I was very much hoping they´d finally get arround making the unrefurbished versions. Looking forward to driving a plain BR blue one up and down the BRBlue lines between Liverpool and Manchester.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Das sollte im FWA-Paket von AP drin sein.
-
Also den ICE1, der seit jahren viel gewünscht wird, in solch einer Qualität zu bauen und dann nur wenige Taufnamen einzubinden, finde ich sehr schade. Da warte ich gene noch eine Weile (bin ja auch gut bisher ohne zurecht gekommen), um dann alle Namen zu haben.
-
Heidenei, was für ein Bullshit....
So geht man mit Kunden, die Kritik anbringen, um. Chapeu!
-
Cotten Eye Joe Ja ich ich habe es installiert und es funktioniert ohne Probleme. Die Einführung von ap.-Dateien, leigt auch schon mehrere Jahre zurück (TS12 oder 13?), sodass es da keine Probleme gibt. DIe Installer sind sehr viel neuer als das.
Thor Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?
-
Cotten Eye Joe Die Geo-Dateien werden natürlich automatisch eingefügt, man muss als Nutzer nicht weiter machen. Der Besitz der richtigen Class 66 wird natürlich voraus gesetzt, sonst passiert nichts. Die von dir im Bild gezeigte EXE ist nur ein optionaler Patch, der den Loks die realen Beschriftungen gibt, da diese wegen Copyright nicht mit verkauft werden dürfen. Mit den Geo-Dateien hat der Patch aber nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Problem hier entweder um eine fehlerhafte Installation oder fehlende Voraussetzungen handelt.
-
Einfach das EP-Pack nochmals installieren?
-
Die .GeoPcDx muss auf jeden Fall da rein, auch gerade bei mir nachgeschaut. Zum Quickdrive kann ich nichts sagen, das benutze ich nie.
-
kiter Laut Handbuch muss man nur die Steuerung in die Fahrtrichtung auslegen und das System aktivieren. Die Lok sollte dann automatisch auf Streckengeschwindigkleit beschleunigen und diese halten. Reagiert nicht auf etaige Bahnhofshalte, Signale oder gar das Streckenende. Habe es aber noch nicht benutzt und sehe mich es auch nicht benutzen.
Generell bin ich mit der Lok nur so semi-zufrieden. Das Modell und die Fahrphysik sind schön und glaubhaft, die Lok reagiert auf Steuerungsinputs wie man es erwartet. Leider fehlen mir ein paar Dinge, die in den vorherigen Loks vorhanden bzw. möglich waren, nämlich die Sichtbarkeit der Cab-Fenster im Außenmodell, die Beweglichkeit der kleinen Weindabweiserscheiben außen an der Lok sowie ein beweglicher Reverser, der mit der aktuellen Einstellung sich verändert. Im Moment steht er und die dazugehörigen Steurstäbe nämlich auf neutral. Da der Reverser an der Lok sehr sichtbar ist, ist es schon sehr prominent und trübt doch ziemlich die Freude.
Auch gibt es keine verschiedenen Peifen auf der Leertaste und einer weiteren Taste, wie es in den vorherigen war.
-
Da würde sich eher die Strecke Riviera Line in the Fifties: Exeter - Kingswear lohnen. Da sind neben der Lok noch weitere dabei, dabei und die Strecke passt zeitlich sehr gut zur Lok. https://store.steampowered.com…r__Kingswear_Route_AddOn/
Und für Great Western Railways ist die GWR 7800 Manor Class von Victory Works absolute spitze (https://www.steamsoundssupreme.com/gwr-7800-manor-class.html).
-
Was ist es denn für ein Repaint? Vielleicht ist es eingentlich füür eine andere Version der Class 47?
-
Erstaunlich ist ja, dass das ja eine ziemliche Strecke ist, die der Wagen da führerlos zurück gelegt hat. Gut, dass ich die Tage nicht an den Bodensee muss. SEV habe ich so langsam genug gehabt.
-
Ich musss mich entschuldigen, ich hatte sie wirklich nicht. Meine Einschätzung war auf grund der Bilder auf der Shopseite gefasst worden. Da ich ich in der letzten Zeit sehr von einigen DTG-eigenen Dampfloks enttäuscht wurde (Tornado, Flying Scotsman, LNER Gresley A4), war ich davon ausgegangen, dass esm sich hier ebenfalls um ähnliche "Qualität" handelt.
Habe sie mir zwischenzeitlich aber geholt und für den aktuellen Preis kann man nichts sagen. Zwar fehlen mir ein paar Dinge, wie z.B. lockbarer Reverser oder ein kompetenter Ki-Heizer. AUch fühlt sich die Lok etwas zu "leicht" an, also es fehlt eine gewisse Trägheit. Aber für Annfänger oder diejenigen, die nicht oft Dampfloks fahren, sicherlich sehr nett gemacht. Passend dazu gibt es im TSMarketplace ein Repaintpaket (Erstlingswerrk von Bossman Games), das alle 15 Vertreter der Klasse in ihrem Farbkleid der BR liefert. Im Moment kostet alles zusammen gerade mal etwas mehr als 6€, da kann man nichts gegen sagen.
Bzw. so wie es ausssieht, kommt das Scripting von demjenigen, der nun die Loks bei Bosssman Games scriptet, die Sounds wurden in Kooperation mit SteamSoundSupreme errstellt, also definit nicht 0815.
Und zum Thema der Schwierigkeit der Loks von BMG: Ja, es braucht manchmal einn bisschen, aber wenn man das grundätzliche verstanden hat, gehts recht gut. Zu Beginn würde ich die LMS Stanier Black 5 empfehlen, die is nun wirklich recht gutmüdig zu fahren. Da die anderen LMS-Loks (Jubilee, Patriot und Royal Scot) in der gleichen Zeit damals enntwicklet wurden, sind die Bedienelemente sehr ähnlich. Wenn man eine fahren kann, dannn kann man auch die anderen. Ich halte mich eigentlich für ziemlich erfahren, was Dampfloks angeht und liebe die Herausforderung, auch auch ich habe ca. 5-10h gebraucht, bis ich die Rebuild Merchannt Navy Class verstannden habe. Die ist wirklich ein ganz anderes Kaliber. Sehr kraftvoll aber auch sehr sensibel, doch wenn man sie verstdnen hat, macht es unglaublich viel Spass, das Teil mit hoher Geschwindigkeit herum zu jagen. Falls jemand Hilfe oder Tips möchte, gerne melden.

@kiter Du fährst die BMG-Loks ohne den Heizer? Da machst dir aber mehr arbeit, als du müsstest. Der ist eigentlich ziemlich gut. Ich nutze einen automatischen Heizer wo es geht (natürlich nicht der in Ts eingebaute), den ich bin ja Lokführer und nicht Heizer.
-
Hmm, ich bin bei dem Projekt etwas zwiegespalten. Einerseits eine absolut fantastische Arbeit, in die sehr viel Liebe hinien gesteckt wurde, andererseits möchte ich das Geschäftsmodell von GBE nicht durch einen Kauf der Grundstecke unterützen. Halbfertiges auf dem Marks zu werfen, sich uneinsichtig der minderen Qualität zeigen und darauf vertrauen, dass sich schon ein "Trottel" findet, der die Fehler ausbessert, möchte ich nicht unterstützen.
-
Naja, ist halt von der Simualtion her eine "langweilige" Standard-Lok. Ich kann mir vorstellen, dass auch der Sound nur so lala ist. Für Rabatt zu werdebn ist es noch ok, mehr würde ich dafür nicht ausgeben sollen. Wenn´s besserre Loks sein sollen, dann die von Bossman Games, die sind absolut fantasisch! Und im Moment gibts da zwischen 30 und 50 % Rabatt.
-
Wenn ich mich richtrig erinnere (hab sie in letzter Zeit nicht gefahren), muss man zum vollständigen Anschalten zwei mal den Schlater für den Pantograf drücken. Das erste Mal hebt den Panto, das zweite schließt den Trennschalter. Erst wenn das Licht unter "Line" leuchtet, ist auch Strom da.
-
@EFNBahn Die Türöffnungszeiten von 35 Sekunden sind leider im TS als Minimum vorgegeben. Ob man das mit cleverem Skripting ändern kann, ist mir nicht bekannt.
-
@tfluca Das Problem/Meckerei mit TSW bzw TSW2 ist nicht der Preis(zumindest von meiner Seite nicht), sondern dass DTG den Funktionsumfang des TSW, den sie vollmundig verkündet haben, nie eingehalten hatten und man nun nochmals zahlen soll für eine neue Version, die auch wieder nicht den Funktionsumfang bereithält, den sie zu Beginn von TSW ausgegeben hatten. Aber das geht jetzt zu weit ins Offtpoic.
Zum Zug: Auch wenn ich nicht so sehr S-Bahn fahren mag, ist der Zug alleine schon vom Funktionsumfang interessant. Ich musste anfang dieses Jahres über 1 Stunde in Berlin HBF auf meinen Zug warten, auf der obersten Ebene gegenüber der S-Bahngleise. Das Gepiepe wer Türen verfolgt mich heute noch in Albträumen!
-
Bin da ganz bei Matze, für mich braucht es die Innnnansichten auch nicht wirklich.
-
Auch wenn ich mich nicht ganz genau mit der RhB auskenne, was soll denn das andauernde Gemecker ob der wiederverwendeten Züge? Wenn dort bei der Rhb halt nur die paar Züge, die es gtibt rum fahren, warum dann jedes Mal das Rad neu erfinden?