Beiträge von Schwarzwaldbahner

    Oh mann, war das wieder eine lächerliche Kindergarten-Kacke hier! Da kommt jemand und trägt nett seine Meinung vor, der Dev antwortet darauf und erklärt sich bereit, das ein oder andere umzusetzen bzw. erklärt, warum manche Punkte nicht funktionieren werden und sofort kommen die üblichen wieder herbei und schlagen auf den betreffenden User ein.
    Statt die Meinung zu respektieren und freundlich zu erklären, dass dies oder das nicht umsetzbar und/oder unnötig ist, wird gleich wieder auf persönliche Art beleidigt und die Meinung des Users mit der Logik "Du bist ein Noob, kennst dich nicht aus und hast noch nichts zählbares hier geleistet, daher ist deine Meinung irrelevant" jeglicher Grundlage beraubt. Einfach nur noch lächerlich!

    So, ich habe heute angefangen die Geschwidnigkeiten zu überprüfen, soweit so gut. Im Moment hänge ich aber einem etwas komischen Bug, der mir die Nerven raubt: Ich habe die Strecke geklont, damit ich nicht in der Orginal-Strecke rumpfusche und habe nun auf einem Gleis an der Rutherglen Jn Prellböcke stehen, es sieht aus, als seien die Gleise hier nicht verbunden. Wenn ich sie aber mir dem "verbinden"-Tool wieder verbinde, taucht dieses Problem an anderer Stelle in der Umgebung wieder auf. Auf der Karte kann ich aber keine Lücke dort erkennen.



    PS: Nicht wundern, wenn ich ne Weile nicht antworte, ich werde bis Sonntag mittag kein wohl kein Internetzugriff haben.

    Hallo @blk11,
    danke für die Hilfe, konnte es kurz antesten und soweit habe ich das System verstanden. Dann wird das wohl mein neues Projekt in den kommenden Wochen, auch wenn ich nur am Wochenende daran arbeiten kann. Mas sehen, ob ich aktuelle Pläne mit Geschwidigkeiten finden kann. Die einzige Frage ist, wie ich die Änderungen zwecks Weitergabe als Update extrahieren kann.

    Hallo Leute,
    ich fahre im Moment sehr oft auf "WCML: North", also im Großraum Glasgow. Dort ist unter anderem eine unelektrifizierte Strecke vorhanden, die Whifflet Line, welche im Jahre 2014 elektrifiziert wurde. Das macht auch aus spieltechnischen Dingen Sinn, denn dann kann man die Strecke als Umleitungsstrecke für Szenarien benutzen, denn der Fernverkehr wird dort von Virgin Trains mit zumeist Class 390 Pendolino EMU´s betrieben. Ich würde dies gerne anpassen, habe aber keine Ahnung, ob man das nachträglich ohne viel Auwfand einbauen kann?


    Könnte mir da jmd helfen?


    Anyway, Hauptsache es gibt mal eine TRAXX in VR-Qualität.


    Und zum Thema: Ich freue mich riesig, endlich mal eine moderne Drehstromlok (moderner als die BR 120) in VR-Qualität. :)

    'Marcel Kühne': Sind auf der Schwarzwaldbahn nicht eher 146.2 zu finden? Also ich meine, dass ich oftmals Fahrzeuge mit Nummern 146 2XX dort sehe. Das müssen dann ja TRAXX 2, in dem Fall BR 146.2 sein.

    Gute Frage. Ich bin eigentlich relativ neu hier (also erst ein paar Monate) genauso lange betreibe ich das Hobby auch professioneller bzw habe TS überhaupt installiert.
    Ich habe lange Jahre (ca. 10) mich intensiv mit Flugsimulation (FS2002, 2004, FSX) beschäftigt, habe auch selbst eine Segelflugausbildung angefangen (Habe ich aber nicht beendet, da ich irgendwann merkte, dass mich Motorflug mehr interessiert) Längerfristig ist auch eine PPL angedacht, dies scheitert im Moment aber vornehmlich an der Zeit (Bin im Geschichtsstudium voll ausgelastet.) und nicht zuletzt dem Geld.


    Mit einem Zugsimulator kam ich ebenfalls vor langer Zeit schon in Kontakt, damals noch mit dem MSTS (Habe ich immer noch zu Hause). Das machte mir damals schon relativ viel Spass, die doch rudimentäre Grafik und wenig Material an Strecken im Spiel (ich wusste damals nichts von Modding bzw. zusätzlich runterladbarer Freeware) hat mich dann doch schnell gelangweilt. Da bot der FS mit der kompletten Welt deutlich mehr Variation. Ganz vergessen habe ich den Train Sim jedoch nie, er blieb zumindest lange Zeit auf meinem Rechner.
    Außerdem hatte ich mit 7/8 mit meinem Vater eine Modelleisenbahn (Märklin H0, leider nix besonderes) gebaut, da war ich zu dem Zeitpunkt lange Zeit schon großer Bahn-Fan war. Dies ließ aber nach einer Weile nach und andere Dinge wurden wichtiger (Mädels, FSX haha).


    Jetzt wieder angefixt bzw. mich hier her gebracht haben mich eigentlich mehrere Dinge: Zu erwähnen seien hier meine Großeltern, die genau an der Rheintalbahn wohnen. So haben ich, als ich noch kleiner war, Tage der Sommerferien Tage damit verbracht, den Verkehr zu beobachten und zu zählen. Ein weiterer Punkt ist meine wöchentliche Pendelei auf der Schwarzwaldbahn, die mein Interesse für die Bahn und den technischen Aspekt dabei wieder erweckt hat. Und für mein Anfang mit dem TS 20016 trägt ganz klar "VidzfromHell" die Hauptschuld. Ich hatte eines seiner Videos gesehen, das hat mich sofort an MSTS und den Spass damit erinnert. So habe ich mir dann auf Steam TS gekauft und bin seither voll dabei. Ich denke, dass ich in der kurzen Zeit schon massiv Geld investiert habe, da mir ähnlich wie beim FSX Qualität und technische Korrektheit am Herzen liegen. "As real as it gets" sozusagen.


    Und bevor manche jetzt sagen, wenn mir die Realität und reale Vorgehensweise so sehr am Herzen liegen, sollte ich doch selbst den Beruf des Tzf ergreifen, kann ich nur sagen, dass mir das durch eine leichte körperliche Behinderung nicht möglich ist (genauso wie fliegen als Verkehrspilot, was ich nur allzu gerne machen würde). In dem Sinne benutze ich den TS und FSX zum Ausleben meiner Träume, die wich wohl nie mir werde erfüllen können.

    Ja, ich habe auch immer mal wieder Probleme mit der 120 und dem Aufschalten der Leistung. Es sind meistens so Dinge wie: Werde von der AFB eingebremst bzw. AFB hält die Leistung, dann will ich beschläunigen, es kommt aber keine Leistung mehr. Auch mehrmaliges 0-setzen des Leistungsreglers sowie Hauptschalten aus und ein bringen keine Verbesserung. Ich habe es deshalb erstmal aufgegeben, weitere Szenarien (obwohl ich die von 3DZug mit Ansagen und so super finde) mit ihr zu fahren, da ich moftmals neu anfangen wollte, da irgendwann keine Leistung mehr aufgeschalten wurde.