Oh mann, wenn ich das hier so lese bekommen ich ja richtig Bammel vorm Vorstellungsgespräch. Habe in knapp 2 Wochen eines bei der DB in Karlsruhe zwecks Ausbildung EiB Fahrweg. Ist mein erstes Vorstellungsgespräch überhaupt, bin gewissermaßen Quereinsteiger: hab ein paar Jahre ohne Abschluss studiert und möchte nun was anderes machen. Zumindest habe ich den "Behindertenbonus".
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Ich gehe davon aus, dass das TSW2 betrifft und nicht den "alten" TSW?
-
Also gerade getestet, Plan-G kann das. Man kann ganz einfach sich per klicken die einzelnen Wegpunkt zu einer Route zusammen fügen. Moving-Map-Modus für MFS sollte bald kommen, im FSX und P3D funktioniert es sehr gut.
-
So ganz kapiert habe nicht nicht, was du genau willst Nickhawk, aber schon mal von der Software Plan-G gehört? Vielleicht ist es das, was du suchst? https://www.tasoftware.co.uk/
-
Ich weis ja nicht ob es hier schon bekannt wurde, aber Matthias hat im Zuge eines baldigen Updates sich nochmals der Kopfform des Triebkopfes angenommen https://www.facebook.com/3DZUG/posts/2610461612550850
-
Amisia Irgendwelche Informationen, was denn der Grund des massiven Updates ist?
-
SÜWEX Ja ich meine, dass ab Fahrstufe 8 eine automatische Zuschaltung der Lüfter erfolgt. Ob sie dann auch wieder automatisch ab gehen, weis ich nicht mehr, meine aber nicht.
-
Oh Mann, das ist ja echt blöd, dass Stuttgart nicht dabei ist. Und warum es bei Bing verpixelt ist, wenn es bei Google z.B. nicht ist, ist doch die Frage. Klar, es wird durch 3rd Party nachgeliefert werden, aber nochmals für etwas zahlen, was eigentlich dabei sein sollte ist doch etwas ärgerlich.
Mal was anderes: Hat jemand eine Empfehlung für einen Joystick? Mein alter Saitek Cyborg X hat sich aufgrund von sich zersetzendem Gummi (ist alles klebrig) verabschiedet. Ich habe zwar auch ein Saitek Pro Flight Yoke inklusive Leistungshebel und Ruder-Pedale (die blieben auf jeden Fall), doch das Yoke verbraucht immer so viel Platz, ist mühselig auf- und abzubauen und fühlt sich generell recht hakelig und wenig präzise an. Daher würde ich lieber ein Joystick in Kombination mit den Ruderpedalen nehmen.
-
Ähm, ich hab gerade gelesen, dass z.B. der Flughafen Stuttgart nicht enthalten ist, da die entsprechenden Luftbilder nicht auf Bing zu finden bzw. verpixelt sind, da es dort ja auch einen kleinen militärischen Bereich der US Armee gibt. Ich kann das kaum glauben, dass man den deswegen weg gelassen hat. Könnte das mal jmd prüfen? Ich bin leider im Moment in Urlaub.
-
Hey Leute, ich habe mich bei DB Regio Südwest (Karlsruhe) für die Ausbildung zum FDL beworben. Muss jetzt den Online-Test machen, bereit gestellt von einer Firma namens "Eligo". Kennt den jemand und kann mir etwas dazu sagen, damit ich nicht komplett blind da rein gehe?
-
Gandalf der Weise Eigentlich "Electric Multiple Unit".
-
FabiaLP Vielen Dank für deinen Post, der im Grunde das in Worte fasst, was ich selbst bei einer Testfahrt gefühlt, aber nicht ganz in Worte fassen konnte. Am ehesten könnte man das Fahrverhalten mit "schwammig" bezeichnen. Die "alte" 111 ist da deutlich zackiger und präziser zu steuern.
-
Ich hab mich nun auch breit schlagen lassen, normalerweise fahre ich ja praktisch nur noch auf der Insel rum. Aber da konnte ich ejtzt nicht wiederstehen. Gefällt mir soweit recht gut, mein einzigster Kritikpunkt wäre, dass ich die Sounds der Hebel, besonders der Bremshebel, ziemlich unschön finde. Da klangen die alten bzw die aus der 218 besser. Auch sind die einzelnen Rasten der Bremse etwas zu "sensibel", sodass man öfters mit mehr bremst als man wollte, das es bei Tastendruck oft ziemlich schnell durch die Rasten springt. Kann aber auch an meiner Tastatur liegen, die ist etwas sensibel.
-
Einfach die temporären Dateien des PC´s löschen, dann sollte der Installer wieder funktionieren.
-
Ach jetzt ergibt es sinn, es gab nie eine pinke Version. Es ist ein dunkles Blau mit hellgrauen Streifen.
-
Wäre vieleicht sinnvoll, wen du ein Bid der Bemalung einstellst, sonst ist das alles hier nur gestochere im Nebel.
-
Ich kann mich erinnern dass n-Wagen mit Grafitti beim Br 143 plusPack dabei sind. Hatte das Problem auch schon mal. Und im Grunde hast du recht ben412, das ist ein riesiges Chaos. Ich habe auch immer wieder Probleme mit einzelnen Loks, diee als fehlend gemeldet werden, aber da sind oder die beim Ersteller warum auch immer unter einr anderen Stelle sind.
-
Ich habe praktisch alle Packs von AP und musste noch nie etwas von Hand machen. Wenn man da was von Hand machen muss ist es immer ein Anzeichen einer fehlerhaften Windows- oder TS-Installation.
-
Soweit ich über FB mitbekommen habe wird die Veröffentlichung der Strecke von Just Trains nicht weiter verfolgt, da sie dem Qualitätsanspruch nicht mehr genügt. Ob und in wiefern die Strecke anderweitig noch veröffentlicht wird, st nicht bekannt.
-
Auch wenn das so langsam etwas zu weit ins OT führt, ich würde mich auch für einen ICE 3 (Br 403) aussprechen. Der wird ja so langsam zum Rückrat der ICE-Flotte und ist daher fast überall anzutreffen.