ICE 3M Soundupdate

  • TS 2020 64x

linusf -


This soundpack changes the entire sound of the ICE 3M included in the Mannheim-Karlsruhe route. No sound remains default. Inside and outside. This soundpack is based on recordings from an ICE train between Dortmund and Cologne.

Main previewvideo here and a second one here.
Update to 1.1.1

Installation
1. Install the 'Rhine Railway' route DLC via Steam
2. In the downloaded file, you will find a *.rwp file which needs to be installed with Utilities.exe found in the Train Simulator main directory (steam/steamapps/common/railworks).

Please Note
-Please remeber to turn ON ‘EFX’ in the Train Simualtor options under the section for ‘Audio’.
-This soundupdate is NOT compatible with the standalone DLC. The unfinished BETA version however is. I have uploaded that to here. You can download it from there if you want.

Titleimage: commons.wikimedia.org/wiki/Fil…albr%C3%BCcke-2018-02.jpg by 'Störfix' CC-BY-SA 2.0
  • rayan -

    Das Makro wurde aber nicht geändert oder?

    • linusf -

      doch aber hatte nur ne schlechte Aufnahme

    • rayan -

      Aso okay

  • Jonas7 -

    Auf die Schnelle eine deutsche Übersetzung:

    Diese Soundmod verändert den kompletten Sound des ICE 3M, welcher mit der Strecke Mannheim-Karlsruhe geliefert wird. Alle Geräusche, sowohl außen als auch innen, wurden verändert. Die Soundmod basiert auf Aufnahmen eines ICEs zwischen Dortmund und Köln.
    Vorschauvideos sind sowohl hier (youtu.be/8dWSUmrWRNM) als auch hier (youtu.be/h3jEfmflZLY) zu finden.

    Installation
    1. Installiere das DLC „The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe“ über Steam
    2. In der heruntergeladenen Datei befindet sich eine *.rwp-Datei, die mithilfe der Utilities.exe, welche sich im Railworks-Hauptordner befindet, installiert werden kann.

    Anmerkungen
    -Aktiviere das „EFX“, welches in den TS-Einstellungen unter „Audio“ zu finden ist.
    -Das Soundupdate ist nicht kompatibel mit dem separat erhältlichen ICE 3M, jedoch ist eine Betaversion hierfür verfügbar, welche hier (dropbox.com/sh/jgtg8v2h2h08qfe…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0) heruntergeladen werden kann.

    • faber2311 -

      Nett, das du dir die Mühe gemacht hast. Ich habe nicht geschrieben das ich das nicht verstehe.

  • adriano1181 -

    Vielen vielen dank für den soundmod wieder mal ein klasse arbeit

  • faber2311 -

    Das ist wieder ein gelungener Sound-Mod von dir. Es ist sicher wichtig das die Beschreibung hier und auch die Readme in englisch verfügbar ist.
    Allerdings nur in Englisch und nicht in Deutsch kann ich auf einem deutschsprachigen Forum nicht nachvollziehen.

  • Untitled-2.jpg

    731.74 kB, 1,000×1,000
  • ICE3Maudiov111.zip

    - 93.43 MB - downloaded 807 times, last:

  • ICE3M Manual.pdf

    - 1.33 MB - downloaded 285 times, last: