Beiträge von tcb262
-
-
-
-
-
-
Also, ich bin sprachlos. Markus, Du verdienst definitiv einen Preis!
-
Es gibt eine handvoll Entwickler bei denen man im Vorfeld sicher sein kann, dass ein exzellente Produkt veröffentlicht wird. Ohne wenn und aber. Sehr sehr schön.
-
Die Modelle sind ja immer recht nett. Und ich kann mir vorstellen, dass unsere Fach-Repainter auch wieder etwas hinzaubern. Das ewige leid ist der Sound und die Zugbremse. Die Zugbremse reagiert sofort und baut rasend schnell einen Bremsdruck auf, der die Lok relativ schnell zu stehen bringt ohne das der Tf die Chance hat sanft abzubremsen (z.B. zur Reduzierung von 100 km/h auf 85 oder 80 km/h). Der Sound dürfte wahrscheinlich nicht vom Original stammen. Eher RSSLO-Einheitsbrei. Ansonsten ist zu hoffen, dass die Community wieder etwas "herausholt".
-
Für die Brennerbahn wie gemacht!

-
Rsslo kündigt generell Fahrzeuge und Strecke kurz nach dem Beta an. War bisher schon immer so. Bin gespannt.
-
Ich verstehe die Aufregung nicht. Insoweit kann ich inhaltlich Markus zustimmen. Welche DTG-Strecke ist den schon so gut, dass man vor Freude schreien könnte? Die sind alle irgendwie durch die Community gepimpt worden. Gleiches gilt für die RSSLO-Strecken. Sicherlich, es ist schön, wenn man streckentypische Besonderheiten abbildet, aber wer eh nicht aus der Ecke kommt, wird die Besonderheiten auch nicht wirklich kennen. Und ggf. kann man solche DInge ja auch im Editor nachträglich einbauen. Z.b. hat bei den RSSLO-Innsbruck-Strecken jeweils die Berg-Isel-Schanze gefehlt. Die habe ich dann mit de, DTG-Modell nachinstalliert. Geht alles. Durch die Veränderungen die Markus hingezaubert hat gefällt mir die Strecke und ist ihre 20 Euronen - mit der BR 86 und den Donnerbüchsen - wert.
-
Doch, es funktioniert alles bestens. Danke Markus. Keine Ahnung was der Rest so herumfummelt.
-
Nach meinem Empfinden entwickeln sich rsslo-Strecken ohnehin. Im Zweifel pimpt man sie mit Hilfe der Community etwas auf. Ich habe sie alle und fahre gerne damit (mit Updates der Comm.).
-
Danke StS, mit dem klonen klappt es dann.

-
Werte Community, ich hatte die folgende Fragestellung bereits letztes Jahr im Forum, die freundlicherweise auch beantwortet worden ist. Ich finde meinen Eintrag allerdings auch nach längeren Suchen nicht mehr. Es geht um folgendes: ich habe die Szenarios der DTG-Wutachtalbahn in Standartsz. umgewandelt (RWTools) und möchte die Loks tauschen. Im Editor funktioniert das auch. Jedoch, auch nach dem speichern zeigt sich immer noch alte Lokkonfiguration, d.h. die Loks ist dann in der Aufgabe nicht getauscht. Ich glaube ich muss im Editor etwas verändern, weis aber nicht mehr was. Wer kann mir da bitte noch einmal auf die Sprünge helfen? Liebe Grüße Olli
-
Ich glaube nicht, das im Hinblick auf einen vermeintlichen Abgesang des TS DTG der Maßstab aller Dinge ist. Es gibt genug andere Entwickler.
-
etwa 4000 Stunden
Wenn meine Frau schlafen geht sage ich immer: " ich muss noch nach Bad Rinkenburg "
-
Durch das Rival-Soundupdate geht's damit im Bereich Advance und Basic. Aber die Fahreigenschaften und die Steuerung sind nicht optimal.
-
Es ist noch nichts veröffentlicht, was einer objektiven nachvollziehbaren Kritik zuträglich wäre und schon wird rumgemotzt. Dies nicht, jenes nicht. Typisch.
-
Ist das dann nach weiterfahrt erledigt oder wiehert der Amtsschimmel dann?