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich meine, irgendwas von 600km Strecke gelesen zu haben.
    Strecken mit abzweigen sind schöner,ja, doch müssen sie dann auch funzen.
    Auf der Strecke haben die Signale nicht funktioniert und Abstürtze gab es wohl auch zu hauf.


    @lol515


    Erzähl uns doch Bitte mal, wie Du es hinbekommst, das der TS die 32 GB nutzen kann!
    Gruss Schmiddi

  • Na ja gemessen an einem Prelli..... ist das wohl so.


    Denn, im gegesatz zu Prelli seiner Mosel, wo er wahnsinnig viel Wert auf korrekte Gleisverlegung legt, Demo iss Sahne...... ist Chris seine Strecke gewachsen.
    Das heißt aber auch es gibt viele Abschnitte ohne Kurvenüberhöhung......
    Was im Umkehrschluss heißt, wie Schmiddi sagte, das wird Bautechnisch ne Neverending Strory.


    Immer Updates und ne Menge zum Bauen.


    Einige Helferlein hier aus dem Forum hatten schon an der S-Bahn Magdeburg ne Menge zutun.
    Was ihr einen wahnsinnigen Positivschub gab.


    Ich glaube das ist für Chris ein Riesen Experiment um sich auszutoben.
    Den Gleisbau für die Altmarkstrecke hat er ja auch gemacht. Und der wurde nicht bemängelt.
    Allerdings die Ausgestaltung.
    Aber da ist das RLB Team wieder Positiv bekloppt. (Im positivsten Sinne gemeint) ;) :)


    Die machen alles zweihundert Prozentig. Hat man schon bei der RLB für den MSTS gesehen. Schon irre was die können.


    Mir gefällt jedenfalls was ich sehe.
    Aber hier gibt es halt wirkliche Experten die sehen das mit einem anderen Auge..... auch weil sie mehr davon verstehen wie ich. ;)
    Ua. Prelli oder Schmiddi......


    Edit: @ Prelli,


    das war ein Hetzvideo gegen Chris.
    Ja die Spenden sind da angekommen das ist Sicher.


    Zitat

    Erzähl uns doch Bitte mal, wie Du es hinbekommst, das der TS die 32 GB nutzen kann!
    Gruss Schmiddi


    Garnicht.....
    Aber der Rechner läuft flüssiger bei 64 bit Betriebssystem. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Den Gleisbau für die Altmarkstrecke hat er ja auch gemacht

    Das wäre mir neu.


    Denn, im gegesatz zu Prelli seiner Mosel, wo er wahnsinnig viel Wert auf korrekte Gleisverlegung legt, Demo iss Sahne...... ist Chris seine Strecke gewachsen.

    Prelli seine Prellis Mosel? *denk* hääh?
    Demo iss Sahne? Hääh? *denk*
    "Chris' strecke ist gewachsen" und andere Strecken wachsen nicht sondern manifestieren sich in einer Raum-Zeit-Blase aus einem Paralleluniversum? Oder wie? Häääh? *denk*


    Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Vermutlich aß ich zuviel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Was ich mit einer 600km Strecke will? Fahren! Mit 32GB RAM geht das schon...
    Was soll heißen wurde: "nach von Cotto zusammengekünppelt"


    Und genau hier liegt das Problem im Forum.
    Hier äußern sich Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben und auch wissen, warum sie in gewissen Threads ihren Senf dazugeben.
    Dann knallen plötzlich Leute dazwischen, die augenscheinlich kein bißchen Ahnung vom TS haben, aber mit aller macht versuchen ihr unwissen zu verteidigen.
    Die sogenannten Ausschreitungen beginnen.
    32 GB nutzen dir beim TS rein gar nichts, sollten man bei über 300 Beiträgen eigentlich auch wissen.


    Habe ein Video von der Strecke gesehen, da passt zusammengeknüppelt schon ganz gut.
    Wie oben schon geschrieben, funzt auf der Strecke wohl auch nicht viel.


    Gruss Schmiddi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *4adv*