TS Classic Schwarzwaldbahn "2004"

Teilen

Kommentare 43

  • Moin,

    ich komme nicht mehr in den Führerstand der 101. Ich habe das Szenario schon mal neu herunter geladen, aber es hat sich nichts geändert. Ich mit 2 und 3 die Ansichten ändern aber mit 1 komme ich nicht in den Führerstand.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß, E63

  • Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen und schreiben weshalb bei mir in Immendingen die Signalmasten fehlen?

    Es sollte alles vorhanden sein Pay/Freeware

    Danke im vorraus und ein schönes Wochenende.

  • Ein echt gelungenes Update! Die Strecke wurde auf einen neuen Stand gesetzt. Darauf habe ich lange gewartet. Die ersten Testfahrten liefen ohne Probleme. Schön das auch alle Signale genauso funktionieren wie sie sollen. Egal ob Zs1, Zs7 oder Zs8. Alles läuft.


    Jetzt bräuchten wir für das Paket von Niklas Lindner mit der 146.2/Stwg766 nur noch passende Repaints für diese Strecke. Das erste Szenario mit echten Ansagen ist gerade in Arbeit.


    Sind noch Erweiterungen geplant? Evtl. richtung Tuttlingen oder Ludwigshafen (Bodensee)?


    Liebe Grüße und tausend Dank!

    Haha 1
  • Warum gibt es in der Readme keine "Links" zu den gegebenen Voraussetzungen, die vorhandenen lassen sich nicht wie ein Link auswählen.

    • Alle Links sind hier auf der Seite verlinkt? Sei es Free- oder Payware.
      Und ich kann diese Links wie die meisten anderen User ohne Probleme öffnen...

      Danke 1
    • Nicht die ganze in der Readme genannte Payware und Freeware ist hier oben verlinkt, ich habe ja dort schon auch nachgeschaut.


      z.B. 3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\Cargo\eanos_x_s.bin, RaBe 521

    • Die SBB EC-Wagen sind die einzigen nicht verlinkten, da bis vor paar Tagen, diese nicht wieder bei RWA hochgeladen wurden.

    • Eine Anmerkung zu der Readme - der Eanos Schrott ist von SenteX

    • Eine Anmerkung zu deiner Anmerkung. SenteX hat das Repaint im Namen von StrgV veröffentlicht.

  • Wollte auch schon mal die Strecke mit dem Freien Spiel testen, das geht aber immer daneben, weil es nach der Ampel immer auf das kurze Gleis nach rechts abbiegt.

    Wow 1
    • Welches rechts?

    • Gleich aus dem ersten Bahnhof, wo der Zug abfährt, im Freien Spiel.

    • Die Ampeln sind Signale bei der Eisenbahn, mal zur Info.
      Stell die Weiche einfach um, dann geht es auch nach links.
      Manches kann so einfach sein ;)

    • Das habe ich schon auch probiert, aber auch dann geht es rechts raus, kannst es ja auch selbst probieren.

    • Also wenn wir die WeicheN stellen, um ins Regelgleis zu gelangen, erscheint ein Hp 2.

  • Vielen Dank für das Update.

    Hat jemand die beiden beigefügten Szenarios mit der 185er schonmal gefahren? Beide Szenarien verursachen einen TempDump. Das andere Szenario mit der 101er funktioniert wunderbar.

    • Das ist leider immer etwas nebulös, woran´s liegt. Bei allen Testern lief es hervorragend und ohne Probleme. Vielleicht liegts auch an irgendeinem KI-Zug, der bei dir irgendwie Mucken macht. Hast du denn alle Voraussetzungen oder hast du was getauscht?

    • Ich denke es liegt an dem Sogetank. Der wird als fehlend gemeldet. Den Wagen selbst habe ich aber von 3Dzg, nur welches Reprint steckt dahinter? Hatte diesen getauscht.

    • Das dürfte der Schrott-Eanos von StrgV sein. Ist verlinkt.

    • genau der war es ;) . Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

  • Geile Streke! Hab mir erst mal QDs gebaut! Hausach Konstanz PZ und GZ. Und Konstanz Hausach PZ,GZ!

    Gefällt mir 1
    • Hi DennyW , wärst du so nett und könntest mir die evtl bitte zu kommen lassen;)


      Besten Dank im voraus😉

    • Ich muss noch zwei testen und ich muss dafür auch noch eine Erlaubniss einholen, das ich das veröffendlichen darf!

  • Danke für das Update!

  • Bei mir meldet RWTools, dass folgende Dateien fehlen:

    D:\Railsimulator\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\5bin - (Scenery Item) on tile +000004-000005.bin (4x)


    D:\Railsimulator\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\7bin - (Scenery Item) on tile -000014+000017.bin

    • Die 7 fehlt auch bei der originalen Strecke (bei mir jedenfalls).
      Was die 5 ist weiß ich nicht.


      Aber die Strecke läuft auch ohne, das ist nichts, was er eingebaut hat.

  • Danke für das Update.

  • Danke für das Update

  • Könnte man da vielleicht noch ein Quickdrive machen? Das wäre super

    Gefällt mir 1
  • Ach, da ist ja die Strecke ^^

    Danke für das Update!

  • Kurze Frage bevor ich die Strecke mal installieren und ausprobieren wollte : Kommt die Schwarzwaldbahn 2004 (in der Readme ist allerdings 2016 als Umsetzungszustand genannt) als Streckenklon daher?

    • Ja, selbstverständlich als Klon. Ist aber auch aus der ReadMe ersichtlich.

      Gefällt mir 1
  • RW Tools meldet das im Konstanz-Villingen Ordner eine 5bin Datei fehlt. Was hat es damit auf sich?

    • Ohne genauen Dateinamen kann ich da leider nicht weiter helfen.

  • Hallo,


    Danke zunächst für die Bearbeitung der Strecke. Mir fehlt die folgende Datei aus dem Schusterordner: DEs_HV_HSP_SB_5T_oMS.bin. Alle Downloads waren schon auf meiner Platte.

    Gruß, Steffen

    • Ah, die ist mir glatt unterlaufen. Update ist oben, bitte nochmal runterladen.
      Danke für den Hinweis!

      Ausgezeichnet 1
    • Ok, nicht schlimm. Danke für die Ergänzung!

    • Gute Arbeit,vielen Dank !

    • Die Szenarien sind auch sehr gut :)