Beiträge von Peter Krüger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der ICE1 läuft ab heute bei mir, und ich muß feststellen, wie geschmiert. Das er nicht auf die Strecke Hagen-Siegen paßt ist mit klar, aber ich bilde mir ein, auf den anderen Hauptstrecken von Nord nach Süd oder umgekehrt ist gerade durch Unwetter und - oder Metalldiebe der Verkehr zum Erliegen gekommen. Übrigens:Jede Aufgabe starte ich jetzt im Editor und gleiche das Wetter an den Ist-Zustand bei uns an. Ist hier in Schlewig-Holstein sehr abwechselungsreich und stimmt mich dann richtig ein.

Grüße Peter

Hallo Pomm auch unter Fahrdraht freien Gleisen fährt keine E-Lok, dann brauchst Du eine Diesel/Dampflok um diese unter ein Gleis mit Oberleitung zu bringen. Achtung bei der Drehscheibe , hier sind einige Gleise "OHNE" , die mir Anfangs viel Rangierarbeit gekostet hat, bis bei mir ein *hinweis* aufging.

Viel Spaß und Gruß Peter

Hallo Pomm auch unter Fahrdraht freien Gleisen fährt keine E-Lok, dann brauchst Du eine Diesel/Dampflok um diese unter ein Gleis mit Oberleitung zu bringen. Achtung bei der Drehscheibe *achtung* , hier sind einige Gleise "OHNE" , die mir Anfangs viel Rangierarbeit gekostet hat, bis bei mir ein *hinweis* aufging.

Viel Spaß und Gruß Peter

Habe heute meine Testfahrt weiter geführt und kam gut in Siegen an. Toller Gegenverkehr, leider aber nur zur späten Abendstunde. Mit der Gegenrichtung mußte ich einen zweiten Anlauf nehmen, denn das Abkuppeln klappte nicht , der zweite VT am Bahnsteiggleis fuhr mir dazwischen und es krachte. Beim zweiten Lauf habe ich das Abkuppeln ignoriert und mit der Tab-Taste ging es dann bis zum Endbahnhof Hagen. Ab Kreuztal leider kein weiterer Verkehr, also ist selbst ist der Mann gefragt. Alles in Allem schöne Züge und gut zu fahren, keine Langeweile im Cockpit, da der Zugführer daneben für Unterhaltung sorgt. Nochmal ein Dank an den Erbauer, für weitere alte Schätzchen bin ich zu haben.

Schönen Sonntag allen wünscht Peter

Habe gerade den VT runter geladen. Erster Eindruck ist Spitze, die Aufgaben sind im Freifahrmodus enthalten . Zum weiter testen im Augenblick keine Zeit morgen geht es weiter. Freunde des in SH genannten Eierkopfes :!: stürzt euch drauf und viel Freude.

Gruß Peter *geil*

PS: SH= Schleswig-Holstein

Habe gerade die Add-Ons Steuerwagen und S-Bahn runter geladen. :GR: Nun gebt mir mal einen Tipp, wie ich weiter machen soll, denn wenn ich das Addon öffne, will man den Freischaltcode haben. Nach der Mail von GR gehe ich davon aus, daß diese keine Kosten verursachen, da ich diese Add Ons schon gekauft hatte.

Gruß Peter

Hallo Vief, ich habe NR 2 und war von Anfang an, da selbst Berliner, von der U-Bahn begeistert *klatschen* und habe sie oft gefahren. Im Gegensatz zum MSTS nur unterirdisch, aber sehr gut gestaltet. Jetzt läßt der RW mich z.Zt. nicht los, *lach* macht doch scheinbar süchtig.

Gruß Peter

Meine Ergänzung dazu: Es wurde der Freischaltcode zum Installieren abgefragt, dann Datei bereits vorhanden, Überschreiben ? Mit "JA" beantwortet und schon war es gelaufen. Vielleicht hilft dieser Hinweis !! :GR:

Gruß Peter

Danke Andy, bin Deiner Meinung, das gute alte Telefon hat auch mir schon die Tür bei einem guten Mitstreiter geöffnet und viel geholfen. Man muß nicht alles haben, Hauptsache es werden mehr Railsimmer damit es schneller weiter gehen kann.

Gruß Peter

Möchte mal das Thema wechseln: Wer war von den aktiven Nutzern dieses Forums in Dortmund und hat etwas Neues oder interessantes bei den betr. Anbietern entdeckt :?: Dann schreibt bitte mal darüber, Gruß Peter

Lieber yourbotto, mich würde es interessieren, woher die versteckte Ansage, dieser RW kommt aufs Abstellgleis, stammt. Da scheint Deiner Meinung nach noch etwas ganz Neues und Perfektes in Petto sein, nur alleine mir fehlt der Glaube. Nach vielen Jahren und unzähligen Strecken aus Deutschland und CH von pro Train und GR u.a. habe ich den MSTS zu 99% nur zum fahren nutzen können und war zufrieden in dem ich dadurch tolle geografische Kentnisse bekommen haben. Jetzt zum Sprung auf den RW, was für eine neue Welt, ich konnte es erst garnicht glauben, was da für Möglichkeiten der Gestaltung ( einschl. Hilfe hier über Forum, da ich ein Hard und Software Laie bin ) angeboten hat. Wenn auch z.Zt. nur eine deutsche Strecke, so kann ich mich mit der Ausgestaltung der Landschaft und der Fahrzeuge auch dank der Neuheiten von GR austoben und hatte fast ein Jahr lang keine Langeweile. Selbstverständlich mit eingenen Aufgaben und viel Aktion, die inzwischen mein Standard sind. Jetzt warte ich nicht auf eine Antwort, sondern auf den evtl. neuen Simulator.

Gruß Peter(77) aus Schleswig-Holstein bei Büttenwarder *tuftuf*

Hallo Kuddel, ich gebe Dir recht, betr. Streckenlänge, aber der Genuß, diese zu befahren, auf diesen will ich nicht mehr verzichten. Mein MSTS ruht und wird für Straßenbahn und U-Bahn nochmal eingesetzt. Mit dem Fahrprogramm habe ich mich umgestellt und durch Ergänzung von GR :GR: und Klonen der Strecken sehr stark den Nahverkehr über unterschiedliches Wetter und Fahrzeuge der alten DB zurecht gestellt.

Gruß Peter

Nach den vielen Beiträgen, die ich gerade gelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Als erstes unterschreibe ich alles was mit RW2 zusammen hängt. Als 77 jähriger ex-Modellbahner bin ich froh und zufrieden nach vielen Jahren MSTS nun fast 1 Jahr RW2 fast täglich zu befahren und hier zu 95% die Strecke Hagen Siegen. Allerdings mit vielen geklonten Strecken und alles Neue von GR konnte ich tagesfüllende Fahrpläne erstellen. Von der techn. Materie des PC und deren zu programmierenden Inhalten habe ich fast Null-Kenntnis. Hier war und ist ein Mitglied ( er weiß das er gemeint ist ) sehr hilfreich und hat mich auf die Sprünge gebracht. Vief - Du bist in der Not mein Retter !! Dadurch kann ich nun auch die Landschaft aufpäppeln und wundere mich, das bei der Fülle, die dort verarbeitet wird, der Laden nicht zusammen bricht. Kurz und gut: Wenn wir weiter uns erfreuen wollen, dürfen wir nicht nur auf die Selbstbauer uns verlassen, ich erwarte von den Profis, daß hier pö a`pö neue deutsche Strecken kommen. Was bei MSTS in der letzten Zeit mit affenartiger Geschwindigkeit ging, (ich hoffe es noch zu erleben) sollte in Zukunft hier möglich sein. Zu guter Letzt: Ich habe früher als Modellbahner mir ständig das Neue gekauft, bis zum letzten Digitalisierungs Grad. Diese "Sucht" mußte ich als Rentner sehr schnell los werden. Es ist geschafft, allerdings bin ich nun bereit für gute Arbeit angemessene Preise zu bezahlen. Aber das ist meine Einstellung, muß nicht geteilt werden, nur diese Branche kann sich m.M. nach nicht bei "ALDI" ansiedeln. Ich wünsche allen einen schönen Sontag, der trotz schönem Wetter auch etwas mit RW2 zu tun hat. Viele Grüße und immer Schotter unterm Gleis wünscht Peter

Mich erfreuen die Steuerwagen, bzw, Garnituren. Im Freifahrmodus ergibt es herrlichen Nahverkehr, auch mit der Kombination zweier Steuerwagen. Durch Klonen der Strecke Hagen-Siegen (2X) habe ich seperate Fahrpläne zur Verfügung, die den Nahverkehr bedienen.

mfg lokfan Peter :GR:

Da ich mit vielen Bahn Simu´s bisher aktiv war, kam mit RW2 die (Er) Lösung von manchem statischem Programm. RW2 hat den Preis verdient und es ist den Programmierern zu danken. Ein gleichwertiges Produkt gibt es noch von aerosoft mit der U-Bahn 2 Berlin als eigenständige Simulation mit viel drum und dran.

Nun wünsche ich mir und allen Deutsch-Strecken Fans weiteren Ausbau des RW und GR weiter so, mit den Angeboten des Rollmaterials.

Es grüßt Lokfan

Hallo, versuch es mal mit der Einstellung "Option " auf automatisch Kuppeln,ansonsten soll man mit gemäßigtem Tempo an die 2 Wagen heranfahren. Meine Erfahrung nach anfänglichen Crahs wäre die Geschwindigkeit bei ca.6-8 kmh.

Gruß Lokfan

Moin Vief, hier ist Peter, dem Du einmal mit Steam-Tipps zur Wiederherstellung des RW geholfen hast und nun selbst irgendwie fest sitzt. Gestern nußte ich diesen Weg wieder gehen und war froh, daß der RW wieder lief. Hatte aber selbst an einer Strecke gebastelt und mir einen Fehler eingebaut. *dumm* Leider kann ich Dir als Laie nicht helfen, Box Dich durch, wie ich inzwischen gelernt habe, ist das Forum groß und mit Wissen gut ausgestattet. Ich wünsche Dir bald wieder allzeit gute Fahrt und viele Grüße Peter

Moin Danilo,danke für die Rückantwort, aber als ich das alles von ice vom 18,02,2011 gelesen hatte, glühte meine Birne und signalisierte einen Blackout. Hoffentlich passiert mir nicht das Gleiche !!!

Inzwischen übe ich weiter in der Landschaftsgestaltung und eigenen Fahr-Szenarien. Wird wohl noch besser werden, sollte ich mal hängen, bin ich wieder bei Dir.

Viele Grüße Peter