Br 185.5 reagiert nichtmehr

  • Hallo,
    ich fahre gerade die neuen Aufgaben von 3DZug (Doppelpack Gz 42910/42921), jedoch habe ich mit der Lok ein Problem: Von Zeit zu Zeit hört die Lok auf zu reagieren, meistens wenn ich auf ein rotes Signal zurolle, d.h. zwischen VS und HS. Bestes Beispeiel grade eben beim Halt in Lüneburg. Ich rolle auf das HS zu, die Bremshebel bewegen sich, aber es wird aber keine Bremsung veranlasst. Ich musste da eine Notbresmung einleiten, um noch zu halten, Dies konnte aber auch nichtmerh rückgänig gemacht werden, die Hebel und Schalter ließen sich bewegen, aber es tat sich nichts. Außerhalb der Aufgaben läuft alles wie es soll.


    Hat jmd. schonmal ähnliche Probleme?


    Btw. ich habe das Update von RailDesigns installiert, sollte aber nicht damit zu tun haben, da dieses Problem auch schon vor der Installation des Updates bestand.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Dann beißt sich wohl RailDesigns Updatepack mit den Szenarien von 3DZug. Müsste mal jemand anderes bestätigen, falls dem so ist. Ich habe die genannten Szenarien (noch) nicht, von dem her könnte ich da jetzt auch nur Vermutungen anstellen.


    Du kannst das allerdings ganz einfach testen, indem Du mit der "Vanilla" 185 die Szenarien fährst. Treten die Probleme nicht auf, haben wir den Übeltäter.

  • Also ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich hatte bei der einen Aufgabe (gestern) die Vanilla Br 185 benutzt, da ich das Update-Pack nicht installiert hatte. Auch dort ist es so passiert. Heute das Pack installiert und wieder das Problem. Daher glaube ich kaum, dass es daran liegt.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Also an meinem Pack liegt es definitiv nicht, da die original BR185.5 von DTG von mir nicht verändert wird.


    Ein Szenario Pack sollte allerdings ebenfalls keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften der Loks haben, zumindest wäre mir das neu...


    Am besten wirfst du beides nochmal runter und installierst es neu, dann noch den Cache leeren und nochmal probieren.