wo man das mit .wav-Format machen kann
Ich würde dafür audacity empfehlen: wav damit öffnen, anpassen und als wav exportieren (nicht als Projekt speichern wenn man nicht weitere Bearbeitungen vornehmen möchte)
wo man das mit .wav-Format machen kann
Ich würde dafür audacity empfehlen: wav damit öffnen, anpassen und als wav exportieren (nicht als Projekt speichern wenn man nicht weitere Bearbeitungen vornehmen möchte)
Bios Batterie leer?
Dann würde sofort das Datum nicht mehr stimmen und Browser wegen ungültiger Zertifikate meckern.
Strecke s-Bahn Hamburg gibt es doch! Mir wäre dann aber die 471 eher wichtig.
Wie installiere ich ein Upgrade auf eine Originalstrecke so, dass mir danach beide Routen - die Originalstrecke und
die upgegradete Strecke - im Spiel dauerhaft und mit funktionierenden Szenarien zu beiden(!) Strecken zur Verfügung stehen?
Du sicherst zunächst die Originalstrecke (einfach den Ordner kopieren, am Besten auf externe Festplatte).
Jetzt machst Du das Update auf der Originalstrecke.
Wenn es fertig ist schau obs funktioniert und nichts fehlt.
Wenn alles wie gewünscht funktioniert machst Du einen Klon (auch die Scenarien klonen!) von der geänderten Originalstrecke und nennst sie z.B. Update von...
Nun kannst Du das Original löschen und durch Dein Backup ersetzen (falls es eine Steam-Strecke ist, Haken raus und wieder rein, dann wird das Original neu installiert).
Verschiedenste Versionen von den Assets.
Das hatte ich ja weiter oben schon vermutet.
Aber was ist die Erklärung dafür, dass es auf einigen PC's regelmässig passiert und auf anderen offenbar gar nicht?
Wäre es eventuell denkbar, dass bei denjenigen, wo der freeze auftritt, noch irgendwelche Assets von früheren Streckenversionen stören?
Ich habe an dieser Stelle mit 64 Bit-Version und der letzten Streckenversion definitiv keinen Absturz, hab es gerade noch mal getestet vom Ostbahnhof kommend konnte ich Warschauer Str. ohne Absturz durchfahren!
Das könnte es tatsächlich sein, ich nutze die interne Soundkarte mit der Einstellung 24 Bit 48 Khz.
Also ich bin soeben in 64 Bit auf der neusten Streckenversion mit der neuen TTB 481 vom Ostbahnhof bis Lichtenberg und anschließend QD von Strausber Nord bis Spandau (als Leerzug ohne Halt immer so 80 km/h) gefahren ohne ein Freeze zu bekommen. Vielleicht liegt es daran, daß ich auf all meinen Festplatten je eine Auslagerungsdatei per Hand festgelegt habe:
Das stimmt leider nur noch theoretisch, wenn Du erst mal im Stau stehst hast Du in der Regel keine Ausweichmöglichkeiten mehr!
Man muss beim Bahnfahren immer damit rechnen, das Schwierigkeiten auftreten können.
Damit mußt Du im Auto oder Flugzeug aber ebenso rechnen, perfekt ist eben nichts---
Egal ob ich auf den Boden oder in den Himmel starre, es bleibt gleich
Klingt für mich nach Temperaturproblem, irgendein Lüfter ausgefallen?
Du könntest sie ja auch erst mal ohne Oberleitung bauen, dann ist sie eben erst mal auf einem Stand vor der Elektrifizierung. Und erst einmal Platzhalterobjekte verwenden die so ungefähr passen.
DTG folgt jetzt einen "multi-brand strategy" - TSW2 primär für die Masse/Konsolenspieler, TSxx primär für "Bastelfreaks".
Wenn dem so wäre, dann wäre ja allen geholfen. Hoffen wir mal, das DTG das tatsächlich so sieht.
Ich bezweifle, dass Dir 120 fps wirklich etwas bringen, das menschliche Auge empfindet normalerweise bereits 25-30 fps als Film, und selbst wenn das Auge im Einzelfall möglicherweise noch 50-60 fps von den normalen 25-30 unterscheiden können sollte wird mehr ganz sicher nichts bringen.
Also für mich ganz persönlich sieht es so aus, das Konsolen ganz klar im Fokus stehen und PC's nur noch soweit unterstützt werden, dass Konsolen das gleiche können müssen. Damit ist das ganze für mich nur noch ein einfaches Spiel und hat mit Simulation nur noch wenig gemeinsam, daher werde ich beim TS bleiben und nicht den TSW2 kaufen!
Ich meine eher das DTG eventuell mit dieser Entscheidung komplett auf den TSW umschwenkt und in Sachen Eisenbahnsimulation nicht mehr zweigleisig fährt.
Das wäre dann eine komplett idiotische Entscheidung, läßt sich doch immer noch sehr viel Geld mit dem TS verdienen...
Statisch deshalb, weil ich die dynamische Größenanpassung immer als nachteilig empfunden habe, weil sie mehr Performance benötigt (höherer Verwaltungsoverhead, das kann man messen), und im Falle herkömmlicher Festplatten die Fragmentierung ganz erheblich verschlechtert.
Das ist ja genau meine Rede, ich habe meine auch statisch auf eine einzige Größe festgelegt und keine Out of Memory Probleme!
Oh doch, bringt viel aber nicht windows verwalten lassen und unter sowie Obergrenze gleich setzen, sonst muß wieder dynamisch vergrößert werden, und das könnte tatsächlich auch der Grund für einen Crash sein.