Beiträge von tcb262

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bin die Strecke gestern Abend komplett durchgefahren (EC mit 1144). Die Strecke macht insgesamt einen soliden Eindruck. Die unnatürliche RSSLO-Vegetation, die an Donald Duck erinnert hat und bei anderen Strecke Dank einiger Unerschütterlichen der Community durch Bearbeitung der Solchen eine positive Änderung erfahren konnte, gehört offensichtlich der Vergangenheit an. Mit Ausnahme der Neon-grünen-proceduralen-Graseinheiten, die an einen Atomkraftunfall in irgendeiner Gegend Österreichs erinnern, sieht (fast) alles recht natürlich aus. Ob die Strecke subjektiv eins-zu-eins umgesetzt worden ist kann ich nicht beurteilen, da ich die Ecke nicht kenne. Ich kann die Strecke empfehlen.

    Vom Modell her sind die Wagen mehr als beachtlich. Eine ausgezeichnete Arbeit und sogleich eine Bereicherung für den TS. Schön ist auch, dass vier Szenarios mitgeliefert werden.

    Eine ganz tolle Idee mit der Möglichkeit, die Dampflokomotiven einmal mehr einzusetzen. Ich freue mich darauf. Mal was ganz anderes. (P.S. Für diese Wagen lassen sich m.E. auch gut einmal tiefverschneite österreichisch Strecken verwenden).

    Wer meine Beiträge im Forum verfolgt hat wird wissen, dass ich mantrahaft wiederholt habe, dass die Freewareentwickler das Rückgrat des TS bilden. Tolle, spannende und realistische Szenarien, hervorragende Repaints, würdevolle und deutlich verbesserte Ausgestaltung schlichter Strecken, etc. etc. Und nun beschwert sich eine TS-Kollege erneut - und so wie ich es verstanden habe über mäkelnde User und mangelnde Anerkennung. Über mäkelnde, ungeduldige und unverschämte User lässt sich schlussendlich sagen: wer mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast, verhält sich analog. Ich verfolgte seit zwei Jahren täglich den Meinungsaustausch hier im Haus und bin oftmals verwundert. Das Ergebnis ist dann eben der Schwund an Menschen, die sich in der Freizeit ran machen und den Nutzern hier etwas bieten. Weil sie schlichtweg die "Schnauze voll haben" und kaum Lust verspüren, sich von wildfremden Zeitgenossen anmachen zu müssen. Dies zum Einen. Zum Anderen sei gesagt, dass das mit der Anerkennung so eine Sache ist. Ich persönlich fast alles herunter und freue mich über jeden angebotenen Download. Sofern ich angemeldet bin, bedanke ich mich mit dem Button für die Arbeit. Ich hatte es seinerzeit im Rahmen eines kritischen Beitrages von Matze J. bereits geäußert, der Lohn des Freewareherstellers wahrscheinlich in der Anzahl der Downloads liegt. Es ist ein bisschen so wie beim Schlager: Johnny Flash wird gefeiert und der Komponist ist zufrieden - aber keiner kennt ihn. Ich wüsste im Moment auch nicht, wie man die Leistungen - neben einer Spende - noch anerkennen könnte. Ich jedenfalls kann mir einen TS 2017 mit Arbeiten von RailDesigns, Amisia, Luckygood, Edgar114, STWS, TSW, Curt, dw-agency (und, und, und) nicht wirklich vorstellen. Gleiches gilt für unsere hervorragenden Paywarer wie vR, 3DZug, RWA, VS, etc. etc. Ich für meinen Teil - und ich denke viele hundert User sehen dies ähnlich - bedanke mich für viele viele Stunden Spielspass, für immer korrekte Behandlung bei besonderen Wünschen oder Fragestellungen, für die Einbindung der Community und die Begeisterung für die Eisenbahn. Jungens und Mädels (sofern vorhanden) greift an, macht weiter und lasst Euch nicht in Boxhorn jagen. Mit euch fällt und steht der TS.

    Gleiches gilt für die Freeware-Helden. Auch da haben einige die Schnauze von den Tastenhackern voll, die meinen die Welt erklären zu müssen. Wenn schon Vertreter von vr als Prämiumhersteller ein solches Verhalten der User als unterirdisch bezeichnen, dann sollten wir mal in uns gehen. So jedenfalls geht es nicht weiter.