Deswegen stampft man aber nicht das ganze Projekt ein.
Der VT98 wurde aber trotzdem eingestampft. ![]()
Deswegen stampft man aber nicht das ganze Projekt ein.
Der VT98 wurde aber trotzdem eingestampft. ![]()
Was aber auf Konsolen Nichts bringt.
Tja das ist halt der große Nachteil von den Dingern
Rumjammern bringt deswegen auch nichts.
Deswegen immer schön Backups machen. Und zusätzlich Auto-Update abschalten. Man kann glaube sogar ein anstehendes Update umgehen, wenn man die Railworks.exe direkt startet.
Das Thema gab es sogar schon auf Seite 3:
Von dem Anheben mit RWTools würde auch ich abraten. Da hilft nur ein manueller Eingriff im Editor. Sollte eigentlich an einem Tag machbar sein, ist halt mit Arbeit verbunden.
Bin da auch ziemlich skeptisch es nur per Skript zu ändern. Dann liegen die Gleise bestimmt wieder an vielen Stellen zu hoch.
Dann lieber doch die Bahndamm Lofts absenken und/oder bei betroffenen Stellen das Terrain absenken. Hatte ich damals schon für mich selbst bei Köln Koblenz gemacht, weil die DB Tracks vom Trainworks Update auch an vielen Stellen versunken waren. Ist zwar ne nervige Arbeit aber lohnt sich.
Bei Hausach-Konstanz habe ich es mir auch angetan so gut es geht die dynamische Flora aus den Gleisen weg zu bekommen. Da hab ich auch nen ganzen Tag für gebraucht und manchmal übersieht man doch manche Stellen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt und den inneren Monk beruhigt. Selbiges auch bei der Rübelandbahn, wobei es bei der kurzen Strecke deutlich weniger Zeit gekostet hat.
Und die dynamische Flora abschalten wollte ich auch nicht, da sie echt gut aussehen kann.
Hmm Alexander L. Redstoneia147 arbeiten oft an Fahrzeugmods, wo Texturen ausgetauscht werden.
Sonst fallen mir unter anderem noch TaskPlays und Foobian als erfahrene TSW Modder ein.
Kanns uns bitte jemand von euch helfen?
Ich habe leider nur Ahnung vom TSC.
Den Sound vom 628 hat Maik auch recht gut hinbekommen, auch ohne originale Soundaufnahmen.
Außen klingt er zwar noch sehr wie der 612, aber innen passt er doch recht gut und das ist das wichtigste.
Habe dank der neuen TSW Strecke wieder richtig Lust auf die 103 bekommen. Und wer braucht schon den TSW, wenn wir schon eine so gute Umsetzung im TSC haben. ![]()
Dass das Modell jetzt schon fast 10 Jahre alt ist, merkt man irgendwie kaum. Die 143 und die alte 111er sind dagegen wirklich schlecht gealtert.
(die DTG Qualität ist mir mittlerweile einfach zu mies)
Ja vor allem wird das meiste auch nie gepatcht und viele Sachen lassen sich nicht mal von der Community patchen.
So wie es aussieht wird die nächste Strecke für Enhancements die Niddertalbahn.
Das wird wahrscheinlich bei mir auch lange Zeit die letzte Strecke für den TSW sein.
Bremen - Oldenburg grenzt für mich persönlich schon dicht an einem Fehlkauf.
Die 103 von vR für den TS kommt zwar ohne Schürzen daher, dafür aber auch ohne die Pufferverkleidungen
In Orientrot gibt es die doch mit welcher.
Zur Strecke:
Die Strecke mag ja optisch ganz ordentlich wirken, aber das einzige was wirklich neu ist, ist die 103. Der Rest an Rollmaterial ist leider recycling.
Die Niddertalbahn ist deutlich interessanter.
Handbuch gelesen? Anscheinend ja nicht. Man kann den Fahrschalter nämlich mit einer Taste direkt auf 0 setzen. Welche steht natürlich im Handbuch. ![]()
Wer braucht schon Updates. Die bringen doch kein Geld. ![]()
Nee ernsthaft das frage ich mich auch. In jedem Streckenaddon offensichtliche Fehler die niemals gefixt werden. Ein paar wenige werden zwar manchmal gefixt aber ein Großteil anscheinend nie.
War blöd formuliert. Meinte im Anschluss die 612. Und natürlich meinte ich die TSG 425. Die finde ich sogar der TSW 425 überlegen. Die neuere 425 ist zwar ganz gut, aber ist auch leider etwas verbuggt. Zu dunkle MFDs am Tage, Wagennummern doppelt und die Spitzenlichter hauen immernoch nicht richtig hin.
Lustig auch wie man hier den TSW mit dem alten TS vergleicht...
Warum? Manche Fahrzeuge im TSC können es durchaus mit dem Pendant im TSW aufnehmen. Zum Beispiel der 425. Im Fall der 612 wurden zwar Modell und Sound zwar vom TSW übernommen, aber kommt überhaupt nicht an die Umsetzung ran. Vor allem bringt es ja nichts wenn man die gleichen Sounddateien hat, aber ihn falsch einbindet, wie in diesem Fall. Nicht mal der Gangwechsel wurde umgesetzt. Das hat sogar die RSSLO Variante mit Vanilla Sound.
Steam aktualisiert gerade den TS bei mir, jedoch mit 29,6 GB. Was ist da los?
Tja Steam hat irgendwas geändert seit nen paar Monaten, dass immer vorher alles überprüft wird, wenn ein DLC installiert wird. Passiert auch Omsi. Haben schon einige abgekotzt deswegen, da natürlich manche Mods überschrieben oder gelöscht werden. Gab auch mal einen Thread dazu hier. Also immer schön Backups machen.
Oder wie ist das jetzt bei der neuen Strecke geregelt?
Da werden bestimmt nur die normalen Streckengeschwindigkeiten eingetragen sein.
Update: soweit komme ich zu folgendem Ergebnis:
Ist ja doch eine SSD. Und dann eine SanDisk, welche ja von Western Digital aufgekauft wurden.
Hmm kannst du mal bitte den dieses Programm drüber laufen lassen und das Ergebnis bitte zeigen?
Lässt sich im TS gar nicht umsetzen glaube ich, außer man würde die Neigetechnikgeschwindigkeiten für Personenzüge definieren und die normalen Geschwindigkeiten für Güterzuge. Dann müsste alle Züge die ohne Neigetechnik fahren immer als Güterzug definiert sein. Zumindest ist mir so, dass sich bei den Gleiseigenschaften 2 Geschwindigkeiten einstellen lassen.
Ob sich die Überwachung umsetzen lässt, ist die andere Sache.
Wären die Ruckler dann nicht konstant? Sehen für mich eher wie Nachladeruckler aus.
Dachte der TS liegt auf einer SSD.
Interessant wäre das Speichermedium. Gibt ein paar SSDs mit Altersschwäche, wo alte Dateien nur noch sehr langsam gelesen werden können. Wenn die Installation 3 Jahre oder mehr alt ist, dann könnte das möglicherweise der Fall sein. Betroffene SSD Baureihe sind unter anderem die Samsung Evo 840 und diverse WD Blue Baureihen (WD Blue SATA, SN500, SN550, SN700, SN750 etc.)
[...] dass das Ähnlichkeiten zur TSW Version hat.
Dennoch überhaupt nicht vergleichbar zur TSW Version. GST ist zwar dabei, aber kein GNT (Zumindest auf der Strecke ist nichts verbaut). Im Endeffekt nicht wirklich besser als die RSSLO Version.
Also muss ich nehmen was da ist.
Was ist mit dem Sound von dem Moseltal 628? Oder war das kein Originalsound? Perfekt war der ja auch nicht, aber so klingt er wenigstens nicht nach 612.