Allein bis Gstatterboden oder Admont wär wegen dem Gesäuse schon auf viele Arten wunderbar. Einfach damit die schöne Strecke nicht in Vergessenheit gerät
Rudolfsbahn von Amstetten nach Kleinreifling (Österreich)
-
- erhältlich
- darkranger
-
-
Es hat schon bisher sehr lange gedauert, zu so einem guten Ergebnis zu kommen, gönnen wir ihm doch eine Pause, wie lange er es für richtig hält, die hat er sich doch verdient, oder ?
-
Am Besten mal dort Urlaub machen, die Strecke ist Werbung für die Gegend, bei der Fahrt kommt komplettes Urlaubsfeeling auf. Traumhaft.
-
Ja, den Verdacht hatte ich vor ein paar Jahren auch und hab das in Erwägung gezogen. Musste leider feststellen, dass es im Gesäuse praktisch keinen Personenverkehr mehr gibt, damit war das leider gestorben. Bis Selzthal käme man zur Not noch innerhalb eines ganzen Tages, aber dann ist Schicht. Was mit ein Grund war, dass ich mich dann Richtung Berner Oberland orientiert habe.
Mein TS-Gesäuse-Projekt lebt trotzdem noch, halt als Fantasiestrecke nach realen Gleisplänen. Um so mehr hab ich das Projekt von @darkranger aufmerksam verfolgt .. und es ist schön geworden -
Es ist eine so schöne Strecke geworden. Ich habe aufgrund von Urlaub etc. erst jetzt die komplette Tour abfahren können und es verlangt mir den allerhöchsten Respekt gegenüber darkranger ab. Eine klare Fünf-Sterne-Strecke. Eine Sternstunde für den TS.
-
-
Musste leider feststellen, dass es im Gesäuse praktisch keinen Personenverkehr mehr gibt
Nun Wochenendes fährt noch einmal täglich ein Talent pro Richtung. Bis 2019 zumindest. Aber es stimmt schon, sonst ist dort tote Hose.
Allein wenn man bedenkt, dass das Gesäuse der einzige österreichische Nationalpark mit Bahnanschluss wäre. Was man aus der Region und der Bahn machen könnte... Aber das wird zu off-topic. -
Ein Zug pendelt jeden Sammstag, Sonntag ubd Feiertag zwischen Amstetten und Selzthal. Unter der woche gibts es einen mehrstündigen (?!?!) Takt bis nach Kleinreifling.
Die Gesäusestrecke ist zwar nach wie vor noch existent aber nur für die CargoServ Erzzüge von Eisenerz über Hieflau und dann weiter nach Amstetten oder St. Valentin. Hin und wieder aber auch durch das Gesäuse.
Mir persönlich würde es spaß machen die Strecke bis dort zu sehen, da ich selber ausm Gesäuse komme und schon sah wie die Strecke immer weniger wurde und ich dort bei Verwandten und befreundeten Tfzs meine ersten kindlichen Führerstandsmitfahrten hatte.Aber genug Off Topic
-
-
Ja, dass ist so in Ordnung...
Aber eine Beeinflussung dürfte es bei diesem Signalbild nicht geben... -
-
-
Update: 06.08.17: Version 1.3 released.
- Signale in Amstetten gefixt.
- Fehlende Oberleitungen gefixt.
- und andere Kleinigkeiten.... -
Danke schön für die tolle Strecke, sieht wirklich wunderbar aus, eine sehr tolle Arbeit geleistet! Danke
-
Beim nächsten Update, vielleicht am Streckenende der Schmalspurgleise in Waidhofen ein Portal plazieren.
So könnte man einem möglichen Schmalspurzug, ein Ziel zuweisen. -
Das kann man im Szenario auch machen. einfach einen Marker Bestimmungsort hinzufügen. Man braucht kein Portal!
Sollte es aber eine "nächste" Version geben baue ich eines ein.
-
Vielen dank für diese schöne Strecke was du gebaut hast.Läst jedem Eisenbahner das höher schlagen. Top 1 der Österreichischen Strecken was bis jetzt gibt. Ich hoffe du gibst nicht auf und wirst wieder was machen.
Lg. -
-
Das kann man im Szenario auch machen. einfach einen Marker Bestimmungsort hinzufügen. Man braucht kein Portal!
Das ist korrekt, hatte in Version 1.2 mir auch eins gesetzt, nur musste ich es in Version 1.3 ja neu setzen.
Daher ist es besser, das solche Sachen immer vom Erbauer gesetzt werden, sonst würde es nach jedem Update fehlen.
Sonst sehr schöne Strecke.Danke
-
Frage @railworki
Welche schmallspur loks und wagone nimmst du? Hast einen link für mich? -
-
@railworki
Die LOK habe ich gefunden, aber woher hast du die Wagen?EDIT: Habs gefunden... sieht gut aus...
-
Hier noch schöne Loks für Schmalspur: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Stainz-und-99-4605-V1-5/
Die Stainz passt doch besser? -