Beiträge von Schwarzwaldbahner

    StS: Ich habe die .ap entpackt und die veränderten Files da eingepflegt, wo sie in der Struktur rein gehören. Also im Ordner des DLC´s in RailVehicles\Diesel\Engines liegt die von mir veränderte Genset.xml. Außerdem habe ich zu Testzwecken die .ap-Datei ausgeklammert. Jetzt hat sich etwas verändert, es gibt jetzt nur noch 2 Stufen, 0% und Vollgas, auch bleibt des immer in der Vollgas-Position stecken...


    Cotten Eye Joe: Danke für die Möglochkeit. Hab´s mir mal angesehen. sieht ja relativ einfach aus. Eine Frage nur: Wenn ich mehr als nur das reine Value, also auch Farben einbinden will, sollte ich "cExtendedNotchData" nehmen, oder?


    Btw. gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, was die einzelnen Funktionen udn Ausdrücke so machen/bedeuten?


    EDIT: Entweder bin ich böd oder unfähig! Aufgrund von viel zu viel schon in der Datein rumgewurstel, was nicht sein sollte, beschlossen nochmals ganz neu anzufangen. Also nur die Notch-Definitionen der NJT F40PHL-2CAT eingebaut und alles soweit angepasst, wie es vorher war. Jetzt weigert es sich zu starten. Das Log sagt: "Could not create consist from blueprint! DTG\GensetCSXPack01\PreLoad\Gensetx1 Light Engine.xml" Dort habe ich aber nichts gemacht. Diese Dateie sagt blos, was alles geladen wird (Dateipfade, Menueinstellungen, usw. ). Diese Settings sind soweit völlig in Ordnung, es wird auf die richtige Datei referenziert.

    Okay, also ich habe den ID´s jeweis welche zugewiesen, die noch nicht vorhanden sind, laden tut es auch, aber sonst passiert nichts, d.h. die Anzeige ist immernoch in Prozent, obwohl ich denke ich mal an alles gedacht habe. DisplayNotchName ist auf eTrue geschalten und die Sytax soweit korrekt. Selbst als .bin konnte es wieder gepackt werden.
    Ich habe, um an alle Datein ranzukommen, das betreffende .ap-Verzeichnis entpackt und die veränderte .xml eingefügt (Backup natürlich noch da). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Datei gar nicht verwendet wird, stattdessen auf die orginialdateien im .ap-Verzeichnis zurückgegriffen wird. Kann das sein?


    Mfg. Steffen

    ...

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe die betreffenden Zeilen aus der XML der New Jersey Transit F40PH-2CAT herausgenommen (gleiche Notch-Einstellungen) und in die der GenSet einsegetzt. Wenn diese ID´s nichts zu sagen haben hierfür, ist es dann wichtig, wie diese Nummeriert sind? Und was ist mit der d:alt_encoding="..."? Ich nehme an, wenn ich die aus einem File mit gleicher Notch-Anzahl nehme, sollten diese wohl stimmen?!

    Alos ich habe es mir jetzt genau angeschuat und denke nicht, dass ich es umsetzten kann. Nicht, dass ich jetzt nicht wüsste was ich machen muss (die Sytax ist ja relativ selbsterklärend), jedoch scheint es so, als seien die einzelnen Stufen mithilfe einer id (Bsp: d:id="134770") definiert, welche im Modell ansolches (oder wahlweise in der Animation, also throttle.ban) oder im Animationsscript festgelegt sind. Und diese Daten sind in nicht zugänglichen Dateiformaten (.ban, .out) gespeichtert, sodass ich diese Werte, die für jede Lok anderst sind, nicht weis und somit auch die einzelnen Stufen nicht definieren kann.



    Ich werde traotzdem mal bei DTG selbst nachfragen.

    Hallo Thorsten,
    es scheint, als hängt es an der definition der verschiedenen Notches, ich habe hier mal beispielhaft die betreffende Stelle in der Genset_CSX.xml:


    Und hier als Beispiel wie es sein sollte, damit es auch angezeigt wird (ALP-45DP):



    Was im Endeffekt fehlt (soweit ich das überblicken kann) ist die Definition der einzelnen Notches. Aber wo bekomme ich die her?

    Hallo Leute,
    ich fahre ziemich gerne mit amerikanischen Loks. Diese haben ja bekanntlich keine frei wählbaren Leistungseinstellungen sondern feste Stufen. Diese sind aber (bis auf die super DLCs der ALP-45DP und die F40-PH-2CAT) nicht im HUD repräsentiert, dort steht immer nur die jeweilige Prozentzahl. Bei den Bremsen ist das oft auch so, was noch ärgerlicher ist, da diese meist nicht linear mit den jeweiligen Prozentsatz angewendet werden, sondern auch stufenweise funktionieren. Das macht das Bremsen über einen reinen Prozentsatz teilweise recht schwierig.
    Ich dachte mir nun dies abzuändern, sodass die Stufen auch im HUD korrekt angezeigt werden. Scheint aber, soweit ich die xml-Files der CSX NRE 3GS-21B "Genset" (mein Testobjekt) mit der der ALP-45DP auf die Einstellungen verglichen habe, keine triviale Sache zu sein, da scheinbar irgendwelche Animationaparameter der Hebel zur Definition der jeweiligen Stufen gebraucht werden. Kann mir hier jmd. helfen zu erfahren, wo und wie ich diese Parameter (wenn überhaupt) herbekommen kann?