Es ist sehr sehr traurig, dass da einfach der Sound aus dem 612er genommen wurde
Ich denke mal das ist erstmal nur ein Placeholder.
Es ist sehr sehr traurig, dass da einfach der Sound aus dem 612er genommen wurde
Ich denke mal das ist erstmal nur ein Placeholder.
It depends which addon.
Morise.txt was from the Südbahn route and INET98TEST.dll from the BR 612 DMU.
For RSSLO I know these two files for the questionable "copy protection":
C:\ProgramFiles(x86)\Windows Media Player\Media Renderer\Morise.txt
C:\ProgramFiles(x86)\Windows Photo Viewer\en-US\INET98TEST.dll
Morise.txt is an empty file in my case.
Wird es dieses Mal keinen Thread in deinem Forum geben, wo man die Entwicklung des Fahrzeuges mitverfolgen kann, oder kommt da noch etwas? ![]()
Die tollen Nachladeruckler gibt's trotzdem egal wie gut die Hardware ist ![]()
Irgendwie empfinde ich die bald schlimmer als die vom TSC.
vllt sogar DDR5 Ram
Lohnt sich zur Zeit überhaupt nicht. Wie hoch ist denn dein Budget? Intel oder AMD? Bei AMD würde ich noch auf die alte Plattform also AM4 setzen und den 5800X3D nehmen. Bei Intel kannst du auf die neuste Generation (Raptor Lake) setzen und den i5 13600KF.
Das F hinten heißt, dass der keine iGPU hat, aber da man sowieso ne Grafikkarte verbaut, kann man sich die 20-25€ Aufpreis sparen.
Mainboard:
Intel: ein gutes Z690 mit DDR4
AMD: gutes B550
Bei beiden kann es passieren, dass die ein BIOS Update für die neue CPU brauchen. Gute Boards können das aber mittlerweile ohne CPU.
RAM: DDR4 3600 ist für beide der ziemliche Sweetspot.
GPU: wie du schon sagtest: mindestens 3080 und wenn es AMD sein darf: mindestens 6800 XT
Würde es die 4080 zu einem humanen gerechtfertigten Preis geben, dann wäre die mein Vorschlag. Aber ja .. Nvidia bekommt leider den Hals nicht voll. ![]()
Und genau das fehlt auch. Zumindest beim 403.
Der 401 von 3DZug hat das Wechselblinken mit einem 70er Symbol. Keine Ahnung ob das stimmt, aber selbst das fehlt ja im TSW.
Bei beiden ICEs ist, wie auch schon bei der 110 und der 155 (vor dem letzten Update),wird der restriktive nicht angezeigt! Ist ja auf ihrer Heimatstrecke nicht weiter aufgefallen, da die immer unter LZB unterwegs sind.
Mir ist es zuerst beim 401 aufgefallen, als ich auf der neuen Strecke unterwegs war.
Besonders nervig, wenn es im Thread darüber steht und dann nochmal voll in der nächsten Antwort als Zitat hat..
Stimmt schon, aber ist es nicht möglich mit der Forumsoftware die Zitate auf- und zuklappbar zu machen? Wobei man so nur noch mehr die Faulheit mancher unterstützt, aber die Mods hätten weniger Arbeit. Genug OT.
Ja Wintertexturen gehören meiner Meinung nach zum Lieferumfang einer guten Strecke dazu. Rollmaterial nicht unbedingt aber die Umgebung. Auch wenn ich auch nicht der große Winterfahrer bin und am liebsten Tagsüber im Sommer fahre.
Ich habe Academy neu installiert, alles besten.
Ich hatte mir auch mal für irgend ein Streckenupdate nur das rausgesucht aus der .ap, was ich brauche und hatte dann fehlende Assets obwohl sie laut rw tools da waren und glaube sogar Grafikfehler, bis ich darauf gekommen bin, dass die beiden genannten .sbn Dateien nicht gelöscht werden dürfen.
Ich meinte allerdings ob es egal ist welche Zugnummer ich angebe, hauptsache die Zielnummer stimmt...
Woher soll der Zug dann wissen von wo er los gefahren ist ![]()
Kannst du nicht das vierte Szenario irgendwo hochladen?
Hast du keine "_.sbn" und "_.sbn.MD5" Datei oder ist die in der .ap drinnen? Wenn nein, dann laden die Assets glaube ich nicht, da das irgendwie der Kopierschutz ist.
Wenn du da nichts eingibst, dann gehen auch die Ansagen nicht.
Die 155 fährt manchmal mit gesenktem Stromabnehmer. Egal ob KI oder Spielerzug. Als ich selber mit der 155 ein Stück unterwegs war, war er irgendwann einfach unten und lies sich nicht mehr heben. Also die Lok lief trotzdem. Ist wohl ein reiner Animationsfehler und ich weiß nicht wie sich dieser reproduzieren lässt.
Das Rollmaterial in diesem Addon ist wirklich gerade zu mit Bugs übersät. ![]()
Was die Haltestellenansagen angeht - sie wird bei der Abfahrt vom Bahnhof aktiviert - aber nur wenn es Fahrgastwechsel oder Halt gegeben hat.
Upps hab bestimmt die Türfreigabe vergessen und die Halteanweisung ist leer durchgelaufen. ![]()
Nach der Strassburger Straße hatte ich auch keine Ansage. Komisch in den Videos hat es doch problemlos funktioniert.
Also ich habe keine Probleme mit der Türsteuerung.
Bei dem Langläufer Szenario wurde (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) keine Ansage hinter Ahrensburg Ost ausgelöst. Nach Ahrensburg West kam dann die Ansage für Ahrensburg West. Gut, dass sich die Stationen auf dem Display weiter schalten lassen. ![]()
Trotzdem fehlt dort wohl ein Trigger oder so?
Das Fahrverhalten vom DT5 finde ich erste Sahne!
Und die Performance der Strecke ist auch super.
Bester Nikolaustag seit langem! Danke alTerr !
Bei der 155 blinkt nur ein Leuchtmelder bei der 45er Überwachung und bei der 425 kommt kein Ton beim Wachsam drücken, auch nicht bei einer Beeinflussung, außer man ist noch in der 45er Überwachung, dann gibts einen kurzen Ton beim 1000 Hz bestätigen.
Euch ist da ein kleiner Fehler bei der neusten Aufgabe unterlaufen. Benötigt wird nicht Köln-Koblenz sondern Frankfurt-Koblenz ![]()
Kannst du auch den Decalfix für die 146 von KWG machen?
Wäre schön wenn vorher endlich Mal der ICE T fertig ist ![]()