Eine dritte Variante kann ich mir nicht vorstellen .
Beiträge von Winpit
-
-
Je nach Jahreszeit und Uhrzeit kann Dunst an den Hängen der Berge sein. Geh mal auf Sommerzeit 12 Uhr Mittags, ob es dann immer noch so aussieht.
-
BR 194 / E94 Railtour Pack
-
Damit bleibt Dir nichts anderes übrig, den Namen des Bahnsteigmarkers im Streckeneditor in beiden Zeilen zu ändern
An den Bahnsteigmaker Immenstadt und Altstadten im Streckeneditor muß nichts geändert werden. Da sind die ID`s der Bahnsteinmakers korrekt eingetragen. Also wie schon erwähnt. Im Szenario Obersdorf-Immenstadt die Korrekturen vornehmen.
-
Na, jetzt wirst du das auch noch ein paar Monate aushalten können.

-
Wendezugbetrieb ist im QD nicht möglich.
-
StS Das Szenario von Oberstdorf-Immenstadt funktioniert. Die Bahnsteigmarkers im Streckeneditor schaue im mir morgen mal an. Gegebenenfalls nehme ich Änderungen vor. Mal schauen ob er das akzeptiert.
-
Die Änderung der Markernamen in der Strecke ist keine gute Lösung
Das sehe ich aber anders.
Bild 1: Zeigt schon am Name wo die Reise hingeht. Nähmlich Immenstadt Bahnsteig 2 und nicht Immenstadt Plattform 2.
Bild 2: Abfahrt des Zuges in Obersdorf , Bahnsteig 4 nach Immenstadt Bahnsteig 2.
Bild 3 + 4: Weder in Altstadten noch in Immenstadt gibt es Destination Plattform 1 oder 2.
-
Dann halt nochmal ne Kurzfassung...
Die Kurzfassung hast du wohl schon auf deinem Screenshot gezeigt.

-
Irgendwie verstehe ich dein Stand von heute nicht.
-
Ticket habe ich auch schon schon für die Ludwigsbahn erstellt. Nichts dabei raus gekommen. Ich denke das DTG bei der Flut an Tickets der User, die Schotten dicht macht.
-
Sorry Gainmaster , vielleicht bin ich zu dämlich es dir richtig rüber zubringen.
Von meiner Seite würde ich das überarbeitete QD zur Verfügung stellen. Weiß aber nicht genau wie das rechtlich ist. Schließlich bin ich nicht der Ersteller .
-
Gainmaster Wenn du davon keine Ahnung hast ist es am anfang schon etwas schwierig. So sehen die Maker aus wie auf deinem Bild. Musst aber auf Bahnsteig 4, am anderen Ende, dort wo der Prellbock steht.
Ich denke du musst erst mal lernen wie man im Editor sich bewegt. Übung macht den Meister.
-
Gainmaster Du musst mit der oberen Pfeiltaste der Tastatur auf Bahnsteig 4 fliegen und dan Maker der vor dem Prellbock steht anklicken. Dann geht oben rechts das Flyoutfenster auf. Dann das 2D Fenster öffnen. Das siehst du oben am Monitor, wo die Koordinaten stehen.
-
1. Anklicken
2. Altstadten Plattform1 löschen.
3. Auf das Kreuz mit der linken Maustaste anklicken.
4.Auf die grüne Linie am Bahnsteig klicken. Dann muß im rechten Fenster ganz unten Altstadten Bahnsteig 1 stehen. (Und nicht Altstadten Plattform1.)
5. Mit der hoch/runter Pfeilen, klickst du dein neu gesetzter Bahnsteig auf die Ebene wo vorher Altstadten Plattform1 stand.
Und mit Immenstadt gehst du genauso vor. Da steht auch versehendlich Immenstadt Plattform2 drin.
Abspeichern, TSC neu starten.

-
QD Obersdorf ist recht einfach zu fixen Gainmaster .
Markierte Felder löschen. Neue Bahnsteige einfügen.Reihenfoge beachten! Abspeichern. TSC neu starten.
Siehe Bilder.
-
Ich habe nun den Beitrag so wie er ist an DTG im Rahmen eine Support-Tickets verlinkt und erläutert.
Warum soll er seine Feststellungen hier in diesem Forum nicht erläutern ? Zumal er den DTG Support kontaktiert hat.
-
Mit einem neuen frisch aufgesetzten Backup ist das eh kein Problem .
-
Das kommt davon wenn man sich jeden Mist auf die Platte zieht .
Fährt erst mal eure Add-Ones die ihr schon seit Jahren auf der Platte selten oder ungenutzt rumliegen habt. Das werden eh ein paar 100 GB sein.
-
Naja, so ein QD kann man auch nach seinen Wünschen selbst erstellen.