RB 24484 - Der letzte Sommer des "alten RE 2"
Dienstag, 19. Juli 2005
Zum Fahrplanwechsel 2003 übernahm der Metronom die Regionalverkehrsleistungen zwischen Uelzen und Hamburg auf der fortan als "RE 3" bezeichneten Linie. Die geografische Verlängerung über Hannover nach Göttingen verblieb noch 2 weitere Jahre, bis zum Fahrplanwechsel 2005, in der Hand von DB Regio. Eingesetzt waren dort Wendezüge aus n-Wagen mit Loks der BR 110.3.
Im letzten Sommer von DB Regio auf diesen Leistungen fährst du eine aus Kreiensen kommende Regionalbahn von Hannover bis nach Uelzen.
Payware-Voraussetzungen:
- RSC Hamburg - Hannover
- vR BR 110 BF + Bnrbdzf EL
- rw0381 Silberlinge der 2000er
- rw0381 Karlsruher Kopf (verkehrsrot)
- vR BR 120 IR EL (orientrot)
- vR BR 140 orientrot
- vR BR 140 EL + Falns
- MF BR 145 EL
- vR BR 151 verkehrsrot EL
- vR BR 189 EL
- TSG BR 425 PL
- RWA Railjet Advanced
- TTB Szenariopakete 2&3
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- rw0381 Doppelstockschlafwagen WLBm
- vR Sdggmrss
- AP Sky & Weather Enhacement Pack
Freeware-Voraussetzungen:
- Hamburg - Hannover Deluxe
- MF BR 145 Reskin Blueprint Pack Vol. 1
- MF BR 145 Reskin Blueprint Pack Vol. 2
- DFH Taurus BR 182 DB AG Repaint V2.0
- TTB Bounspack Güterwagen
- TTB Bonuspack BR 648
- TTB Bonuspack Metronom
- RWA Eurofimwagen
- RWA Modularwagen
- RWA DDm
- vR Sdggmrss Repaint Pack
- 3DZug KI Güterwagen Repaints
Das Szenario basiert auf Fahrplanangaben aus dem HAFAS der DB AG von 2005/06 sowie fernbahn.de.
Es sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von @Scarlet verbaut. An dieser Stelle vielen Dank für das tolle Tool.
Danke auch an @SenteX als Betatester.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- Vorfreude auf den BlueTiger + Rübelandbahn
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 110 Bügelfalte EL
- Strecke
- Hannover - Uelzen
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 70
Dateien
-
RB24484 .zip
2,17 MB (570 Downloads) -
ReadMe .pdf
480,84 kB (233 Downloads)
Kommentare 14
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Swisstrain
Hi!
Mich würde interessieren, wo du Fahrplandaten für das Jahr 2005 abfragen konntest!😁
Liebe Grüsse
eisbaer6
Guten Abend,
die habe ich aus der elektronischen Fahrplanauskunft, die damals über CD-ROM vertrieben wurde. Eine solche habe ich vor einiger Zeit mal auf ebay geschossen.
MfG eisbaer
dj bahn
Wow Super Klasse viel Verkehr
Sprinter403
Top Szenario, hat Spaß gemacht zu fahren!
eisbaer6
Freut mich, dass es Spaß gemacht hat.
EberhardG
Ich fand in der Beschreibung keine Angaben für folgende enthaltene Lok "TrainTeamBerlin\TTB_Traxx_KI\Engines\TTB_146_504\TTB_146_504.bin", in welchem Paket von TTB sollte sie sein, habe ich etwas übersehen ?
EberhardG
Ich muss mich entschuldigen, ich habe sie doch noch gefunden, im Metronom Bonuspack, sorry.
Packo
Zum Glück waren da keine Ansagen 10/10
Busundbahnfreak
Ahja.
Unrealistisch
Busundbahnfreak
Schade, aber leider haben die Ansagen gefehlt.
Ansonsten gutes Szenario
eisbaer6
Reicht jetzt auch mal wieder.
Busundbahnfreak
Kannst wohl keine Kritik leiden??
eisbaer6
1. Konstruktive Kritik, gerne.
2. Kapier ich sowas meistens nach dem ersten mal, wenn man es mir schreibt. Ist wie bei einer Bedarfsampel, mehr mals drücken bringt nix.
3. Ist das, wie damals bei TrainFW schon geschrieben, in meinen Augen kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung in der Gestaltung meiner Szenarien.
Lemaster121
Bitte diesen Typen einfach ignorieren. Dieses ständige Gefrage nach Ansagen ist meiner Meinung nach einfach nur getrolle.