S 6622 - Totgesagte leben länger
Mittwoch, 25. September 2019
Von 1970 bis 2004 bestimmten die Züge der Baureihe 420 das Bild der S-Bahn München. Zehn Jahre später, zum Fahrplanwechsel 2014/15, war die Elektrifizierung der "Ludwig-Thoma-Bahn" abgeschlossen und die S-Bahn München benötigte zusätzliche Triebzüge. So kam es, dass 10 Jahre nach Ausmusterung, wieder Olympitriebzüge in der Landeshauptstadt unterwegs waren.
Nachdem nun einige Züge auch "wieder" mit Linienzugbeeinflussung ausgerüstet wurden, können die Züge nun auch wochentags die Stammstrecke befahren. Während es schon länger Umläufe auf den Taktverdichtern der Linien S2 und S8 gab, sind nun auch zwei Umläufe im Regeltakt der S6 hinzugekommen.
Payware-Voraussetzungen:
- München - Garmisch-Partenkirchen
- BR 420
- vR BR 111 Vrot EL + Doppelstockwagen
- BR 442 "Talent 2"
- TTB Szenariopaket 2 "München-Augsburg"
- AP Weather and Sky Enhacement Pack
Freeware-Voraussetzungen:
- München - Garmisch Deluxe
- vR Doppelstockwagen Repaint "gebraucht" von Charmed-Life
- vR BR111 v-Rot "schmutzig" [FFTM/Charmed-Life]
Dem Szenario liegt ein kleines ZZA-Update bei, welches lediglich die vorhanden Ziel- und Linienfilmtexturen in allen realistischen Kombinationen schilderbar macht. Dazu einfach die beigelegte rwp-Datei installieren.
An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis, das RMV-Repaint ggf. zu deinstallieren, da dieses ja bekanntlich die München-Version ersetzt.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 185376
- Spielerlok-/Zug
- BR 420 vrot
- Strecke
- München-Garmisch Deluxe
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht bis mittel
- Dauer (in Min.)
- 40
Dateien
-
S 6622 .zip
853,17 kB (757 Downloads) -
ReadMe .pdf
262,46 kB (245 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Ein Mensch_youtube
Vielen Dank für dieses wunderbare Szenario. Hat mir sehr gefallen
denisfl
Danke eisbaer6 : Um 07h 23 35 bin ich auf Gleis 3 in Starnberg und hab Rot. Ich muss 10 mn warten bis das der S6 Ebersberg (MTZ) von Feldafing Possehofen in Starnberg einfährt und mich überkreuzt.
denisfl
Danke : Sehr schöne Vorstellung diese Aufgabe. Die hab ich zwei mal probiert: In Starnberg steh ich 10 Minuten um ein kreuzende KI abzuwarten. Dan komm ich in Tutzing nur mit Befehl 40 im Bahnhof rein. Danke doch
Gruß aus Frankreich
Denis
eisbaer6
Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Bei allen Testfahrten trat kein solches Problem auf. (Bei mir und zwei anderen Testern)
Vielleicht kann ich das besser nachvollziehen, bzw. beheben, wenn du mir sagst welcher Zug dich in Starnberg aufhält. (Name in Gleisbildansicht [Taste 9])
TrainFW
Schade, dass das Szenario keine Ansagen enthält.