So ein kleines weiteres Update: Ich habe grade ein kleines Experiment gemacht, um zu sehen, ob meine Änderungen überhaupt einen Unterschied machen...und das tun sie scheinbar nicht!
Als Testobjekt die NJT P40PHL-2CAT (großartige Diesel-Maschiene, die das HUD genauso hat, wie ich mir das vorstelle.) genommen und beim Richtungswender versucht, Farben drunter zu legen. Ich habe dazu die Farb-Definitionen der ACS-64 (von der NEC: New York-New Haven-Strecke) genommen. Diese hat Vorwärts grün, Neutral blau und Rückwärts rot unterlegt. Sollte ja nicht soo schwer sein.
Also die Änderungen eingefügt, die richtige Ordnerstruktur innerhab des Verzeichnisses in Asset-Ordner angelegt und eingefügt. Test: Keine Veränderung.
.AP-Verzeichnis entpackt, veränderte Datei eingefügt und die dazugehörige .bin dafür ausgeschalten sowie das übrige .ap-Verzeichnis umbenannt und so unbrauchbar gemacht. Test: Ladefehler
.Ap-Verzeichnis wieder lesbar gemacht. Test: Keine Veränderung.
Es schient mir fast so, als würde das System nur die .AP lesen und alles andere außer vor lassen und somit einen Fehler werfen, wenn es die .ap nicht finden kann. Das kann ja aber so nicht funktionieren, denn sonst würden keine Mods überhaupt gemacht werden können!
Btw: die Blueprint.pak habe ich immer wieder gelöscht, sodass das nicht der Fehler sein kann.