Hallo und guten Morgen, ich möchte wie folgt mal Infos bekommen: Wenn ich bei einer Strecke den Editor öffne erscheint in der linken Mittellage NEU drei Balken a)rot b)grün c)blau: Welche Funktion/Bedeutung haben diese? Nach dem anklicken des kleinen blauen Würfels erscheint rechts die Aufstellung bei der im Vorgänger nur 1 Kästchen anzukreuzen war, jetzt sind drei !!! Ebenso die Symbole links ( Vielleicht Weichen?) Mitte Loks (begreife ich ) rechts ein Auge. Entschuldigt bitte meine nicht fachlich korrekt ausgedrückte Anfrage, freue mich auf Antworten und schönen Sonntag von Peter
Beiträge von Peter Krüger
-
-
Nach einer 2 stündigen Installation heute früh, dachte ich, alles im Eimer. Die erste Aufgabe zuckelte erschreckend über das Gleis, also alles zurück und die Einstellungen erstmal auf niedriges Niveau runter gefahren. Dann Testfahrten und immer wieder ein Stück (Benutzer ) höher bis zur Zufriedenheit, sodaß es jetzt nach Stunden wieder alles rund läuft. Testfahrt mit ICE (GR) im Freifahrmodus von Siegen nach Hagen, mir wurde von dem Geschaukel übel, ich glaube den Fahrgästen erging es genau so, wenn ich in die Wagen umschaltete. Dann im Köblitzer Bergland die Aufgabe "in Eile" mit der 101 im Regen, das war schon toll, wie die Wischer für klare Sicht sorgten. Alles im Allen, etwas wenig Neues, die Landschaft wie gehabt, bin nur froh, das alles selbst in die Landschaft gebautes, nicht gelöscht wurde. Auch Gewöhnungsbedürtig die lange Ladezeit der Aufgaben, bei mir waren es jedesmal 4 Minuten, das war ätzend. Liebe Rw`ler tobt euch hier aus, aber vergesst nicht, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, dafür sorgt ihr Gott sei Dank mit euren z.T. qualifizierten-fachlichen Beiträgen. Es grüßt euch Peter
-
Hallo, ich freue mich auf soviel Resonanz zu meinen Bericht, und sage allen Danke. Ist doch klar, ich werde eure Tipps befolgen und bin nach euren Ausführungen froh, daß mich noch keiner kalt erwischt hat. Den Tipp nach Installation dann vom Netz trennen werde ich befolgen ( Stöpsel ziehen ) .> Schön Vief, das Du wieder dabei bist.<
LG von Peter

-
Hallo, ich kann die ganze Diskusion hier nicht ganz begreifen. Seit Juni 2010 fahre ich nun RW2 und das zu 99% über Steam und ohne Probleme. Ich hoffe nicht, daß ab Freitag mit RW3 welche auf mich zu kommen. Also bleibe ich zuversichtlich. Das einzige was ich im Forum zu Steam rausgelesen habe ist, Avira zu deaktivieren. Das mache ich jetzt ca. 3 Wochen, spüre aber keine Änderungen im Fahrbetrieb. Auf zum Freitag und allen gute Fahrt wünscht Peter
-
Bin seid heute Morgen 6,00 h bis vor Kurzem bei Steam aktiv gewesen und dort überwiegend Fehler in den Szenarien behoben. Kann nicht klagen, wenn auch manche Probefahrt sehr stotterich verlief und alle 20km abgepeichert werden mußte. Gruß Peter
-
Hallo Simu Freunde, bei aller Liebe, ich kann das Gewusel um Preise bei RW nicht nachvollziehen. Ich (77) ehemaliger Modelleisenbahner habe nach vielen Jahren MSTS (hat auch z,T. viel Geld gekostet ) bei RW meine Erfüllung gefunden. Noch nie konnte man so vielseitig und jetzt fast originalgetreu Eisenbahn spielen, bzw. wie echt fahren. Bis Dato habe ich 11oo Stunden die deutschen Strecken befahren und ausgestaltet. Noch keine einzige Minute war langweilig und wird es auch nicht werden, da bin ich mir nach dem 23.09. sicher. Natürlich habe ich bei exGR mir die Angebote gegönnt, und viel Abwechselung genossen. Gut war der Hinweis eines Vorschreibers, daß die Ballerspiele nicht für ein Appel und Ei zu haben sind. Auch wenn ich manchen Wunsch in den Kommentaren lese, große Anforderungen an Strecken über 1oo km werden ihren Preis haben müssen, zwischen 40 und 50 € lege ich für Qualität gerne hin, muß ja nicht alles haben, was es gibt. Übrigens: Der erste MSTS, den ich mir kaufte kostete bei Karstadt 12o,- DM , soll ich noch mehr schreiben ? Gruß Peter
-
Hallo und Moin, zum tech. Geplänkel kann ich leider nichts beitragen. Ihr seid die Fachleute und macht die Sache sehr gut. Erkner sieht aus wie im MS und weckt wieder die Erinnerung an eine Berliner S-Bahn für RW. Ich bin nun schon sehr betagt (77) , könnt ihr mir Hoffnung machen, daß ich in meinem Leben noch einmal eine komplette Strecke ( Potsdam-Erkner zB.) genießen kann?? Habe jahrelang die vorhandenen S-Bahn Linien im MS gefahren, nun bin durch RW verwöhnt und kann mich nicht dazu durchringen wieder im MS zu fahren. Also, weiter so und TOI-TOI für gutes Gelingen. Gruß Peter aus dem Norden und Ex-Berliner !
-
Meine Erfahrung von Freitag, habe Köblitz (Siehe vorheriges von Madison ) das Kästchen:Programm raparieren einfach betätigt und siehe da, alle mir verloren gegangene Ausstattungsteile ( zeigten sich weiß/gelb mit Misk) waren wieder drin, einschl. auf der Strecke Hagen-Siegen. Ich hatte vorher schon manuell alle die Falschanzeiger gelöscht und habe sie nun auf diesem Weg wieder bekommen. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße Peter
-
Hallo StS, habe mich an Deine Hinweise angehangen, Danke und Grüße Peter
-
Hallo Goku, ja das kannst Du unbedenklich ob bei Steam oder GR ist egal. Das RW2 als Grund-Simulation muß aber auf Deinem Rechner sein und nicht in der Schublade.
Gruß Peter
-
Hallo sts, ja so wie sie im Programm ist. Gruß Peter
-
Hallo an Alle die mit dem Hupen einer 143er im Köblitzer Land lange Programmiertexte schreiben, geht es bei mir im Freifahrmodus durch Aufsetzen aus der Lokauswahl problemlos und sage und schreibe die Loks ( 143er ) hupen auch noch.
Gruß Peter
-
Hallo StS, habe Deine Anregungen befolgt, nun läuft der Betrieb und ich bin über die Spitzenmäßige Ausführung (Dank an SAD
) begeistert. Hier liegt die Zukunft für die SIMU-Bahner, es fällt einem immer schwerer die Kiste abzuschalten. Wie schon hier geschrieben, auch bei mir die 143er ohne Signalhorn und Sicherheitston. (Nehme fast nur die 112er) die funktioniert. Negativ auch die Autos über die geschlossene Schranke bei Altenbrück, dafür SUPER die Oberleitung und das Gleisbett. In der Hoffnung, das auch hier aerosoft mitliest verbleibe ichmit vielen Grüßen Peter
-
Habe heute installiert, Aufgaben laden nicht, bleibt im Ladevorgang stehen. Im freien Spiel erscheint Lok 101 OHNE Landschaft , habe aber überall die Häkchen gesetzt .Es ist alles weiss. Im Paket Manager ist sie nicht zu finden. Nun meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? Schreibt mir mal, wenn ihr einen Einfall habt!!
Gruß Peter
-
Hallo Vief, melde Dich bitte, wenn es zum Erfolg geführt hat. Hab mir gerade das von sts angesehen, kann nur eine Übersetzung ins "Deutsche" nicht hinkriegen, obwohl bei Valve auf German geklickt. Gruß Peter
-
Hallo, ich würde mich auch dafür interessieren !
Gruß Peter
-
Auch für den ICE würde ich gerne die Weichengeräusche hören. Aber wie wird die Zukunft damit? Bei neuen Strecken mit Schnellfahrabschnitten sind die Weichen alle mit dem beweglichem Herzstück versehen, und da klackert nichts. Übersetzt bedeutet das, das dann der ICE streckenabhängige Geräusche erzeugen muß. Bin mal gespannt, ob und wie das mal umgesetzt wird. Andererseits bin ich aber kein Schotterzähler und grüße alle Simu-Fahrer.
Peter
-
Hallo Vief78 ( Dan) ich hoffe Du hast bald Erfolg. Durch Zufall bin ich mal in die Eigenschaften auf der Staem-Seite ( Bibliothek) auf Server-Einstellungen gestoßen, habe dann einen aus Hamburg mit Häckchen versehen und bis heute noch keine Probleme. Warum ich das gemacht habe? Weil Hamburg mir näher war als London, so denkst du als Laie und freust dich wie die Jungfrau zum Kind. Heute am Tel. mehr ?!
Viele Grüße Peter
-
Hallo Vief, ich hoffe Du bist jetzt aus dem Schneider, so hatte ich Dich noch nicht erlebt.
Hatte mir heute Sound NR 7 von dw und Plakate runter geladen, und es ( man höre und staune ) hat geklappt-. Viele Grüße Peter -
Ja, auch ich würde mich über viele Geräusche freuen und bin denen dankbar, die dieses Thema hier ausführlich anregen. Warum ist es bei den Train - und Rail- simmer noch nicht bekannt, nämlich die U-Bahn-Strecke in Berlin, die alle Zusatzgeräusche über die Zehner-Tatatur abspielt, einschl. das öffnen und schließen der Türen. Von der Programmierseite her habe ich KEINE Ahnung, aber die Fachleute und GR :GR: haben sicherlich eine Antwort zu diesem Thema.
Grüße von Peter