Hi,
da der Taurus von RWA ja im Moment noch an der LZB krankt (sonst super, ich liebe die Details an dem Teil), hatte ich mich gerfagt, ob die Version von HRQ in etwa vergleichbar ist, was die Simulation (also Aufrüstvorgang, Systeme) und Sounds angeht Ich suche nämlich ne fähige Lok für Gütertransport auf Hamburg - Hanover. Könnte mir hier jmd. etwas darüber verraten?
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Das bedeutet, dass im Moment vom Spiel 3 307 MB Arbeitsspeicher verbraucht werden. Sollte aber reichen, jedowch kann es ab ca. 3500 MB eng werden, alles darüber sollte man eigentlich vermeiden.
-
@143er: Das habe ich gemacht, konnte aber nichts ungewöhnliches erkennen. Bin ja aber auch kein Streckenbauer. Komischerweise wurde ich dann aber beim Rangieren ohne Probleme über das Gleis geschickt.
@michael249: Verstehe, das erklärt einiges.

-
Großartige Strecke! Ich hoffe, die wird eines Tages fertig!
Hier ein paar Bilder meiner Testfahrt mit der RWA 1116 und den Rnooss-Wagen:
Augfefallene Probleme:
Scheinbar ist die PZB noch nicht voll integriert, oder irre ich mich da? Ich hatte mehrmals eine PZB-Zwangse bei grünen Signalen (voll frei oder frei 60) an den jeweiligen Hauptsignalen. Ist das richtig so und ich habe etwas vergessen?
Auch gab es das Problem, wobei ich nicht sagen kann, ob es an der Strecke oder der Lok liegt, dass ich nach Beseitigung der Zwangsbremsung einerseits beim Anfahren das erwartbare Wechselblinken und gleichzeitig eine 1000Hz-Überwachung vorliegen hatte. Hatte ich bissher noch nirgends sonst so gesehen.Ein weiteres Problem hat mir der Dispatcher beschert, auch hier bin ich mir nicht sicher, ob es an einer Fehlbedienung meinerseits (hab jetzt doch schon einige Erfahrung mit dem Dispatcher) oder an der Strecke liegt: Ich wollte einen Zug in den Bahnhof Mitterweisenbach einfahren lassen, sodass dieser auf Gleis 3 hällt und dann weiter Richtung Bad Ischl fährt. Hier ließ der Dispatcher jedoch nur zu, dass der Zug von Gleis 3 rückwärts wieder weg fährt, nach den Weichen anhält und dann über Gleis 2 durch den Bahnhof und nach Bad Ischl. Eine Änderung des Haltes von Gleis 3 auf 2 nahm der Dispatcher nicht an. Für mein Rangieren hatte ich einen Wendepunkt angelegt, wenn ich den Zug mittels Anweisung drüber fahren oder rückwärtsfahren am Bahnsteig verbieten wollte, kam die Meldung "Unbekannter Fehler". Ich persönlich kann nichts erkennen, was den Dispatcher so handeln lässt.
-
Hi,
ich nehme an, die Aufgabe "Sonderzug aus Österreich" V2.3 ist nicht für Hagen-Siegen v3, oder?Wäre es möglich, diese für Hagen-Siegen v3 anzupassen?
-
Inwiefern unterscheidet sich die 101 aus München-Rosenheim von der aus Köln-Koblenz?
-
Also ich denke ich werde mir doch die BR 120 von VR holen, die Br 156 würde nicht schlecht passen, aber ich finde die Steuerung iwi komisch. Außerdem muss ich sagen, die BR 120 sieht echt nicht schlecht aus.
-
@AbsolutesChaoz: Ich nahm das mit der 120 an, da es in Videos den Anschein hatte, dass es da bestimmte, wenn auch feinfühlige Stufen im Leistungshebel gäbe (wird auch im HUD so wiedergegeben). Wenn das falsch ist, dann ist das mein Fehler.
-
Ja, also ich habe die 185.5, aber die hat mir doch zu wenige Funktionen hinsichtlich dem Aufrüstevorgang und so. Sonst eigentlich ne ganz nette.
Die HRQ-Taurus habe ich schon begutachtet, soweit ganz ok, wenn sie bloß nicht so furchtbar aussehen würde. Daran kann aber HRQ nix, mit gefällt einfach die Form der Lok ansich nicht.
Die VR Br 120 hatte ich auch im Hinterkopf, ist vlt. etwas zu alt und von der Bedienung ähnlich der Br140 (natürlich ist die Technik darunter ganz anders, aber auch die hat Stufen und so.
Ich habe gerade mal rum geschaut, was haltet Ihr von der VR Br 156? Ist die empfehlenswert?
-
Hallo,
da ja Ostern nicht mehr weit ist und somit auch die ganzen Sonderpreise, bin ich auf der Suche nach einer modernen, universellen Elektrolokomotive, vorrangig für den Güterverkehr, jedoch sollten auch Einsätze im Personendienst möglich sein. Die Qualität sollte wenn möglich auf Niveau der Vr Expert-Line sein, da ich das gleiche Problem wie bei Addons für den FSX hab: Wenn ich einmal ein hochwertiges Addon benutzt habe, sei es die PMDG 737 oder hier die VR EL Br 140, dann ist ein zurück auf "schlechtes" Niveau wenig erfüllend.
Da ich ja noch nicht allzulange dabei bin ist meine Marktübersicht ziemlich eingeschränkt, sodass ich hierbei auf die Erfahrungswerte von Euch angewiesen bin. Was könnt Ihr mir also hier empfehlen? -
Aha, und inwiefern sind "Soros, Goldman Sachs und Konstorten" wie du schreibst "die wahren Verursacher aller Übel"? Hört für mich n bisschen arg nach dem Sündenbock a la "Chrrrrrrrr... die Jooooden" an!
-
-
Yay, endlich mal ne schöne Mitfahrt auf der Strecke. Mal sehen sie die aus der Tzf-Sicht ist, ich kenne sie nur aus der des Gastes, pendel hier ständig.
-
Here we go:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sollte nicht sehr schwer sein, habe es aber selber noch nie verwendet.
-
Ja, sind in .ap. Habs gemacht wie du gesagt hast, jetzt funktioniert es. Danke.

-
KP, ich hab sie auch bekommen, hab aber nie mich wo angemeldet. Habe aber die ALP-64, die Wagen sollten ja mal da dabei sein.
-
Hallo Leute,
ich wollte grade die Übersetzung meines neuen Szenarios auf der Strecke "Norfolk Southern Coal District" mithilfe von Utilities.exe anfertigen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese Strecke (und noch weitere) überhaupt nicht unter dem Reiter "Localisation" auftauchen. Was soll das? Muss ich da noch etwas einstellen? -
-
@Marty21: Sehr schön, werd ich mich auch mla dran setzen müssen. Ich bin auch fleissig am Szenario-Bauen für die Strecke. Lass uns doch mal das zusammen tun.

-
@Dayjay: Ja. scheint nicht zu funktionieren...