Das Thema gab es sogar schon auf Seite 3:
Von dem Anheben mit RWTools würde auch ich abraten. Da hilft nur ein manueller Eingriff im Editor. Sollte eigentlich an einem Tag machbar sein, ist halt mit Arbeit verbunden.
Bin da auch ziemlich skeptisch es nur per Skript zu ändern. Dann liegen die Gleise bestimmt wieder an vielen Stellen zu hoch.
Dann lieber doch die Bahndamm Lofts absenken und/oder bei betroffenen Stellen das Terrain absenken. Hatte ich damals schon für mich selbst bei Köln Koblenz gemacht, weil die DB Tracks vom Trainworks Update auch an vielen Stellen versunken waren. Ist zwar ne nervige Arbeit aber lohnt sich.
Bei Hausach-Konstanz habe ich es mir auch angetan so gut es geht die dynamische Flora aus den Gleisen weg zu bekommen. Da hab ich auch nen ganzen Tag für gebraucht und manchmal übersieht man doch manche Stellen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt und den inneren Monk beruhigt. Selbiges auch bei der Rübelandbahn, wobei es bei der kurzen Strecke deutlich weniger Zeit gekostet hat.
Und die dynamische Flora abschalten wollte ich auch nicht, da sie echt gut aussehen kann.