Mir persönlich gefällt der Triebwagen gut. Er macht einen ordentlichen Gesamteindruck. Zusicherung, AFB, Aufrüsten, Nachlicht, etc. alle soweit vorhanden, was der TS hergibt. Morgen nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Beiträge von tcb262
-
-
Ich will jetzt auch mal ganz kurz Ausschweifen und auch vom Krieg erzählen: meine damalige Hauptstrecke war Bahnhof Weimar (Landkreis Kassel) nach Kassel HBf (etwa 12 Bahn-Kilometer). Etwa Januar/Februar 1985, der Zug fuhr ab 5:45 Uhr. BR 216 mit drei Silberlingen (80'er). Ich kann mich daran erinnern, dass ich auf tief-gefrorenen Sitzen gesessen habe und die Biester aber bis Kassel etwas warm wurden (Weimar - Heckershausen - Obervellmar - Kassel-Harleshausen - Kassel Hbf). Ich dachte ich teile es mal mit, wegen der derzeitigen kalten Jahreszeit und "der guten alten Technik".
-
Die 10% bezogen sich weniger auf die rechtliche Toleranz sondern eher auf die technische. Ich habe mal gelesen, dass die Gleisbögen i.d.R. so ausgelegt sind, dass der durchfahrende Zug auch bei geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht aus dem Gleis "fällt". Da ist wohl eine technische Toleranz berechnet.
-
DetPhelps: Danke, das ist mal eine Info!
-
Danke für die Infos, alles sehr interessant. Also über die PZB ist klar, Zwangsbremsung. Anstatt 100 km/h mal 105 km/h dürfte auch ok sein. Ich denke, alles über 10 % ist problematisch. Aber vielleicht äußert sich ein Tf nochmal aus der Praxis.
-
Mal eine Frage an die Lokführer: Was kann eigentlich rein rechtlich passieren, wenn ich die vorgegebenen Geschwindigkeiten nicht einhalte und schneller als erlaubt fahre, um z.B. einen Fahrplan einzuhalten?
-
Eine ganz feines Szenario. Chapeau!!!!!
-
Der Sprit, es war der Sprit. Danke für den Hinweis und noch einen schönen Abend.

-
Moin, bei mir fährt die BR 218 leider nicht. Das heißt der Motor ist nicht eingeschaltet und sofern der Startknopf gedrückt wird startet die 218 kurz und geht dann wieder aus.
-
DetPhelps: Eben, deshalb ist die 182 eben auch in Ordnung. Ich habe überspitzt die merkwürdige Argumentation einiger Teilnehmer in den Kontext setzen wollen, die den Taurus als alten Fuhrpark bezeichnet haben. Ich bin der letzte, der die Ingenieursleistung der DB-Loks in Frage stellen würde. Locomore ist ein neuer Konkurrent mit eigenen Werbeideen. Hier gilt es, den Verbraucher oder Nutzer entscheiden zu lassen. Der Preis Kassel-Berlin ist für mich in Ordnung, um mit meiner Frau mal ein nettes WE in Berlin ohne Auto zu verbringen. Für über 300 Euro mache ich das nicht mehr.
-
Zit: "Ich kann die Firma nicht ernst nehmen", "Moderne Züge sehen anders aus", "Die sind nicht seriös". Ist ja alles interessant. Eine ganz schlichte Lösung: Deutsche Bahn!
IC von Kassel nach Nürnberg und retour € 340 Euro für 2 Personen 2. Klasse. Für mich definitiv ein Unding in Tüten. Und was heißt moderner Fuhrpark. Ne 20 Jahre alte 101 oder ne 35 Jahre alte 120? Naja, der Herr Pofalla muss ja irgendwie finanziert werden. -
arno: die weltrekord ist im neuen hrq-update vom sommer d.j.
-
Feine Inneneinrichtung der Bm235.
-
Seit heute ist das Berliner Unternehmen "Locomore" am Start und bietet eine Fernverbindung zwischen Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen ist angetreten, mit günstigen Preisen überzeugen zu wollen. Genutzt werden Bm 235 und die Lok ist eine ES64U2 von Hector Rail. Bei Youtube gibt es interessante Infos aus Kassel und auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Locomore. In der Hessenschau wurde auch darüber berichtet. Bin auf die ersten Repaints gespannt. Den Hector Rail Taurus gibt es bereits für die HRQ.
-
Ja, gibt es. Und ich meine sogar hier im Downloadbereich.
-
Danke für die Info. Habe mir erstmal BLENDER heruntergeladen. Oha, da muss ich aber bei Adam und Eva anfangen. WÄre ein Projekt für 2017. Vielleicht fange ich erst einmal klein an.
-
Werte Communitiy, wer die Untere Inntalstrecke von RSSLO besitzt der wird wissen, dass vom Bahnhof Innsbruck aus gesehen, die Berg-Isel-Schanze nicht vorhanden ist. Es ist vom Gütergleis aus gesehen, lediglich grüner Fleck vorhanden. Meine Fragen: gibt es ein ähnliches Objekt im www. für den TS, das man dort über den Editor einbauen könnte und 2. ist es ein Hexenwerk, ein eigenes Objekt zu "bauen"? Wer kann dazu eine Tipp geben, wo eine Art Anleitung für Anfänger derartiger Projekte existiert? Ich würde mich ggf. da einmal heran wagen wollen.
-
-
Ich habe auch keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Im RWA-Forum habe ich bereits das passende dazu gesagt. Ich bin jetzt den unkonventionellen Weg gegangen und habe mich diesbezüglich direkt an JT gewandt. Mein Begehren wurde freundlicherweise positiv beschieden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Sollte es noch ein Update von RWA geben, dann tausche ich meine jetzt erhaltenen 3400 Kundenpunkte bei JT wieder ein.
-
Ist ausgesprochen interessant. Erinnert mich irgendwie an die allgemeine politische Stimmung in diesem Land. Wenn irgendein Ergebnis nicht gefällt - warum auch immer - dann macht man ausfindig und sperrt. Und das unter dem Duktus: "Vielleicht versehentlich, vielleicht als Troll". 11 : 1 reicht etwa nicht. Ich bin den im übrigen gestern auf der Köblitzer Strecke gefahren und mir viel diesmal auf, dass das Fahrwerk eine etwas zu helle Farbe hat. Viel mir so auf. Ohne mich weiter damit zu beschäftigen würde ich jetzt vielleicht "Das Add-On ist ganz ok" wählen. Fällt m.E. noch in den positiven Bereich. Aber es ist eine kleine Einschränkung. Und ich denke, so wichtig sollte man die DR-Prototypen nicht nehmen, als das ein ambivalentes Bild wissenschaftlich untersucht werden muss - mit weitreichenden Folgen. P.S. Ich stehe nicht im Verdacht die DR oder 3DZug Dinge nicht zu mögen. Ich besitze sie alle!