Um ehrlich zu sein, die Diskussion artet in ein Gefecht beider Lager aus. Das ist letztlich auch ein wenig unwürdig. Wer mit den Produkten von GBE nicht zufrieden ist, der kauft einfach nicht. Punkt. Ich belabere ja auch nicht jeden Tag den KiK-Geschäftsführer um die Ecke, wenn ich an dem Laden vorbeifahre. Ich gehe da schlichtweg nicht hin. Im Bereich TS gibt es doch ausreichend Alternativen. Und ein Wittenberger wird auch nochmal dabei sein. Ich persönlich kaufe keine Fahrzeuge bei GBE, weil ich PZB-Fahrer bin. Und das gibt es dort nicht. Warum ein VW, wenn der Mercedes gleichviel kostet. Also vR u.a., die mir das Bieten, was ich suche. Ich denke, nun sollte es auch einmal gut sein.
Beiträge von tcb262
-
-
ok, die Vegetation ist Gott sein Dank doch nicht so Micky-Maus. Sollte man doch etwa die Meinung der Community aufgeriffen haben? Gekauft ist sie auf jeden Fall.
-
Ich verstehe es nicht wie man ein halbfertiges Produkt verkaufen kann.
RSSLO, AustriaRW, etc. etc.
-
Bei aller Kritik an den Produkten, die ja letztlich auch immer subjektiv betrachtet werden, rate ich zur Vorsicht. Kritik sollte immer auch konstruktiv sein und zum Kauf wird ja auch keiner gezwungen. Wer meine Beiträge kennt der wird wissen, dass ich hochgehen kann, wenn Fehlerbeseitigung angekündigt wird, dieser aber bis zum Skt. Nimmerleinstag verschoben werden. Überdies bin ich ein großer Fan der Freewareszene. Ich bin auch Besitzer von GBE-Strecken und finde sie auch soweit - nach meinem Geschmack - in Ordnung. Bei den Loks bleibe ich lieber z.B. bei vR, weil ich die komplexe Simulation mag. Mit einer rudimentären PZB kann ich z.B. - auch als ZUSI-Nutzer - nicht viel anfangen. Aber wie gesagt, bei Kritik immer sachlich bleiben weil auch keiner wissen kann, ob Rundumschläge nicht auch einmal juristische Folgen haben könnten. Und, auch GBE wird seine Käuferschicht haben.
-
Micky-Maus-Tannen erkannt? Markus, Du kannst Dich schon einmal warmlaufen

-
ich habe sie mir gegönnt und muss sagen: fein!
-
Und warum der Unterschied Panto runter oder HS aus?
-
OK, danke. Interessant und plausibel. Danke für die Info!
-
Werte Community, in den uns zur Verfügung stehenden Inlandsstrecken, sind teilweise Schutzstrecken verbaut (z.B. IKB). Weis jemand warum Schutzstrecken außerhalb von Systemwechselstrecken bestehen? Zwischen Köblitz und Altenburg ist auf fast offener Strecke der Pantograph abzubügeln - weil Schutzstrecke. Was könnte der Anlass für eine Schutzstrecke im Inland sein? Viele Grüße und vorab Danke für Eure Bemühungen.
-
Wir haben den TS im Laufe der Zeit lieb gewonnen. Die Berlin-Leipzig-Grafik, die HaSi V3 u.a. sind top (Beispielhaft). Ich shoote gerne und wenn ich mir das Ein oder Andere Bild anschaue, dann Staune ich nicht schlecht, wie realistisch der TS doch im Grafikbereich ist. Die Verbesserungen im Freewarebereich krönen das Ganze dann noch einmal. Ok. TS ist ein altes Biest, aber es scheint gebändigt! Far Cry Grafik kann der TS (noch) nicht bieten. Aber das was vorhanden ist erfreut mich an jedem Tag aufs neue. Und TS ist nicht nur TS, es ist das Thema Eisenbahn, das Drumherum, die Community, die einem an das Herz gewachsen ist, und und und. Ein schönes Hobby.
-
Zumindest hat Blackcan jetzt schon einmal gelernt, wie es hier im Forum zugeht. Hart, aber herzlich!
Wer eine echte Bahnsimulation möchte, der muss auf ZUSI umsteigen. Unser TS lässt sich auch ohne PZB befahren und kann trotzdem schöne Stunden bescheren. -
Also ich behaupte einmal, dass ein Großteil der hiesigen Szenarien dem Wettbewerb gut bestehen können. Wer AMS oder ES fährt ist da - (um nur zwei als Bsp. zu nennen) aber auf der ganz sicheren Seite. Da muss sich die Deutsche Community nicht verstecken.
@L
Und ich muß mir nicht jede Lok von vR kaufen um sie dann auf der Platte abzustellen oder abgefahrende Szenarien mit RW-Tools zu tauschen.
Das mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Aber vR ist für mich insoweit Pflicht, weil dort die besten Loks gebaut werden. Und bei etwa 5000 Szenarien findet sich für die 145'er auf jeden Fall eine Aufgabe, die ich möglicherweise noch nie oder vor zwei/drei Jahren gespielt habe.
-
Die streckenübergreifenden Aufgaben von Lysia von Innsbruck nach München sind wirklich super.
-
keine Szenarien? Was für ein schwachsinn. Tausch mal, kerle!
-
Ich bevorzuge auch die 101
-
Der Bad Köblitzer Schlagersänger Udo Stratenkötter ist mit seinem Hit "Auf der Nebenbahn nachts um halb eins" von 0 auf 10 in die Deutsche Hitparade gerutscht. Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch.
-
Prelli: und genau das sind so Angelegenheiten, die ein Freewarer niemals zu Tage bringen würde. Die Kollegen haben Stolz, Ehre und eine unbändige Liebe zu ihrem Hobby.
Da wird auch mal informiert. In anderen Fällen blättern wir 50 Okken hin, bekommen Teile, die kaum spielbar sind. Und erhebt man sich dann nach 1 1/2 Jahren einmal zu einer notwendigen Korrektur, dann erfährst Du nicht viel und bist dir nicht sicher, ob der TS 2023 das Update noch erhalten wird. Bei mir ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche. Im neuen TS-Format wird gespart, was möglich ist. Mit mal eben € 4,99 oder € 7,95 hier und da ist Feierabend. Das ganze ist derart ausgereizt, das man sich teilweise nur noch wundern muss (s.a. zukünftige Projekte der BR 189, mit der wir uns mittlerweile zu schmeißen können). Alle mal ist eine Spende an die Freewarer gerechtfertigt, was ich auch schon exerziert habe und noch werde. -
In einem anderen Beitrag haben wir doch von einem PAYWARE-Protagonisten gelehrt bekommen, dass sich keiner mehr die Mühe macht und 60 Stunden investiert, um Fehler auszumerzen - sofern das Objekt der Begierde doch gekauft würde. Der betriebswirtschaftliche Gedanke stünde immer im Vordergrund. Von daher kann man B-Ware verramschen und ... nach mir die Sintflut. Mir ging es an die Ehre.
-
Eben mal eine kurze Fahrt gemacht und: WOW. Wunderschön. Zum Thema der Gleichwertigkeit der Rodachtal V 1. vs. Payware. Die Rodachtal Plus steckt so manche Payware aber mit einem müden Augenzwinkern in die linke Hosentasche!!!!!!!!!

-
Die Besten gehen immer zuerst!