Beiträge von tcb262

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe die Version 8 mit dem aktuellen Update. Ich weis nicht warum mein Scheiss-Rechner das Java Fenster jetzt nicht aufmacht.
    Es wäre gleichwohl schön, wenn der Hersteller die Dateien als herkömmlichen Download zur Verfügung stellen könnte. Wenn nicht, auch egal.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Wenn ich auf den grünen Button gehe, dann fragt mich der PC "speichern oder öffnen". Das mache ich. Dann kommt etwas Gepacktes, bei dem sich keine Anwendung öffnen lässt.

Wenn ich drauf klicke, dann speichert mein PC 77 kb ab. Und dann? Ich habe dann gepackte Dateien. Was ist damit zu tun? Danke für weitere Infos.

Die Modelle sind ja immer recht nett. Und ich kann mir vorstellen, dass unsere Fach-Repainter auch wieder etwas hinzaubern. Das ewige leid ist der Sound und die Zugbremse. Die Zugbremse reagiert sofort und baut rasend schnell einen Bremsdruck auf, der die Lok relativ schnell zu stehen bringt ohne das der Tf die Chance hat sanft abzubremsen (z.B. zur Reduzierung von 100 km/h auf 85 oder 80 km/h). Der Sound dürfte wahrscheinlich nicht vom Original stammen. Eher RSSLO-Einheitsbrei. Ansonsten ist zu hoffen, dass die Community wieder etwas "herausholt".

Ich verstehe die Aufregung nicht. Insoweit kann ich inhaltlich Markus zustimmen. Welche DTG-Strecke ist den schon so gut, dass man vor Freude schreien könnte? Die sind alle irgendwie durch die Community gepimpt worden. Gleiches gilt für die RSSLO-Strecken. Sicherlich, es ist schön, wenn man streckentypische Besonderheiten abbildet, aber wer eh nicht aus der Ecke kommt, wird die Besonderheiten auch nicht wirklich kennen. Und ggf. kann man solche DInge ja auch im Editor nachträglich einbauen. Z.b. hat bei den RSSLO-Innsbruck-Strecken jeweils die Berg-Isel-Schanze gefehlt. Die habe ich dann mit de, DTG-Modell nachinstalliert. Geht alles. Durch die Veränderungen die Markus hingezaubert hat gefällt mir die Strecke und ist ihre 20 Euronen - mit der BR 86 und den Donnerbüchsen - wert.

Werte Community, ich hatte die folgende Fragestellung bereits letztes Jahr im Forum, die freundlicherweise auch beantwortet worden ist. Ich finde meinen Eintrag allerdings auch nach längeren Suchen nicht mehr. Es geht um folgendes: ich habe die Szenarios der DTG-Wutachtalbahn in Standartsz. umgewandelt (RWTools) und möchte die Loks tauschen. Im Editor funktioniert das auch. Jedoch, auch nach dem speichern zeigt sich immer noch alte Lokkonfiguration, d.h. die Loks ist dann in der Aufgabe nicht getauscht. Ich glaube ich muss im Editor etwas verändern, weis aber nicht mehr was. Wer kann mir da bitte noch einmal auf die Sprünge helfen? Liebe Grüße Olli