Beiträge von tcb262

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schau mal bei YouTube. Ich glaube das Aufrüsten zeigt dort eine Br 140 von railpool, aber ich denke der Vorgang dürfte bei den Einheitsloks gleich sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

151 !!!!! DB !!!!

Ich denke, es wäre fair, die Dinge abzuwarten. Warum sich jetzt die Hersteller alle auf die 189 stürzen, ist mir allerdings unbegreiflich. Eine perfekte Vectron wäre mir bei der Auswahl zehn mal lieber. Aber für lau, warum nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass sich GBE von dieser mystischen rudimentären PZB verabschiedet. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Latte ist sehr hoch gesteckt. vR ist nun einmal das non plus Ultra und der Maßstab aller Dinge. Sofern die GBE innen wie außen akzeptabel wäre und die Repainter die Hand anlegen, dann ist es ok. Und ein ganz wichtiger Baustein ist der Sound. Da darf es keine Kompromisse geben.

Danke 146er für die interessanten Auskünfte. OK, es gibt also ein Trassenmanagementsystem. Ist interessant. Wenn Audi sagt, pass auf EVU, ich muss die A4 am 29. in Ingolstadt abholen, dann beantragt der EVU über das TMS einen Fahrplan bekommt von der DB Netz einen Startzeitraum und Ort. Wenn ich Wagen von der DB miete, dann kümmern die sich sicherlich auch um die Wagenzusammenstellung und ich spanne nur die Lok davor. Logistik!!!!

Werte Community, wir spielen ja hin und wieder wunderbare Gueteraufgaben durch. Ich frage mich, wie dies jeweils organisiert wird. Wenn ich als Händler und Spediteur Ware auf die Bahn schicke, an wenn muss ich mich da wenden? Dann habe ich mich gefragt, ob es auch gewisse Fahrpläne von A nach B gibt. Oder wartet die Bahn darauf, dass genügend Ware für eine Gegend zusammenkommt und dann Loks zur Verfügung stellt. Kann da jemand einmal Aufklären und grundsätzliches im Gueterverkehr? Viele Grüße aus Nordhessen.

Also ich hatte schon ein Problem mit der Tauernbahn, nämlich dass meine Seriennummer nicht funktionierte. RSSLO hat mir aber sehr schnell eine neue zugeschickt. Eigentlich kann ich mich über den RSSLO Support nicht beklagen.

Zum Thema Installationsbegrenzung pro Woche: Ich finde die Idee von RSSLO sogar gut. Wenn eine Strecke oder ein Fahrzeug sehr oft pro Woche mit derselben Seriennummer installiert wird, ist es natürlich möglich, dass der Käufer die Strecke/das Fahrzeug an Dritte weitergegeben und damit evtl. sogar Geld verdient hat.

"Sich nicht über den Support beklagen" - wenn wesentliche Dinge im Vorfeld versaut sind. Ich sehe es im Hinblick auf RSSLO so: würde die Community nicht nachhaltig Verbessern können, dann kann bald Schluss mit lustig sein. Tauern, Südbahn, Mittenwald und Radkersburg sind erst nach dem Kollegen Schöbel u.a. überhaupt erst spielbar gemacht worden. Und in diesem Zusammenhang würde ich die Foren einmal etwas ernster nehmen. Und zum Thema "Raubkopie": Dann müsste z.B. YouTube für ein und alle mal gesperrt werden. Wenn er im übrigen über andere Anbieter vertickt, dann gibt es auch keinen Kopierschutz (s.a. JT). Im Übrigen sollte man sich nach dem runterladen eigentlich eine Kopie machen. Dann würde sich dieser Kram mit "erst wieder laden in der nächsten Woche, ab dem 14.10. um 12,34 und 58 Sekunden" erübrigen.

Ich habe den selben Eindruck gewonnen, wie REH. Auffällig ist m.E., dass sich der Editor schneller öffnet, als zuvor. An meinen Grafikeinstellungen habe ich nichts geändert.

Obere Ruhrtalbahn mit Paderborn - Altenbeken - Kassel. 8o

TOP!!! Und von Kassel geht es auf der KBS 612 über mein Heimatdorf nach Korbach incl. dem Zierenberger Viadukt. Wäre g e n i a l. Und als Erweiterung die Schnellfahrstrecke Kassel-Frankfurt incl. der alten Nebenbahn (s.a. MSTS). In Altenbeken werden noch ein paar alte Dampfloks KI-mäßig hingestellt, denn dort ist alle 2 Jahre immer das schöne Eisenbahnfest.

Das könnte sicherlich so sein. Gleichwohl könnte es sein, das entscheidende Objekte nicht mehr angezeigt werden. Auf der Dresden-Strecke musst Du den Schieber ganz nach rechts stellen, sonst siehst Du die Bahnsteige nicht mehr. Ich denke, das TTB Material ist schon ausreichend und es dürfte sicherlich auch kein so großes Problem sein zwei 442 einzusetzen. Musst Du mal ausprobieren.

BR 442 und der RSSLO Talent sind da ein Problem. Da ruckelts schon, wenn die dir als KI entgegenkommen. Auf der Mittenwaldbahn wird von einem FPS-Einbruch berichtet. Da scheint auch dort an den 4024 zu liegen. Ich denke, man sollte sich da an ES orientieren. Dessen Aufgaben sind sehr sehr voll mit KI aber extrem flüssig. Aber Edgar benutzt in der Regel die TTB_Packs und die sind alles andere als hungrig. Im KI Bereich würde ich fast ausschließlich auf TTB zurückgreifen.

Aaaaaaand now, something completly different:
    Back to Topic.

vR hatt soeben auf Facebook bestätigt dass das 3D-Modell der 189 EL auf dem der 189 aus dem Mosel-Addon basiert.
    Find ich gut. Ist ja auch schön.

Gruß

Gute PZB und LZB, abschaltbare Sifa, mal ein Lüfter einschalten, Fenster und Türen auf (Soundveränderung), Wiper-Intervall und schon ist die Welt i.O. Was gibt den TS mehr her? Mit der 101 sind doch alle sehr zufrieden!