I´m eagerly waiting for the release of the Class 68...DTG said it´s relatively close to finished but it´s already about a month since that comment.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Sehr schön! Ich wohne an der Strecke und fahre praktisch jede Woche drauf. Falls ich helfen kann, gerne melden.
-
Hi, ich hatte grade einen sehr komischen Vorfall mit dem Talent 2 auf der Moselbahn: Ich fahre im Moment die 3Dzug-Aufgaben "Testfahrt". Im Koblenz hat die E-Bremse funktioniert wie gewünscht, als ich jedoch zu meinem ersten Halt bremsen wollte und den Tempomat deshalb ausgeschalten habe, kam praktisch keine Bremsleistung und keine anzeichen, dass die E-Bremsen aktiviert würden. Hat das schonmal jmd. gehabt? Btw hab natürlich das Update von hier @'Cotton Eye Joe' drauf.
-
Oha, das ist ja blöd. So ne super Strecke und dann so was? Gibts denn ähnliche Modelle mit funktionierenden Sicherheitssystemnen?
-
Hey, wie schaltet man denn bei der Br 628/928 die SIFA und PZB ein? Ich habe bislang nichts gefunden und das Handbuch spottet auch bar jeglicher Beschreibung.
-
Yay, my wallet is already up for it.

-
Die Kritik, die in dem Video geäußert wurde, kann ich nur teilen. Eine Lok zu bedienen ist doch etwas komplizierter und beansprucht mehr Konzentration als jetzt ein Auto, alleine schon wegen den damit in Verbindung stehenden Gewichten und Kräften. Da halte ich ein während der fahrt mir der Kamera rumfuchteln für ziemlich gefährlich.
Also ich bin auch das ein oder andere Mal über seine Videos gestolpert, hab denen aber nur selten was abgewinnen können. Dafür war die Bildqualität zu mies und das dauernde rumgemachte an der Kamera lenkte nur ab. Da lob ich mir andere (z.B. Rotausleuchtung), die einfach die Kamera schön fest machen und mit fantastischer Qualität die Strecke filmen, statt während der Fahrt mit der Kamera im Fst jonglieren.
-
Checked it myself, you´re absolutely correct. I thought that it is not obtainable everywhere. Thanks for letting me know.
-
@Madison Warum durch STRG+Q das Szenario geschrottet?
-
Well, it´s like it is. The might probably change someday.
Anyway, really looking forwards to the FLIRT 3, having experienced traveling with one by SÜWEX some weeks back. Far superior in terms of running stability and noise level to the old DBpza coaches. I´m also using FLIRT 1 (RAB 521) almost daily.
-
That´s really weird. Why would´t they want it? It´s free advertisement for them (at least that's my guess).
-
Als begeisterter UK-Fahrer freue ich mich ziemlich auf die. Ich hoffe bloß, die Systeme werden einigermaßen detailliert. Aber die Bilder machen schon einmal Lust auf mehr.
-
Uh, hoffentlich fährt meiner morgen von Karlsruhe nach Speyer.
-
Sweet! How long is that part?
-
@eCore Danke. Scheinbar was an Sherman Hill und North Jersey Coast Line.
-
123 MB bei mir. Schade, dass das da nirgends steht, was runter geladen wurde.
-
Also ich habe jetzt alle Szenarien gefahren (hab ich sonst noch bei keiner Strecke ganz geschafft) und würde echt gerne noch ein paar (vlt. mit anderen Zügen) machen. London-Faversham ist bei mir jetzt ganz oben auf der Liste. Hier habe ich nur eine Frage: Da beifegügen Szenarien kann ich wohl nicht einfach übertragen (also die von Faversham und umgekehrt), dafür müssten die neu gemacht werden, oder?
Hier noch ein paar nette Bilder:
-
Ich bin jetzt zwar nicht so der Commuter-Fahrer, eher langsam mit Güterzügen dahin zuckelnd, aber die Strecke hab ich heute einfach mal so auf verdacht gekauft. Gefällt mir sehr gut, überall wurde schön die Überhöhung eingearbeitet. Einziger Negativpunkt finde ich bei dem Fakt, dass der Großteil der Szenarien (sind gut gemacht, sogar auf die richtige Bedienung des Makrophons wird beachtet und bewertet) mit der Class 465 sind, die mir jetzt nicht so zusagt (scheint ein relativ altes Modell zu sein), die Class 375 macht da deutlich mehr her.
Von der Länge her finde ich die Strecke gerade richtig, eine Fahrt von London Victoria nach Gillingham in einem Limited Stopping Service dauert rund eine Stunde, wenn man überall auf der Strecke halten muss dementsprechende länger. -
Also falls du in die USA schauen willst:
North Jersey Coast Line
NEC: New York - New HavenAls Lok gefallen mir besonders: EMD GP20
-
Marias Pass halte ich eher für ein Problem, denn das bekommt man ja außerhalb der USA nichtmehr (zumindest auf unabsehbare Zeit hin nicht).