Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Hier finden Sie die größte deutsche Downloaddatenbank mit Downloads für den Train Simulator und Train Sim World. In unserem Forum bekommen Sie Support und können zahlreiche Tutorials/Workshops sowie Testberichte lesen.
ich habe durch Zufall ein aktuelles Tik Tok Video entdeckt, bei dem wohl ein neuer TGV gefahren wurde. Der Führerstand unterscheidet sich vom Duplex und zeigt vermutlich den TGV Atlantique. Schaut euch am besten selber das Bildmaterial an aber für mich sieht das eindeutig aus. Vielleicht bekommen wir ja bald eine neue französische Strecke. Ich bin gespannt
ich möchte euch heute meinen Saale-Zugsimulator ZZA-Editor v1.4.1 vorstellen.
Der Editor wurde speziell für den Train Simulator Classic entwickelt und ermöglicht das komfortable Bearbeiten statischer Zugzielanzeigen (DDS-Dateien). Ziel war es, auch Anwendern ohne Bildbearbeitungskenntnisse das Erstellen eigener Zugzielanzeigen so einfach wie möglich zu machen.
Funktionen
Öffnen vorhandener DDS-Zugzielanzeigen
Bearbeiten von Linienkennung und Zieltext
Integrierte RE- und RB-Logos
Separate Positionierung von Text und Logo
Live-Vorschau aller Änderungen
PNG-Export
DDS-Export
Vorlagenverwaltung
Favoriten
Stapel-Export
Umfangreiche Einstellungen für Schrift und Matrix
Erklärung der wichtigsten Schaltflächen
📂 Original-DDS öffnen
Öffnet eine vorhandene DDS-Datei, die anschließend bearbeitet werden kann.
🔄 Vorschau aktualisieren
Aktualisiert die Live-Vorschau nach jeder Änderung.
Soeben hat mich folgendes Bild erreicht, ich wollte es direkt mal mit euch teilen... Sieht mir ja stark nach einem 412 in TSW aus. Scheinbar werden von vielen jetzt endlich mal die Wünsche wahr.
Gerade wurde auf Facebook die Neckartalbahn von Heidelberg nach Neckarelz, angesiedelt im Jahr 1974 angekündigt worden. An Traktionen wird man die Auswahl zwischen Dampf haben. Das klingt vielversprechend(, obgleich die Verlängerung nach Heilbronn wohl nicht schlecht gewesen wäre).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
UPDATE 26.08.2025
CORE-Routes:
Leipzig - Desden
Rivera Line: Exeter - Plymouth & Paignton
Morristown Line: New York & Hoboken - Dover
DELUXE EDITION mit:
Class 220 Voyager
NJ-Transit ALP-45DP
DB BR 294
Release-Date: 30.09.2025
TSW6 Standard Edition: 49,99€ [10% Pre-order 44,99€]
TSW6 Deluxe Edition: 79,99€ [10% Pre-Order 71,99]