Beiträge von tcb262
-
-
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Klappt Prima. Danke und noch ein schönes WE. Gruss
-
Hallo Community, ich arbeite lieber mit dem Editor als mit RWTools. Wenn ich Aufgaben verändern möchte, dann kann es vorkommen, dass der Editor das 3d Fenster im Nirvana öffnet und man den Spielerzug mühsam suchen muss. Gibt es im Editor eine Funktion, mit der man schnell zum Zug "springen" kann? Ich habe hierzu auf die schnelle nichts in der Suchfunktion gefunden.
-
Derzeit herrscht hier ein rauer und gereizter Ton. Nur mal so eine Feststellung.
-
Das Austauschen veränderter Dateien per exe. sollte heute eigentlich kein Problem mehr sein. Im übrigen hat er bei anderen Strecken optionale Updates angeboten.
-
Der soll man die Bugkorrekturen einzeln zum Laden bereitstellen. Ich habe keinen Bock, jedesmal die 800 MB herunterzuladen. Andere bekommen das doch auch hin. Der macht aber auch als Werke, Mensch

-
Ich bin jetzt noch Ingolstadt-Nürnberg und Mittenwald ab Scharnitz gefahren. Es gab bisher keine Auffälligkeiten. Ich hatte lediglich nach dem laden eines Szenarios einer anderen Strecke einen Dump, wobei ich vorher eine komplette Strecke abgefahren bin. Also nichts neues. Aber wie gesagt, der Editor lädt bei mir wesentlich schneller. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
-
Version ist jetzt 58.3b
Bei mir läuft alles soweit. Altenburg/Köblitz v3 getestet. OK.
Berlin-Leipzig mit Versystem getestet. Läuft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Editor schneller lädt. -
Um ca. 21:00 UHR MEZ sind wir schlauer. Ich upgrade soeben auf 2017 (France, GB und USA (wegen der Bombardier ALP).
-
Nun sind wir hinreichend darüber informiert, was der ganze Spass kostet und welchen Preis die Nutzer zahlen wollen (oder auch nicht). Mich würde mehr interessieren, ob der TS 2017 Funktionen aufweist, die es im 2016'er nicht gibt. Bleibe ich beim 2016 habe ich dann Nachteile im Hinblick auf MODS oder Szenarien? Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich mal jemand äußern könnte.
-
Zumindest ist die Community hellhörig geworden und dies wird sich sicherlich in seinen zukünftig zu erwarteten Umsatzzahlen ausdrücken. Ich jedenfalls kaufe da nichts mehr "auf Verdacht", sondern warte definitiv die Reviews ab. Als Entwickler würde ich mir zumindest darüber Gedanken machen, wenn für alle Strecken "Optikpusher" veröffentlicht werden. Ich war etliche male in Austria. Aber wie Candyland kam es mir ehrlich gesagt nicht vor. Von der technische Seite möchte ich gar nicht erst sprechen. Auf die LZB von der Vectron warte ich noch heute.
-
Auch beim Update zeigt der Installer die V 1.0 an. Irgendwie lächerlich und wenig professionell. Das Vertrauen gegenüber der Firma sinkt zusehends. Ich denke, mit der Qualität tut sich RSSLO keinen gefallen. Die Kommentare sprechen für sich. P.S. Diese Österreichisch-Slowenische-Grenzstrecke habe ich gestern deinstalliert. Ein optisches "Entenhausen" bringt es auf den Punkt. Eben die "Niederelbebahn" installiert (Freeware). Kinners, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freewarer: ihr seid Götter!
Mal eine Frage an die Runde: Kann man evtl. mal eine Auflistung machen, was alles so aufgefallen ist bzw. was eben nicht in Ordnung ist. Vielleicht könnte man in einer Art offenem Brief hier über die Communitiy RSSLO auffordern, den Kram auf Vordermann zu bringen. -
Man kann es kaum erwarten. Sich sehr sehr freu

-
Gewohnt sehr gute Arbeit. Danke dafür. P.S. der RRX war der Knaller!
-
Mein Bahnerlebnis ist praktischer Natur. In 1988, als ich zur DIenstleistungsfachkraft im Postbetrieb ausgebildet worden bin, mussten wir morgens um 6:00 Uhr bei der Güterabfertigung des Kasseler Hbf die Postwagen leeren. Es war in einem Februar und saumäßig kalt. Der Postwagen lief damals hinter der Lok als erstes mit. Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr.
-
Ich habe mir die Strecke als Ergänzung zu München-Garmisch gekauft. Soweit ok, wenn man nicht so genau hinschaut. Wie einige Kollegen schon äußerten, gibt es wohl technische Besonderheiten (Signale, Weichen). Möglicherweise werden sich die Szenarienersteller bedanken. Ich finde es subjektiv nicht ganz so kitschig wie Radkersberg (der Hammer), Süd- und Tauernbahn.
-
Der Speicherverbrauch ist schlichtweg zu hoch. Und das haben die Macher eingeräumt und werden es ändern. Soweit so gut. Aber es fällt im Paywarebereich doch erheblich auf, dass Kritik oftmals bis zum jüngsten Tag verhallt. Und irgendwann wird dann mal ein V 1.1., V 1.2., etc. veröffentlicht. Der Vergleich zwischen Veröffentlichung und Ausbesserung ist eindeutig zu lang! Zum Thema Anrecht auf irgendetwas: wir sind schlichtweg Kunden/Verbraucher. Und für diese Spezies hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass Dinge die gekauft werden auch soweit funktionieren sollten. D.h. sie müssen mängelfrei sein. Sind sie es nicht, dann hat der Verbraucher Rechte. Soweit will und soll man im Bereich des TS nicht gehen. Wäre wirklich übertrieben. Aber, es ist nicht anmaßend, Sachverhalte, die in unserem Falle die Community zu Recht - und auch durch die Entwickler eingeräumt - bemängelt wurden "zeitnah, also ohne schuldhaftes Verzögern, zur Zufriedenheit aller bewerkstelligt wird. Mit zusätzlichen Schnickedänzchen können die sich Zeit lassen wie sie lustig sind, aber die grundsätzliche Funktionalität muss gewährleistet sein. Setz mal eine Rj-Garnitur auf die Gleise (per Editor). In der Regel schmiert der Dir schon dort ab. Mit RWTools geht es dann, es sei denn, der TS dumpt beim laden. Das Szenario selbst :"Frames = Keller". Alles bekannt und eingeräumt. Dank HRQ - der den Rj mitliefert - erfolgt dann doch noch ein ungetrübter Fahrgenuss zwischen München und Rosenheim.
-
Wir sind vor zwanzig Jahren besoffen auf der KBS 612 zwischen Fürstenwald und Ahnatal-Weimar nach Hause gelaufen (03:30 Uhr). War nix mehr los. Ich bin gestürzt und habe meine 99 Mark Kaufhofuhr verloren. Am anderen Tag wieder auf die Gleise und die Uhr gesucht. Sie war verschwunden. Leider

-
Ich kann diese Micky-Maus-Comic-grünen-Tannen nicht ertragen.
-
Ich gebe Zacharias hierbei vollkommen Recht. Ich habe es auch einmal gewagt, bei RWAustria Forum nachzufragen. Was ist passiert? Mein Anfrage im Forum wurde sogleich dem Müllgott anvertraut. In der Tat ist es so, dass einige Repaints aufgrund des wuchtigen 1,5GB Speicherverbrauchs der Modelle der TS in die Knie geht. Wäre es ein Paywaremodell: shit happpens. Aber im vorliegenden Fall haben wir 40 Euro hingeblättert. Und dann kann man auch erwarten, dass Bugs zeitnah ausgemerzt werden. Jede Kritik an RW wird in Teilen wie Hochverrat behandelt. Die Tauri von RW sind echt schön. Aber was nutzt mir ein nicht ausgereiftes Produkt?