Also ich habe mich auf eben diesen Guide gestützt. Das Test-Szenario ist sehr nett, html geht jetzt. Scheinbar hatte ich es viel zu fancy gemacht. Nur frage ich mich, warum es nur den halben Text ausgibt...
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
-
Den Typen schon, wusste aber nicht, dass es da ein YT-Tutorial gibt. Schau ich mir mal an.
EDIT: Also jetzt habe ich eine "Cinematic-Camera" eingebaut, die auch funktioniert, aber die Meldungen gehen immernoch nicht...
-
Hallo Leute,
ich bastel gerade an einem neuen Szenario, in welchem ich erstmals mit Lua-Scripten für die Nachrichten usw. arbeite, da man die dann über HTMl einfacher strukturieren kann. Ich habe jetzt alles soweit fertig, das Script wurde kompiliert, aber dennnoch taucht ingame nichts davon auf. Ich kann soweit keinne Fehler erkennen, habe es streng nach dem Handbuch gemacht. Vlt kann sich da jmd mal anschauen und mir sagen, wo denn jetzt der Fehler streckt. -
Exzelent, dann kann ich die Szenarien rund um Bristol und Cardiff endlich fertig machen!
-
Hmm, ich hoffe, das Rollmaterial gibts auch noch gesondert. Die Strecke ansich brauche ich nicht.
-
Ein kurzes Update von mir: Portbury Teil 2 dauert noch, der KI-Verkehr raubt mir den letzten Nerv! Dafür wohl schon morgen ein Szenario auf München-Rosenheim in Anlehung an dieser großartige Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein kleiner Vorgeschmack:
-
@-setter-: Erscheint mir logisch, werde es übernhemen, falls es etwas gibt.
-
Also ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich hatte bei der einen Aufgabe (gestern) die Vanilla Br 185 benutzt, da ich das Update-Pack nicht installiert hatte. Auch dort ist es so passiert. Heute das Pack installiert und wieder das Problem. Daher glaube ich kaum, dass es daran liegt.
-
Also soweit ich das überblicken kann scheint es außerhalb der Aufgaben zu funtionieren. Habe nichts gegenteiliges mit den Aufgaben auf Köln-Koblenz erlebt.
-
Hallo,
ich fahre gerade die neuen Aufgaben von 3DZug (Doppelpack Gz 42910/42921), jedoch habe ich mit der Lok ein Problem: Von Zeit zu Zeit hört die Lok auf zu reagieren, meistens wenn ich auf ein rotes Signal zurolle, d.h. zwischen VS und HS. Bestes Beispeiel grade eben beim Halt in Lüneburg. Ich rolle auf das HS zu, die Bremshebel bewegen sich, aber es wird aber keine Bremsung veranlasst. Ich musste da eine Notbresmung einleiten, um noch zu halten, Dies konnte aber auch nichtmerh rückgänig gemacht werden, die Hebel und Schalter ließen sich bewegen, aber es tat sich nichts. Außerhalb der Aufgaben läuft alles wie es soll.Hat jmd. schonmal ähnliche Probleme?
Btw. ich habe das Update von RailDesigns installiert, sollte aber nicht damit zu tun haben, da dieses Problem auch schon vor der Installation des Updates bestand.
-
@StS: Nachdem du mich getriezt hast, alles mit .bin und ja .rwp zu machen, bin auch auch dafür. Deutlich einfacher zu handhaben. Btw wenn wir schon dabei sind: Ist es möglich, wenn ich eine Datei verändere und die geänderte über .rwp installieren will, dass die alte automatisch umbenannt wird und so erhalten bleibt?
-
Ich finde es generell komisch, wie wenig gedulig und wie biased manche hier im Fourm sind. Ich komme aus der Flusimulation, auch da gab und gibt es Projekte, die länger dauerten und/oder die ein oder anderen Probleme haben/hatten. Ist ja ganz normal. Aber dort wird nicht sofort über die Entwickler her gefallen und alles sofort schlecht geredet (wie so vieles hier).
-
Magst du es uns dann noch mitteilen?
Sorry, hatte ich überlesen. Nur an den beiden Stuerewagen, bei den anderen waren die Werte gar nicht drin.
-
Vielen Dank! Manchmal steh ich aber auch mächtig auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr.
-
Wie ich geschrieben hatte ist es nicht nur im QD, sondern auch im Szeanrio so. Habe jetzt alle aus dem Pack getestet, bei allen das Gleiche.
-
Hallo Leute,
ich habe mir heute den HRQ-Taurus zugelegt ud wollte die Dispolok-Repaints aus diesem Paket hier einbauen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…6-Taurus-Skin-Pack-v-1-0/Ich habe alles nach der Anweisung erledigt, die Loks kann man auch Auswählen und werden geladen, soweit alles ok. Jedoch werden die Systeme nicht richtig initialisiert, d.h. die Lichter leuchten voll vorne und hinten, die Bedienisntrumente lassen sich zwar bewegen, es findet aber keine Funktion statt. Hatte es jetzt erst bei einem Szenario nach Loktausch, jeodch auch bei QD. Das Problem besteht nur bei diesen Repaints, die schon mitgelieferten funktionieren reibungslos.
Hat jmd. eine Idee, was der Fehler sein könnte?
-
Schade, dass die LZB immernoch nihct richtig funktioniert, sonst finde ich die Maschine exzelent!
Die verschiedenen Fixes haben die ganze Sache eher noch verschlimmbessert! Durch die ersten beiden Patches vom 2.12. und 5.12. wurde die AFB deutlich grober, was Bremsen und Beschleunigen angeht, dafür funktionierte die LZB halbwegs bis auf das bekannte Problem, dass dynamische LZB-Geschwindigkeitsänderungen nicht erkannt wurden bzw. mit 000 angezeigt und so bahndelt wurden und kein Ende der LZB, außer mit dem Störschalter. Der Patch vom 13.12. und der aktuellste haben zwar die AFB seutlich verbessert (insbesondere ist die E-Bremse und das Umschalten von Traktion zu bremsen viel weicher geworden), dafür die LZB unbrauchbar! Nun werden negative LZB- Geschwindigkeitsänderungen zwar immernoch auf dem Dispay dargestellt aber es wird keine Bremsung veranlasst.
Dennoch hoffe ich, dass sie die Herren nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Problem lösen. Ich freue mich drauf!
Btw. ich habe mir jetzt eine Stunde Zeit genommen un die ganzen 32 Seiten durchgelsesen. Was manche da für Meinugen und Vorstellungen a den Tag legen. Bestätigt nur wieder meine Sicht, dass dieses Forum einganz klares Etiketten-Problem hat!
-
Hi,
da der Taurus von RWA ja im Moment noch an der LZB krankt (sonst super, ich liebe die Details an dem Teil), hatte ich mich gerfagt, ob die Version von HRQ in etwa vergleichbar ist, was die Simulation (also Aufrüstvorgang, Systeme) und Sounds angeht Ich suche nämlich ne fähige Lok für Gütertransport auf Hamburg - Hanover. Könnte mir hier jmd. etwas darüber verraten? -
Das bedeutet, dass im Moment vom Spiel 3 307 MB Arbeitsspeicher verbraucht werden. Sollte aber reichen, jedowch kann es ab ca. 3500 MB eng werden, alles darüber sollte man eigentlich vermeiden.