Also ich hätte noch eine GTX560SC mit 1 GB Vram hier günstig abzugeben. Hat mir lange Zeit sehr gut gedient.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Ui, das klingt aber toll! Schön vielseitig einsetzbar, da lässt sich viel mit machen!
-
Sieht vor allem in grafischer Hinsicht ziemlich gut aus. Schön, dass besonders das Gelände endlich nichtmehr topfeben ist. Ich frage mich aber, ob endlich die Prioritäten im Verkehr geregelt sind, d.h. Straßenbahnen nicht immer halten müssen, wenn Leute über die Straße gehen bzw man iwi mit Fußgängerampeln oder Unterführungen dies regeln kann.
-
Ja das stimmt, die 37 ist einfach fabelhaft geworden! Mag gar nichts anderes mehr fahren. Einziges Manko, aber da kann AP nichts dafür, die Lok ist ziemlich untermotorisiert. Wunderbar träge und larmarschig.

@Matze (RD) Es ist ja schon bezeichnend, wenn nahmhafte deutsche Entwickler zugeben, nie selber in der Lok gesessen zu sein, die sie gerade entwicklen. Alleine von Bildern und ähnlichem kann man halt nicht alles hinbekommen. Da bleibt es dann halt ziemlich steril. Das Glück von AP ist, dass es in GB sehr viele historische Bahnen gibt und AP sich solch einen Ruf erarbeitet hat, dass es möglich ist, die Loks quasi zu mieten. Im Falle der 37 wurden 2 Loks mehrere Tage lang genauestens fotografiert, vermessen und aufgezeichnet. So kommt der Charakter und die Eigenheiten der Lok toll raus.
Leider ist mir nur wegen des Sounds der Preis der Class 37 etwas hoch. Die ganzen Features und verschiedenen Varianten brauche ich nicht. Ich denke mal ich hole mir eher mal die Wherry Lines auf Steam, wo ja ebenfalls eine schöne Class 37 mit den passenden Wagen mitgeliefert wird. Der Motorsound soll ja anscheinend eh von dort übernommen worden sein.
Das Modell ist komplett neu. Das der Wherry Lines basiert auf einer Überarbeitung des Kuju-Models, welches bei Settle-Carlisle dabei ist. Wenngleich auch ganz solide und "noch" hübsch, hat es natürlich auch ein paar Jahre schon auf dem Buckel. Der Sound der jetzt releasted 37 ist ebenfalls komplett neu und meiner Meinung nach etwas basslastiger als der der Wherry Lines.
-
Damit MIREL funktioniert muss natürlich eine entsprechende Strecke mit dem SIgnalsystem vorhanden sein. Andernfalls geht da nichts.
-
-
Well, I can connect to the website no problem but it seems Paypal has shat itself. Birngs up an error even before I can get in my credentials.
-
I knew it would be down.

-
Wenn man auch schon mit der Prämisse von TSW ist kacke und es soll doch alles so wie in aktuellen AAA-Titeln aussehen (mindestens), dann sieht man auch nur schlechtes. Und so geht der Kollege da auch dran. "Ih, das Menü ist einfach und übersichtlich! Wo kommen wir denn da hin, ich will mein altes und mühsames System zurück! Alles andere ist viel zu modern!" Und zum Thema bewegen im Zug und dem angeführen Beispiel des ICE 4: Klingt ja fahst so, als sei das ja schon seit Jahren standard in TS. Aber halten wir mal fest, dass der letzten Monat raus kam und auch eher ein Einhorn-Projekt ist.
Ich muss sagen, dass ich von TSW auch nicht überzeugt war bzw. restlos bin, da es doch noch zu vielen Probleme (fehlerhafte Signalisierung, ausgewaschene Farben, Überbelichtung, Editor) gibt. Dennoch sieht man bei jedem neuen DLC, dass sie sich steigern. Da kann man nur mal CSX:Heavy Haul und die Main-Spessard-Bahn vergleichen, da gibt es schon einen definitven Unterschied was Himmel und Texturen anheht.
Nachdem ich TSW jetzt in der letzten Zeit etwas intensiver gespielt habe, finde ich schon, dass da enormes Potential und Spaß drin liegen kann. Alleine die Möglichkeit, rum zu laufen und Betriebsabläufe in einer Art und Weise zu simulieren, die bisher so nicht möglich war, ist großartig.
Das ist alles nichts Neues. Und schon gar nichts Revolutionäres. Das einzige, wirklich Neue ist die Möglichkeit, nun selbst durch die Welt und die Fahrzeuge zu laufen und damit zu interagieren.
Ja dann frage ich doch mal, wie bzw. was sollte denn DEINER Meinung nach der nächste Schritt sein? Welche revolutionionärte Idee sollte umgesetzt werden? -
Hi Leute,
ich hijacke den Thread hier kurz mal für wass im Zusammenhang mit Fotografie: Ich plane meine Canon Eos 1000D alsbald durch eine neue zu ersetzen, da sie weder was Autofokus noch Geschwindigkeit noch reicht. Die Kamera wird dann weiter an meine Schwster gehen, die schon die ein oder andere guten Aufnahme damit gemacht hat. Als Ersatz ahbe ich entweder die EOs 7D Mk. 2 oder die 6D im Blick. Die 7D und 6D haben ja verschiedene Sensoren. Ich habe für die 7D, die den kleineren Sensor hat, noch zwei Wechselobjektive, die ich Moment ja bei meiner aktuellen verwenden kann. Beide (50 mm fest und 55-250 mm) sind jetzt aber nicht so der brüller, also kein USM und auch schon etwas älter, sodass ich da nicht super dran hängen würde. Die frage stellt sich jetzt nur, oib ich mir die 7D holen soll, denn da könnte ich die alten Objektive noch mitbenutzen. Bin dann da aber etwas eingeschränkt was den Sensor und die MP so angeht. Bei der 6D hätte ich da etwas mehr Freiraum, müsste mir halt neue Objektive dazu kaufen.Was würdet ihr an der Stelle machen?
PS ich hatte heute den Europa-Express Pilgersonderzug nach Lourdes in Freiburg gesehen. 111 vornde und jede Menge Bn-Wagen hinten dran. Konnte leider keine Bilder machen, da meine Zug selber gerade los fuhr. Hat da jemand Bilder von? Da könnte man ja ein schönes Szenario im Ts machen.
-
-
@moritz.hoefner Schau mal hier, da hatte ich das auch shcon gefragt.
Škoda 109E Freeware -
@Nickhawk Danke für die Enhanchements.
Ich hatte gerade einne komischen Bug: Ich habe im Service-;odus einne Zug nach Gmünden gefahren. Bin dort ausgestiegen und habe einen zurück nach Aschaffenburg genommen. Konnte soweit auch alles einschalten. Jedoch konnte ich sie SiFa während der Fahrt nicht mehr zurück setzen. Die Taste (Leertaste bei mir) hat nicht reagiert. Hatte jemand schon ähnliches, bzw. ist das bekannt oder soll ich es mal melden?
-
@Odinsson Das ist ein Schreibfehler im Handbuch. Die richtige Taste ist "E".
-
@Thoromir Stimmt, jetzt wo du es sagst. Dachte das soll so. Mehr noch stört mich bei MSB (mein erstes TSW-Addon für Deutschland), dass die Signale so unnatürlich langgezogen aussehen im Vergleich zu denen aus TS und im Pause-Fenster nicht die komplette Aufgabe, sondern nur das schon abgearbeitete steht. Würde manchmal gerne sehen, wo ich denn überall halten muss statt auf gedeih und verderb zu fahren.
-
@Thoromir Wie meinst du mit "verbuggt"? Ist doch möglich.
-
Is there a source that they put it on hold for getting the S8 done? AFAIK it’s Vulcan Production working on it, so JT is merely the publisher.
The AP one will keep us entertained for quite some time I guess.
-
Durchaus erwartbar, dass das es dafür keine Beweise gibt.
-
Das Rollmaterial wird wohl von anderen hergestellt als die Strecken und Gebäude.
DTG knüpft das alles nur zusammen und vermarktet es als DLC.
Und das hast du woher?
-
Ich bin wirklich gespannt auf die Lok. So wunderbar vielseitig einsetzbar.