Die Radkersburg ist jetzt bei mir auch wieder drauf. Da muss erst wieder ein Fachmann der Community kommen, um das Eisen aus dem Feuer zu holen. Ich denke, die Offiziellen sollten mal mitlesen um zu reflektieren, was mitunter für ein Quark verzapft worden ist. Comic 1980 ist out. TS 2017 ist in. Ein super großes Lob an Markus und ES64F4. Danke und nochmals danke ![]()
Beiträge von tcb262
-
-
Ich denke auch, dass es an den Geo-Dateien liegen wird. deshalb tauchen die im Editor nicht auf. Vielleicht könne Swisstraindriver die Dateien hier online stellen (mit den Geos), wenn vorhanden. Wäre echt klasse und die ganz tolle Strecke realistisch zu nutzen.
-
Moin Swissdriver, ich habe gestern Nacht noch gegrübelt und versucht. Aufgefallen war mir, dass die Stahlmasten (waagerecht) im Editor auftauchen - also der Ordner Scenery Blueprints (als SWISS im Editor), aber die Gegenstände aus dem Gantry Bluepront Ornder eben nicht. Gruss
-
Ich habe Paul mal angemailt und angefragt, welche Assets er nun für die senkrechten Streckenmasten verwendet hat. Vielleicht kommen wir der Sache etwas näher. In diversen Youtubevideos jedenfalls sind sie vorhanden. Muss doch hinzubekommen sein.
-
Genau so sieht es bei mir jetzt aus. Aber außer den Quermasten im Bahnhof steht nicht ein senkrechter Streckenmast.
-
Hallo ice, danke für Deine Info. Könntest Du mir bitte das nochmal in etwas kleineren Schritten erklären? Welchen Scener-Ornder meinst Du? Den der Strecke? Da sind nur bin. ohne Textureordner. Danke für Deine Hilfe.
-
ice, wo kommen die denn jetzt her?
-
Im Patch ist auch nichts neues vorhanden (wurde bereits in der Grundversion mitgeliefert)
Nun gut, dann habe ich eine Strecke ohne Masten. Quasi eine gravitationsfreie Strecke. Ähnlich den Siemens-Luftleitungen. Dann nehme ich das mal so hin.
-
Also, nach dem Patch fehlen bei mir immer noch die Masten !
-
Erstaunlicherweise hatte ich schon eine ganze Menge Assets auf dem Rechner. Auch einiges von PierreG. Der Ladeeditor meldet sich aber bei den Shimmns von PierreG die eigentlich per Railworks Peryneen zu bekommen sein sollen. Dort ist die Website aber nicht abrufbar. Hat da jemand eine andere Idee - unabhängig von RWTools - ?
-
Ich bin aus dem Rennen. Habe alles aus der Schweiz, habe alles aus Deutscheland, habe alles aus Österreich. Aber die Engländer tue ich meinem Geldbeutel jetzt nicht mehr an. Shit happens!
-
Ich finde die BR 430 klasse. Eben mal von Wildau nach Bad RInkenburg. Top. P.S. in Hosvenn ist übrigens Kirmes

-
Aus Köblitzer Tagblatt: "Vom 30.06. bis 04.07.2016 findet in Hosvenn die traditionelle Kesperkirmes statt. Eingeladen ist wieder die ganze Region. Neben den kulinarischen Spezialitäten aus Hosvenn und Mariental, geben sich dieses Jahr auch die Gastronomen aus Wildau und Bad Rinkenburg ein Stelldichein. Neben Spanferkel und WIldschweinbraten, wartet dieses Jahr auf die Besucher eine ganz besondere Überraschung. Am Sonnabend, den 02.07. findet um 17.00 Uhr ein Platzkonzert des Posaunenchores auf dem Kirchenvorplatz statt und um 20.00 Uhr sorgt die Showband "Die Kolibris" im Festzelt für Stimmung und Schwung. Das Tanzbein kann bis weit nach Mitternacht geschwungen werden. Am Sonntag veranstaltet der örtliche Eisenbahnverein "Hosvenner Eisenbahn 1896 e.V." eine Lokparade und bietet ab 12.00 Uhr Mitfahrten mit der Dampflok, gegen eine kleinen Spende, nach Wildau und zurück an. Der Spendenerlös soll an den Hosvenner Kindergarten gehen. Am Montagabend
ab 20.00 Uhr lädt der Kulturverein zu einem Musikabend von Oswald Grün und seinen Original Rinkenburgern im Festzelt ein. Am Dienstagmorgen ist "Abbau" mit Frühschoppen und Freibier bis 11.00 Uhr. An allen Tagen bieten die Schausteller der Region ihre neuesten Fahrgeschäfte an. U.a. können die Besucher das größte Riesenrad Deutschlands ausprobieren und das Köblitzer Bergland von oben genießen." -
Szenarioschieber so hoch wie geht!
-
Eine Strecke, die Maßstäbe setzt. Herrlich!
-
Es existiert eine Seite http://www.grahnert.de der man interessante Dinge entnehmen kann. Z.B. hat der Autor Wagenreihungen, Zugverzeichnisse, Lauf- und Reihungspläne zusammengestellt (teilweise ab älteren Jahrgängen). Ich denke, dass könnte für Szenarienautoren interessant sein, die eine möglichst reale Aufgabe abbilden wollen.
-
Hallo Matze, also bei mir funktioniert die 101-099 bestens. Ich gehe davon aus, dass die bin Dateien insoweit nicht verändert worden sind, dass die Repaint eben nicht mehr laufen!
-
Bin eben die Dieselstrecke von Chemnitz nach Kleinkleckersdorf gefahren. Mehr als geniale Strecke! Danke dafür

-
Es könnte evtl. sein, dass Deine Grafikeinstellung die Sicht der Signale verhindert. Probiere es mal, die Szeneriedichte auf "voll" zu drehen.
-
Excellent !!!!! In aller freudigster Erwartung.
